die größe solltest du vom sitzabstand abhängig machen. da heißt, dass du dir vor dem kauf auch überlegen könntest, ob du im zimmer eventuell noch möbel rücken könntest oder möchtest.Zitat von recOGnize
weil wenn man sich mal für eine bestimmte diagonale entschlossen hat bei einem hdtv, dann sollte man sich möglichst auch innerhalb des optimalen betrachtungsabstandes bewegen und nicht weiter weg. und dann sind die abstände zwischen 720p und 1080i/p auch noch verschieden.
wenn du den hdtv nur zum zocken möchtest, dann muss er nicht zwingend zukunftssicher sein, aber mindestens über 3x hdmi, 100 hz-unterstützung und 24p-unterstützung (nicht 24p-kompatibilität) verfügen, was im endeffekt aber eigentlich doch schon recht zukunftssicher ist.
24p-unterstützung (echte 24 hz widergabe des panels) deswegen, weil alle filme in 24p gedreht und auch so auf disc gebannt werden. bedeutet soviel, dass du dann absolut kein ruckeln bei horizontalen schwenks auf dem fernseher hast. du weißt heute eigentlich noch nicht, ob du imt dem fernseher wirklich keine anderen sachen anstellen wirst.
z.b. die ps3 gibt blu-rays in 24p aus. und ich denke mal, dass in zukunft so ziemlich alle hersteller auf 24p-widergabe setzen werden. gibt nichts besseres.
jetzt müsste ich also nur noch wissen, wie weit weg du vom bildschirm jetzt sitz und ob sich am abstand auch in zukunft nichts signifikantes ändern wird. dann kann ich die ein paar sehr interessante geräte nennen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
16.01.2008, 18:16 #11Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.