Hallo zusammen,
ich habe den ersten meiner Freunde so mit der 360 angefixt das er nun zugeschlagen hat(also nicht bei mir, sondern beim Händler)
Er bekommt die Premium, welche ja ein Verbindungskabel über die Component Eingänge beinhalten, sowie einen Adapter für Scart.
Er besitzt einen 16:9 Röhrenfernseher, leider nur mit Scart RGB Anschluss.
Hat ein reines xbox360 Scart Kabel einen Bildqualitätsvorteil gegenüber der Adapterlösung?![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Hybrid-Darstellung
-
17.07.2007, 10:43 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Componenten Kabel mit Scart Adapter oder Scart Kabel an Röhren TV
-
17.07.2007, 12:23 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, bei Componentenkabel sind ja zusätzlich die normalen Chinch Kabel dran für SD Auflösung. Wenn ich mich recht erinnere lag hier auch ein Scartadaptor bei. Allerdings ist ein richtiges RGB Kabel sicherlich die bessere Lösung. Kennst vielleicht noch den Unterschied von älteren Konsolen. Hierbei hat die Bildqualität durch das entsprechende RGB Kabel einen deutschlichen Sprung gemacht. Hierbei hast z.B. dann nicht mehr diese extremem Treppchenbildungen um Schriften etc. Und Bild an sich wird deutlich schärfer.
Also wenn eine 360 an ne Röhre muß, würde ich persönlich sicherlich noch zum RGB Kabel greifen.
-
17.07.2007, 12:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von SosoDeSamurai
du wirst es qualitativ kaum unterscheiden können weil das bild bei beiden schlecht aussieht.
gib ihm gleich den tipp dazu sich nen lcd zu besorgen, werden einem doch überall hinterhergeschmissen .. ohne lcd hat er online keine chance gegen einen der in HD zockt. die gegner sind dann viel besser aufgelöst und besser zu treffen. wenn ich kein wert auf HD legen würde hätt ich mir ne wii gekauftZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
17.07.2007, 13:25 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
[QUOTE=PinkyR]
gib ihm gleich den tipp dazu sich nen lcd zu besorgen, werden einem doch überall hinterhergeschmissen [Quote]
Dann schmeißt du mir einfach am Samstag deinen hinterher
-
17.07.2007, 16:00 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
nene .. erst wenn die laser tv´s draussen sind .. dann hol ich mir so einen. WENN die denn ma rauskommen. mit is der 37" schonwieder viel zu klein
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
17.07.2007, 17:20 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was soll ich da sagen mit meinem 22" LCD Monitor, dafür fast FULL HD
Für Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahres habe ich dem Samsung 46M86 im Auge
-
17.07.2007, 18:21 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ich will dich ja nich immer wieder verbessern aber dein full hd kannst dir in deinen po schieben
weil du so ungefähr 10cm davon wegsitzen müsstest um was von zu haben .. du kannst einfach nicht die pixel mehr sehen weil sie so fein und klein sind um etwas davon zu haben. das gilt natürlich auch nur bei 100% sehkraft.
ich versuche grade die die formel rauszusuchen aber find sie nicht. ist aber alles reine physik. ich glaube ich sitze grade noch so im richtigen abstand zu meinem 37"er .. wenn der nich schon zu gross ist.
im grunde kann man sagen es hängt von den pixeln ab , du musst soweit wegsitzen das du keine pixel mehr erkennen kannst. ( das ist verdammt nah) also der übergang ungefähr.
mir fällt in der letzten zeit auf das ich bei dem thema sound und hdtv immer wieder dahin verfalle halbe romane zu verfassen obwohl es nur um nichtigkeiten geht ..
edit: dein gerät kostet ja richtig geld .. uiuiui .. würd mir ja auch gerne noch nen grösseren holen wenn da nicht die sache mit den laser tvs wäre ..Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller