Die Amischlitten sind qualitativ sicher nicht mit deutschen Autos zu vergleichen. Kenne ein paar die Mustang, Camaro & Co fahren. Dennoch, das Gefühl wenn der Motor startet und vor sich her blubbert ist schon was feines und vermittelt einfach ein geiles Gefühl. Daher auch ein Traum von mir sich irgendwann einmal so nen Mustang als Sonntagswagen anzuschaffen, mal sehen ob er sich irgendwann mal erfüllen läßt.
Bin momentan auch intensiver nach einem neuen am schielen. In 6 Monaten läuft meiner aus und dann mal schauen was passiert. Auslösen werde ich ihn sicherlich erst mal und ggfs. fährt den meine Frau weiter.
Obwohl ich mit meinem Focus sehr zufrieden war und keinerlei Probleme hatte wollte ich eigentlich etwas anderes haben da mir das neue Modell anfangs überhaupt nicht gefiel. Vor allem da er innen irgendwie enger geworden. Nun habe ich gelesen das ein Focus ST als Turnier kommen wird welcher mir doch wieder irgendwo zusagt. Zumal Verbrauch bei 250PS mit 7 Litern durchschnittlich noch human erscheinen. Leider steht noch kein Preis fest, hoffe aber das er sich unter 30.000 Euro bewegt um attraktiv zu bleiben.
Optisch hat er was wie ich finde auch wenn das Endrohr ein wenig Asi ist.
Was gibt es denn sonst noch schönes? Folgendes hatte ich noch im Auge bis jetzt die mir gefallen:
Scirocco (eigentlich zu klein), Mondeo (mir leider zu teuer mit knapp 36000 Euro), A3 Sportsback (ebenfalls zu teuer mit 33000 Euro), Passat CC ( auch zu teuer), Kuga (zu teuer) …. Wie Ihr seht, alles zu teuer.
Bin kein wirklicher Autonarr sondern eher Anwender, Auto muss mir gefallen optisch und leistungstechnisch nicht völlig unterdimensioniert sein. Bin da nicht so wirklich vom Fach was die ganzen Autos angeht. Preis sollte bis 30.000 Euro sein maximal, lieber um die 28.000, mehr habe ich für meinen jetzigen auch nicht bezahlt und das passte soweit ganz gut was was Ausstattung usw angeht. Da hier ja doch einige Autokenner am Start sind habe ich einfach mal ein offenes Ohr für Anregungen.
Ergebnis 1 bis 10 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Hybrid-Darstellung
-
08.03.2012, 14:13 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
08.03.2012, 14:49 #2
- Registriert seit
- 25.10.2010
- Beiträge
- 2.640
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
jetzt bleibt als allererstes die Frage, in welche Richtung soll es denn gehen?
Ich finde zwischen Scirocco und Ford Focus Kombi liegen Welten.
Entweder Kombi, oder doch ein Coupé (Kupee xD ) oder doch was kleines mit Biss ( Audi A3 1.8TFSi / 2.0 TDi oder Scirocco 2.0TSi / TDi)
Das muss dir erstmal klar werden, sonst wird´s zu schwer, was passendes zu finden da die Auswahl dann eventuell doch zu groß sein könnte.
Neuwagen? Erstzulassung?greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
08.03.2012, 15:18 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also dahingehend bin ich völlig offen. Der scirocco ist nice, aber mir bisl zu klein, leider. Beim Focus würde mich auch nur der ST mit seinen 250 PS reizen. Sonst weniger.
Der Kuga geht ja auch in eine völlig andere Richtung. Gefällt mir aber auch da ich den kürzlich als Leihwagen hatte.
Bin völlig offen außer was den Preis angeht.
Auf jeden Fall wieder einen Neuwagen. Will mir einfach keinen Kopp machen sondern nur die nächsten 4 Jahre wieder Ruhe was Reparaturen angeht. Sprich, Garantie.
-
08.03.2012, 17:41 #4
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Also +200 Pferdchen?
So Spontan mit den Kriterien ≠30k und rund 200PS fallen mir die Flitzer hier ein:
Volvo C30
Renault Megane Coupe RS.
Golf GTI
Ist halt die Frage ob die größe da passt? Beim Golf wohl am ehesten, oder?
Mit etwas weniger Leistung bleibst du bei den auch noch im preislichen Rahmen:
Tiguan
Passat
Wenn es eh erst im Sommer seoweit sein soll, könnte die neue A-Klasse auch noch interessant sein. Preise sind noch nicht bekannt, aber sollen ja nicht weit über dem jetzigen Modell liegen, also noch im Rahmen.
Ich glaub es gibt noch relativ viele Fahrzeuge die man jetzt aufzählen könnte, irgendwie muss man halt irgendwann in eine Richtung suchen ^^
-
08.03.2012, 18:05 #5
- Registriert seit
- 02.09.2011
- Beiträge
- 25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Unter dem blech ist der scirocco doch auch nur ein Golf GTI
-
08.03.2012, 19:07 #6
- Registriert seit
- 25.10.2010
- Beiträge
- 2.640
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Opel Insignia 2.8T OPC
egal ob Limousine oder Kombi... ^^
bin derzeit dabei meinen Vater zu bearbeiten, sich den als nächstes zuzulegen. Der sportliche Kombi mit seinen 325PS hat einiges an Stauraum zu bieten und dazu schaut er auch noch wahnsinnig geil aus. Der Omega ist mittlerweile schon 13 Jahre alt
Aber nichts für´n Ruepel, da er ja unbedingt einen Neuwagen will und sich nicht mit einem Jahreswagen zufrieden stellen lässt
Deswegen braucht der Scirocco R auch nur 5,7 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100. Für mich derzeit die besten 265PS auf dem Fahrzeugmarkt.greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
08.03.2012, 19:08 #7
- Registriert seit
- 06.03.2012
- Beiträge
- 13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
ich fahre ein Smart Four Two Cabrio in weiß
-
08.03.2012, 19:47 #8
- Registriert seit
- 05.05.2010
- Beiträge
- 495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
Mein erstes Auto
Nächste Woche Samstag wird er abgeholt
40000 gelaufen und 90 PS
In Grau