Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HDTV Receiver

  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Fabinho93
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage HDTV Receiver

    Mit HDTV Receiver hab ich garkeine erfahrung. Gibt es unterschiede zwischen diesen Receivern, muss man da etwas beachten? Muss man diesen Receiver, wie die anderen Receiver auch, an diesem weißen Koaxkabel anschließen und funktioniert das mit allen digitalen Satelitten? Wo liegt die Preisspanne bei diesen Geräten? Bitte informiert mich!

    Schonmal danke im voraus für eure antworten

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Hi!

    Also unterschiede gibt es logischerweise schon und was Du kaufst, hängt von dem ab, was Du benötigst oder planst.

    Es gibt wie bei normalen Receivern unterschiedliche Ausstattungen. Also z.B. mit einem CI-Schacht oder mit zweien oder komplett ohne CI-Schacht. (CI = common interface) Kommt halt drauf an, ob Du PayTV schauen willst!

    Solltest Du Premiere schauen wollen (die bieten ja auch 3 HD-Kanäle an), dann muß Dir bewußt sein, daß nicht alle Receiver von Premier freigegeben sind. Eigentlich ist das egal, aber die Premiere-Karte muss meines Wissens einmal in einem von Premiere zertifizierten Receiver "freigeschaltet" werden, danach läuft sie überall.

    Es gibt auch schon HD-Receiver mit Festplatte. Da müsstest Du aber mal googeln. Permiere selbst bietet auch einen HD-Receiver mit Festplatte an, aber bei dem kann man die Filme glaube nicht von der Festplatte auf den PC übertragen.
    Solltest Du Dich für einen Festplatten-Receiver entscheiden, solltest Du darauf achten, daß er zwei Empfangsteile hat. Dann kannst Du eine oder mehrere Sendung parallel aufzeichnen und noch eine andere Sendung schauen.

    Natürlich sind Festplatten-Receiver um einiges teurer als normale. Genaue Preise kenne ich nicht. Auch hier gilt: Google ist Dein Freund

    HD funktioniert über alle Satelliten, auf denen Sender HDTV ausstrahlen. Ich weiß nur, daß Pro7, Sat 1 und Premiere HD-Kanäle haben. Die bekommst Du aller per Astra rein. Dann gibt's wohl noch einen freien HD-Kanal, von dem weiß ich aber weder Namen noch den Satelliten (Astra o. Eutelsat/Hotbird).

    Das normale Koax-Kabel sollte reichen... ordentlich abgeschirmt sollte es halt sein.

    Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
    HDTV lohnt sich aufgrund des mäßigen Angebots und der relativ überschaubaren Auswahl an Empfangshardware (noch) nicht wirklich. Ich bin im Moment mit dem normalen digitalen Sat-Empfang und meinem Topfield TF 5000 PVR mehr als zufrieden.


    Grüße
    oldzitterhand

  3. #3
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    der sender heißt anixe hd auf astra und überträgt alte filme und serien in hd und vereinzelt auch live fußballspiele.

    ohne premiere hd lohnt sich kein hd receiver meiner meinung nach.
    es gibt aber nur premiere hd und discovery hd.

    sat1 und pro7 hd bringen so selten filme in hd, daß es sich überhaupt nicht rentiert.

    ich als österreicher hoffe, daß orf ab der em 2008 einige sendungen in hd ausstrahlt.

    ich habe den philips premiere receiver um 200€ welchen ich aber nicht weiter empfehlen würde. das bild ist gut, aber die menüführung und der epg sind schrecklich

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    moin

    also das pro7 und sat1 wenig hd angebote haben wage ich zu bezweifeln, jedes we kommen von pro7 allein mind (!) 2 filme, ausserdem zb Lost ( in HD ein genuss).

    Auf sat1 desweiteren auch noch csi usw.

    ich habe einen Technisat HD S2 .. ist ein HDTV Receiver mit 160Gb Festplatte . Das Gerät kostet 599Euro und ist neben dem Humax Icord so ziemlich mit das beste was der Markt hergibt.

    Für 600 euro hätt ich ihn nicht gekauft, da mein Vater dort arbeitet habe ich ihn für über 30% weniger bekommen. Unschlagbares angebot.

    Das gerät ist absoluter Non Plus Ultra. Von der Bedienung bishin zur Funktionalität einmalig. Bildquali berauschend. allein durch das HDMI Kabel und das digitale Signal ist eine erhebliche Bildverbesserung des normalen Fernsehns sichtbar im vergleich zu Digitalen Sat Empfang der mit Scart angeshclossen ist.

    EInzig allein das Hdmi problem und den Formaten bleibt ein manko da zb die 4:3 sendungen ebend so angezeigt werden und nicht wie üblich einfach aufgezogen, das ist bei hdmi so einfach nicht möglich. allg. nicht. aber ein grossteil der sendungen laufen eh in 16:9 von daher kein Problem. Ausserdem ist das manuelle aufzoomen möglich.

    Dieses Gerät würde ich jederzeit wieder kaufen, einsame Spitze. Auch Thunderbolt aus dem Forum hier hat dasselbe Gerät.

    mfg

    hier der link: http://www.technisat.de/index2040.ht...B_S_,de,64-1-2

    ausserdem sieht er in schwarz verdammt edel aus
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •