Ich habe mir vor 3 Monaten einen 40" LCD von Sony gegönnt (den W4500) und mußte dafür knapp 1375€ hinblättern (Amazon) ... superschnelle Lieferung und problemloser Betrieb bis jetzt.
Das Gerät kommt mit Tunern für DVB-C und DVB-T, hat 3x HDMI plus Komponente und stellt FullHD bei allen gängigen Bildwiederholfrequenzen dar ... also auch 24p. Die Bildqualität ist für einen LCD dieser Generation (noch mit 100Hz ohne LED) sehr gut ... vor allem der Schwarzwert überzeugt (ist aber noch nicht so gut wie bei aktuellen Plasmas - die verbrauchen dafür im Betrieb aber auch gut das zweieinhalbfache an Strom). Der W4500 begnügt sich bei mittlerer Hintergrundbeleuchtung (5 von 10, was mir schon zu hell erscheint) mit knapp 175 Watt. Mein gewählter Sitzabstand beträgt so 2,5 bis 3 Meter.
Meine 360 versorgt die Glotze über HDMI mit Tonsignal, welches ich durch den TV zu einer 2.1-Anlage weitergebe, wobei der TV die Lautstärke regelt.
Das einzig kritikwürdige ist der recht eingeschränkte Blickwinkel von +/- 15° horizontal (dagegen hilt der mitgelieferte Drehfuß von +/-20°) und +/-10° vertikal - abseits dieser Grenzen ist bei kritischem Material schon ein leichter Kontrastabfall und etwas ungleichmäßigere Helligkeit zu bemerken.
Da es sich schon fast um ein Auslaufmodell handelt, lassen sich bestimmt gute Preise erzielen ... ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
29.12.2008, 20:31 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0