Ich hab ja eh noch Zeit, ich mach noch 1 Jahr Ausbildung und dannach bekomm ich nen Zeitvertrag. Solange bin ich auf jeden Fall befreit! Stressig wirds erst wenn ich in der Abteilung in der ich meine Abschlussprüfung und 1 Jahr übernommen werd, nen richtigen Vertrag angeboten bekomm aber dann sagen das ich erst 9 Monate Bund machen muss! Is eh so schlecht mit Übernahme im Moment aber da hätt ich ne echte Chance weil die ganau dann jemanden brauchen!
@Schutzmann: Es is ja nicht so das ich nix hab! Fructoseintolleranz und Pankreatitis!
Find ich dreist vom Staat das manche wegen ner Nuß- oder Selerieallergie ausgemustert werden aber ich mit meinem scheiß nicht!
Ergebnis 1 bis 10 von 228
Thema: Bundeswehr
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2007, 22:21 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
19.04.2007, 01:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, wenn man sich im Wald im Schlamm wälzt, kann es doch schon mal passieren das man mit Nüssen, oder Selerie in Kontakt kommt
-
19.04.2007, 07:53 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Bei mir ist das schon ne Ewigkeit her
1994... und ich musste noch 1 Jahr ran, wenn auch "nur" bei den Sanis.
Aus meiner Sicht müsste man nur die ersten 3 Monate machen, weil die 9 Monate danach waren zumindest bei mir reine Arbeitsbeschaffungsmassnahmen und rumhängen.
Die ersten 3 Monate waren zwar hart, hat aber schnell gezeigt, wie man als Gruppe zusammenwächst und sich gegenseitig unterstützt, zumindest war es bei uns so.
Bei einem Nachtmarsch hatte sich einer den Mittelfuß gebrochen und ein Unteroffizier hat gesagt, er solle sich nicht anstellen und gefälligst weiterlaufen.... dementsprechend haben wir anderen das Gepäck und Gewehr von ihm und 2 weiteren übernommen, die ihn dann gestützt und bis zur Hälfte der ca. 30 km weitergeschleppt haben. Keine Ahnung, wieviel KM das dann waren, aber das war schon heftig und wir waren alle sowas von platt danach. Aber an so eine Geschichte erinnert man sich dann eben auch noch nach 13 Jahren
(nächsten Tag gab es Gips und nen Anschiss von oben für den Unteroffizier, natürlich... )
Sich absichtlich vor Zivi oder Bund zu drücken, darf jeder gerne selber entscheiden, aber meistens kriegen sie einen eh
Also Augen zu und durch...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
19.04.2007, 12:51 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Unser Lehrer hat uns in der 5. Klasse schon Gewinnspiele von der Bundeswehr ausfüllen lassen... mir war klar das die mich kennen und wollen! Seitdem kommt jedes Jahr n Brief auf Geburtstag!
-
19.04.2007, 13:35 #5
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hmm, also ich hab jetzt schon 2 mal Post vom Bund bekommen. Hab einfach angegeben dass ich erstmal Abi mache und die mich soweit quasi am Arsch lecken können, erstmal.
Nun zu meiner Frage: Ich habe leichtes Asthma, hatte auch beim Fußball zockn früher auch immer Sprays dabei & habs heute notfalls auch immernoch hierr... Reicht das für die mich nicht zu nehmen? Also, komm ich damit um den Bund? Ich habe voll keinen Bock auf die Bundeswehr, weil ich nicht einsehe für ein Land zu kämpfen mit dem ich nicht mehr viel am Hut haben will bzw. mich von irgendeinem Arschloch anschreien zu lassen, der mir dann auch noch Befehle gibt die ich Strikt befolgen muss. Natürlich verpasse ich da ein wenig was, ich fänds' schon chillig in der Gruppe, also der Zusammenhalt und so, aber zur Bundeswehr, wollte nich noch nie.
-
19.04.2007, 13:48 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Knochenfabrik
-
19.04.2007, 14:46 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Knochenfabrik
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
19.04.2007, 15:39 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von recOGnize
Als kleiner Tipp noch für die Musterung:
Erfindet ja keine Leiden und macht eure Wehwechen nicht schlimmer, als sie sind, denn das könnte Euch in Eurem späteren Leben noch derbe Probleme bereiten... ich sage nur Versicherungen.
Beispiel:
Ihr gebt bei der Musterung an, dass ihr Rückenprobleme habt, obwohl das nicht stimmt. Ihr lebt weiter vor Euch hin und 20 bis 30 später bekommt ihr berufsbedingt tatsächlich Probleme mit dem Rücken...
Tja, da kann es dann sein, dass sich Versicherungsträger eure Musterungsakten anschauen und sagt: So, Herr Müller/Meier/Schmidt, sie hatten diese Probleme schon damals, also hat das nichts mit ihrem Beruf zu tun. Ergo: Keine Leistung von uns, denn sie haben bei Vertragsabschluss keine Probleme mit ihrem Rücken angeben und hätten wir gewusst, dass sie Rückenprobleme haben, dann hätten wir mit ihnen keinen Vertrag geschlossen -> Vertrag ungültig, Tschüss!
Generell gilt:
Wer keinen Bock auf Bundeswehr hat, der soll doch bitte wenigstens den Arsch hochbekommen und verweigern. Die Leute, die mit Nullbockeinstellung zum Bund gehen, haben da meist kein leichtes Leben.
Grüße
oldzitterhand (Obergefreiter AD; Dienstzeit 10 Monate + 2 Monate freiwillige Verlängerung)
-
19.04.2007, 15:46 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe am 02.05 meine Musterung, will auf jeden Fall zum Bund und dort auch weiter machen.
-
19.04.2007, 16:09 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von oldzitterhand
Zum anderen Punkt, deswegen hab ich den Sehtest auch nicht verkackt, am Ende wollen die noch das ich ne Brille aufsetz oder nehmen mir den Lappen weg!