gibts nen neuen Panorama Bericht über Killerspiele!
Da hat sich die Redaktion aber wieder viel Mühe gegeben "typische" Zocker zu organiesieren!
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Thema: Neuer Panorama Bericht
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2007, 08:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Neuer Panorama Bericht
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
07.04.2007, 09:57 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Was die Mutter am Ende sagt, hat mich ehrlich schockiert!
Hätte ich vorher gewusst in was für einen Sumpf die Kinder fallen, hätte ich am liebsten keine Kinder bekommen
Ich finde dies hängt nicht mehr mit den Spielen zusammen, sondern es ist eher ein allgemeines soziales Problem...
Und so wie der Junge dort reagiert hat, könnte man sich denken das dies nur gespielt ist, denn wer von uns würde offen zugeben das man selbst süchtig ist, also bitte...
Für mich war das kein objektiver Bericht, die haben uns ja so hingestellt als ob wir in einer ganz anderen Welt leben, quasi in einer Matrix
-
07.04.2007, 10:35 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Na Super, da beschweren wir uns über solche schlecht recherchierte Berichte wie in der letzten Sendung und schon werden wir nach einen Monat alle als Suchtis abgestempelt.
A generation born to witness the end of the world
-
07.04.2007, 10:37 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Hi,
das ist mal wieder ein typischer "ARD-Bericht".
Im Vergleich zu PRO7 (siehe hier)
ist die ARD wieder mal voreingenommen und subjektiv.
Allein der Beginn: "mit dem Einschalten des Computers beginnt nun am
Nachmittag das wirkliche Leben..."
Fassen wir mal zusammen wie es die ARD-Reporter sehen:
- Computerspieler essen den kleinen Brüdern den Bienenstich weg,
- Computerspieler werden immer schlechter in der Schule und fliegen
letztendlich vom Gymasium
- Computerspieler sind Suchtkrank,
- Computerspieler haben (möglicherweise) patogene Schäden,
- Computerspieler sind asozial,
- Computerspieler leben nur in Ihrer Scheinwelt...
Habe ich noch was vergessen???
Für meine Begriffe sollte man mit diesen "beispielhaften Kids"
mal ein Therapiegespräch ZUSAMMEN MIT DEN MÜTTERN machen!
Es ist schon traurig, wenn die Eltern ihre Kids nur noch mit einem
"schönen Essen" vom PC weglocken können und dann auch noch die
anderen Kids "rumnörgeln"! Da stimmt dann wohl etwas Grundlegendes
in der Familie nicht. Vielleicht sollte man ja mal die Supernanny
von RTL vorbeischicken.
Mein Urteil zu dem Bericht: sehr subjektiv, voreingenommen
und nicht repressentativ!
... so jetzt muß ich erst mal wieder ein paar Locusts killen gehen,
ich bin schon voll am Zittern...
-
08.04.2007, 01:31 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich spiele jetzt schon seit meinem 4 Lebensjahr Computerspiele...also schon 20 Jahre. Klar gibt es Situationen wo ich gereizt reagiere wenn man mich beim Spielen stört, dass liegt aber einfach daran, weil ich Spiele spiele um abzuschalten. Wenn da jemand stört, ist man genervt. Jemand der gemütlich auf der Couch liegt und ein Buch liest wäre das wohl genauso wenn er gestört wird.
Jedes Hobby kann zur Sucht werden, der eine spielt Spiele, der andere muss unbedingt jeden Abend in die Kneipe und andere müssen sich ununterbrochen...nee das lass ich nun :P
Die gesamten Recherchen zum Thema Spiele usw. werden meiner Meinung nach von irgendwelchen Leuten gemacht, die sich mit dem Thema selbst noch gar nicht befasst haben. Wenn ich ich dann lese Counterstrike ist ein Spiel bei dem es darum geht möglichst viele Menschen zu erschießen dann frag ich mich doch wie lange jemand recherchiert hat für so ein Thema. Grade die Beiträge der ARD/ZDF sind immer ein strahlender Stern der inkompetenz.
-
08.04.2007, 03:04 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eine gescheite Diskussion mit denen anzufangen ist garnicht möglich, weil sie Computerspieler schon von vornherein für nicht kommunikationsfähig geschweige denn diskussionsfähig halten (siehe der Einstieg in das Thema: Wütende Briefe der Spieler).
Das ist genauso wie die USA bis aufs Blut reizen und nen Krieg provozieren und dann am Ende sagen können: Hab ichs euch doch gesagt, die Amerikaner sind von vornherein nur auf Krieg aus...
Da am Ende jedoch die Mutter die gesetzliche Erziehungsberechtigte ist, ist SIE verantwortlich für das, was ihr Sohn spielt/macht. Ich kenne ne menge Leute die die Verantwortung von sich abwälzen, die Gesellschaft ist am Ende immer schuld. Doch was soll das bringen? Wenn ich nicht dafür verantwortlich bin kann ich es auch nicht ändern! Das Gezeigte ist nur ein Armutszeugnis der heutigen Erziehung und ein Beweis dafür, wie wehrlos und überfordert die Mutter und Panorama bei diesem Thema sind (vergl. Sido "Ein Teil von mir", der Song ist einfach nur genial und zeigt eine super Einstellung zum Leben).
Sorry, wenn ich etwas ausschweifend bin aber sowas geht mir echt auf die Eier!
-
08.04.2007, 04:25 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen! EA is also schuld das die ihr Kind nicht erziehen kann?! Da hat die Alte sich aber ne einfache Ausrede gesucht!
Was meint die mit "das solche Spiele hergestellt werden"? Ich mein man kann auch Pacman und Tetris zocken bis man kotzt!
So ein unmensch! Der isst einfach seinem Bruder den Bienenstich weg! Solche Menschen gehören für immer hinter Schloss und Riegel mit Wasser und Brot! Unglaublich!
-Wer kleinen Brüdern den Kuchen weg isst läuft bestimmt auch Amok!
-
08.04.2007, 10:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Superjanni
da kann oder brauch man gar nix mehr dazu sagen
bzw. immer wenn ich sowas seh dann krieg ich bock auf ne runde cs:s ^^
muss zocken bin ja auch so süchtig...