Hmmmm, das klingt ja kompliziert.
Also nehm ich an man kann sowas nicht selbst einbauen? ;-)
Bietet Ford sowas selbst auch an?? Wird ja bei meinem Ford Händler des Vertrauens gemacht wo ich auch den Hobel gekauft habe.
Haben nicht viele Hersteller solcher Verbreiterungen auch ABE´s? Hab ich im Internet gesehen. Damit müßte ich dann nicht mehr zu TÜV oder?!
Auf was sollte ich da genau achten?? Wo sind da die Qualitätsunterschiede?
Ergebnis 231 bis 240 von 1771
Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
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20.11.2008, 11:30 #231
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20.11.2008, 11:38 #232
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Für Gewöhnlich bieten die das auch über Ford an.
So kompliziert ist das nicht - sofern die Stehbolzen halt NICHT getauscht werden müssen. Dann einfach Rad runter, Scheibe drauf festmachen, Rad drauf festmachen - FERTIG
Für gewöhnlich haben die keine ABE aber ein fertiges Gutachten. Dann muss nur beim TÜV geprüft werden, ob alles korrekt eingehalten wird und nichts übersteht etc.
Ich würde sofern möglich ALU Scheiben nehmen - aufgrund des geringeren Gewichts- Aber wie gesagt der Zubehörmensch bei Ford oder ein guter Reifenhändler können dich leicht beraten.
Habe gerade mal bei H&R geschaut - Auch hier gibt es 40mm noch mit und OHNE Stehbolzentausch.
Die OHNE haben die ArtNR: 4035633
Sofern ich das richtige Modell von dir erwischt hab, kannst du die 20mm pro Seite - also 40mm pro Achse - Bei den Original 18 Zoll ohne weitere Auflagen fahren- so zumindest das Gutachten
Geändert von XBU Mastermind (20.11.2008 um 11:48 Uhr)
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20.11.2008, 12:19 #233
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Ah super, DANKE!!! Hab mir grad mal den Katalog angeschaut von H&R. Hab zwar jetzt keine Preise gefunden, aber sieht dennoch gut aus. Und 20mm pro Seite sollten ja reichen denk ich.
Gut, dann werd ich gleich nochmal beim Händler anrufen und Fragen. Vor allem PReismäßig. Hab die die 30mm Tieferlegung vor 100 Euro ausgehandelt inkl. TÜV usw. Da leg ich nen Zwanny drauf und dann soll der die Verbreiterung direkt mitmachen. ;-)
Muß dann an dem Radkasten noch was gemacht werden?? Oder geht das so? Meine 30mm tiefer plus 20mm weiter aussen, könnte es da Probleme geben das der Wagen aufsetzt?
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20.11.2008, 15:05 #234
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Laut Gutachten sollte das mit den Serien 18 Zöllern passen, ohne dass etwas gemacht werden muss.
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20.11.2008, 16:41 #235
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Grad mal bei Ford angerufen. Die haben das im Programm, aber finde recht teuer. 40mm pro Achse kosten 140 Euro, sprich dann 280 Euro plus 200 Euro Lohn. Wegen bolzen usw ändern... 500 Euro sind heftig, weiß nicht ob mir das Wert ist. Oder ob ich mir eben selbst was suche…. Mal sehen. Optisch würde mir das natürlich wesentlich besser gefallen. Na mal schauen, bei sowas bin ich dann doch meist zu geizig…. ;-)
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20.11.2008, 21:22 #236
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Daher sagte ich ja das System OHNE ändern der Stehbolzen (H&R hat beides im Programm) - ist ebenso 40mm pro Achse und im freien Handel zwischen 85 und 100€ teuer - Montage ist wie gesagt easy auch selbst gemacht, da nur geschraubt und alles ist dabei - Frag mal bei einem Reifenhändler in deiner Nähe an, Dann wirst du mit 200€-250€ gesamt schon hinkommen!
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20.11.2008, 22:04 #237
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Oooh Spurverbreiterung, ein Tuner
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20.11.2008, 23:57 #238
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Ich Tucker mit meinem Pampersbomber Omega B Caravan 2.2l durchs Schwabenländle
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21.11.2008, 13:41 #239
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21.11.2008, 13:55 #240
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ab 40mm heisst das system bei H&R DRM (gibts in 40,50, und 60mm)
DRM = Distanzringmit Mutternfixierung - inkl.
Befestigungsmaterial. Wird mittels Spezialmutternan der
Achsanlagefläche von Fahrzeugen mit Stehbolzen befestigt
und trägt selbst neue Stehbolzen zur Aufnahme der
vorhandenen Radmuttern der Serien- / Sonderrädern.
, Nicht mit Stahlfelgen montierbar.(gibts in 10, 30 und 40mm)
DRS = Distanzring für Fahrzeuge mit Radmuttern - inkl.
Längerer Austausch - Stehbolzen. Wird mittels am
Randflansch des Fahrzeuges auszutauschender längerer
Stehbolzen zwischen Rad und Achsanlagefläche fixiert. Die
Befestigung erfolgt durch die Radmuttern der Serien- /
Sonderräder.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme