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  1. #231
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Hmmmm, das klingt ja kompliziert.
    Also nehm ich an man kann sowas nicht selbst einbauen? ;-)

    Bietet Ford sowas selbst auch an?? Wird ja bei meinem Ford Händler des Vertrauens gemacht wo ich auch den Hobel gekauft habe.

    Haben nicht viele Hersteller solcher Verbreiterungen auch ABE´s? Hab ich im Internet gesehen. Damit müßte ich dann nicht mehr zu TÜV oder?!

    Auf was sollte ich da genau achten?? Wo sind da die Qualitätsunterschiede?

  2. #232
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Für Gewöhnlich bieten die das auch über Ford an.

    So kompliziert ist das nicht - sofern die Stehbolzen halt NICHT getauscht werden müssen. Dann einfach Rad runter, Scheibe drauf festmachen, Rad drauf festmachen - FERTIG

    Für gewöhnlich haben die keine ABE aber ein fertiges Gutachten. Dann muss nur beim TÜV geprüft werden, ob alles korrekt eingehalten wird und nichts übersteht etc.

    Ich würde sofern möglich ALU Scheiben nehmen - aufgrund des geringeren Gewichts - Aber wie gesagt der Zubehörmensch bei Ford oder ein guter Reifenhändler können dich leicht beraten.

    Habe gerade mal bei H&R geschaut - Auch hier gibt es 40mm noch mit und OHNE Stehbolzentausch.
    Die OHNE haben die ArtNR: 4035633

    Sofern ich das richtige Modell von dir erwischt hab, kannst du die 20mm pro Seite - also 40mm pro Achse - Bei den Original 18 Zoll ohne weitere Auflagen fahren - so zumindest das Gutachten
    Geändert von XBU Mastermind (20.11.2008 um 11:48 Uhr)
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  3. #233
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Ah super, DANKE!!! Hab mir grad mal den Katalog angeschaut von H&R. Hab zwar jetzt keine Preise gefunden, aber sieht dennoch gut aus. Und 20mm pro Seite sollten ja reichen denk ich.

    Gut, dann werd ich gleich nochmal beim Händler anrufen und Fragen. Vor allem PReismäßig. Hab die die 30mm Tieferlegung vor 100 Euro ausgehandelt inkl. TÜV usw. Da leg ich nen Zwanny drauf und dann soll der die Verbreiterung direkt mitmachen. ;-)

    Muß dann an dem Radkasten noch was gemacht werden?? Oder geht das so? Meine 30mm tiefer plus 20mm weiter aussen, könnte es da Probleme geben das der Wagen aufsetzt?

  4. #234
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Laut Gutachten sollte das mit den Serien 18 Zöllern passen, ohne dass etwas gemacht werden muss.
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  5. #235
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Grad mal bei Ford angerufen. Die haben das im Programm, aber finde recht teuer. 40mm pro Achse kosten 140 Euro, sprich dann 280 Euro plus 200 Euro Lohn. Wegen bolzen usw ändern... 500 Euro sind heftig, weiß nicht ob mir das Wert ist. Oder ob ich mir eben selbst was suche…. Mal sehen. Optisch würde mir das natürlich wesentlich besser gefallen. Na mal schauen, bei sowas bin ich dann doch meist zu geizig…. ;-)

  6. #236
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Grad mal bei Ford angerufen. Die haben das im Programm, aber finde recht teuer. 40mm pro Achse kosten 140 Euro, sprich dann 280 Euro plus 200 Euro Lohn. Wegen bolzen usw ändern... 500 Euro sind heftig, weiß nicht ob mir das Wert ist. Oder ob ich mir eben selbst was suche…. Mal sehen. Optisch würde mir das natürlich wesentlich besser gefallen. Na mal schauen, bei sowas bin ich dann doch meist zu geizig…. ;-)
    Daher sagte ich ja das System OHNE ändern der Stehbolzen (H&R hat beides im Programm) - ist ebenso 40mm pro Achse und im freien Handel zwischen 85 und 100€ teuer - Montage ist wie gesagt easy auch selbst gemacht, da nur geschraubt und alles ist dabei - Frag mal bei einem Reifenhändler in deiner Nähe an, Dann wirst du mit 200€-250€ gesamt schon hinkommen!
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  7. #237
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    Oooh Spurverbreiterung, ein Tuner

  8. #238
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    Ich Tucker mit meinem Pampersbomber Omega B Caravan 2.2l durchs Schwabenländle

  9. #239
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Daher sagte ich ja das System OHNE ändern der Stehbolzen (H&R hat beides im Programm) - ist ebenso 40mm pro Achse und im freien Handel zwischen 85 und 100€ teuer - Montage ist wie gesagt easy auch selbst gemacht, da nur geschraubt und alles ist dabei - Frag mal bei einem Reifenhändler in deiner Nähe an, Dann wirst du mit 200€-250€ gesamt schon hinkommen!
    Hab ihn extra danach gefragt, aber er meinte es ginge nur so. Keine Ahnung, werde mal bei Premio halt machen und fragen. 250 Euro wäre mir das noch wert, das würd ich tun...



    @Recognize
    Nee, nix Tuner!! Nur jemand der will das sein Auto OK aussieht. Mehr nicht.

  10. #240
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    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Hab ihn extra danach gefragt, aber er meinte es ginge nur so. Keine Ahnung, werde mal bei Premio halt machen und fragen. 250 Euro wäre mir das noch wert, das würd ich tun...
    ab 40mm heisst das system bei H&R DRM (gibts in 40,50, und 60mm)

    DRM = Distanzringmit Mutternfixierung - inkl.
    Befestigungsmaterial. Wird mittels Spezialmutternan der
    Achsanlagefläche von Fahrzeugen mit Stehbolzen befestigt
    und trägt selbst neue Stehbolzen
    zur Aufnahme der
    vorhandenen Radmuttern der Serien- / Sonderrädern.
    , Nicht mit Stahlfelgen montierbar.
    das andere, bei dem die Stehbolzen ersetzt werden müssen heisst DRS (gibts in 10, 30 und 40mm)

    DRS = Distanzring für Fahrzeuge mit Radmuttern - inkl.
    Längerer Austausch - Stehbolzen. Wird mittels am
    Randflansch des Fahrzeuges auszutauschender längerer
    Stehbolzen zwischen Rad und Achsanlagefläche fixiert. Die
    Befestigung erfolgt durch die Radmuttern der Serien- /
    Sonderräder.
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