Hier mal meine aktuellen TopFavoriten, die du dir mal ansehen solltest:
Samsung LE-52F96BD: Der erste LCD Fernseher, der mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Der Kontrast sowie der Schwarzwert sind dank LED Backlight derzeuit das NonPlusUltra. FullHD, 2xHDMI etc. Liegt jedoch evtl. 200-300€ über deinem derzeitigem Budget - aber es lohnt sich. Da komme selbst ich als absoluter Plasma und Pioneer Fan ins schwärmen.
Wie immer, wenn es eine Investition sein soll und man sich mit dieser auch in ein paar Jahren noch wohl fühlen möchte: Schau dich in deiner Preisregion (mit oder ohne DVB-T 42" oder 50") bei den Pioneer KURO Plasmas um - Sei dir jedoch auch über die Retention Problematik im vornhinein bewusst - gänzlich ausschliessen kann man es nämlich nicht - aber man kann gut dagegen arbeiten, wenn man etwas dizipliniert ist. Dafür sind Filme auf den Plasmas einfach ein anderes Erlebnis.
Allerdings wird es mit dem Budget im FullHD Bereich bei Pioneer etwas engAlternative und meist ein wenig günstiger aber technisch auf gleich hohem Niveau sind imho die Panasonic Geräte - dort würde ich ebenso über grösse und Budget eingrenzen.
Generell solltest du dir noch Gedanken machen, was dir wichtiger ist: Naturgetreue Farben oder Effekthaschende BuntBildschleudernDenn hier trennt sich of die Spreu vom Weizen.
Mach dir Gedanken, ob ein LCD oder ein Plasma für dich das richtige ist. Vergiss die Hinweise auf den Stromverbrauch - dies ist bereits seit Generationen passe.
So bevor jetzt wieder einer motztich weiss, um die Stärken und schwächen der Plasmas und LCD TVS - Da ich selbst mehrere in meinem Haushalt besitze bzw. betreibe - und dies seit Jahren
![]()
Das mit den 10 Jahren würde ich nicht wirklich als Messlatte nehmen, über den Preisverfall darf man einfach nicht nachdenken - aber man kann darauf achten, dass die Investition in ein paar Jahren immer noch ein Referenzbild erzeugt.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
09.06.2008, 19:16 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
09.06.2008, 19:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Mastermind
Einen perfekten HDTV????
Für mich als Schüler sind 2300 Euro net wenig,also will ich nichts teueres ausgeben und dann sehen dass im nächsten Tag plötzlich was besseres kommt.
Warst aber trotzdem ne große Hilfe,danke!!