Ergebnis 11 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard KSpeedy89's Announcement

Hallo liebe User!

In diesem Thread werde ich verschiedene Dinge ansprechen, die mir sehr wichtig sind. Eigentlich wollte ich noch bis zum Sommer warten, bis es soweit ist, aber die Freude lies mir keine Geduld mehr. Nun, ich fange mal an:

Ich wollte nach der 10. Klasse (bin auf einem Gymnasium) aufhören, um eine Ausbildung zu machen. Da ich Interesse an Autos habe sowie Computer, wollte ich was in der Richtung machen. So habe ich in der 9. Klasse ein Schulpraktikum als KFZ-Mechatroniker gemacht. Von dem Beruf war ich aber dann nicht mehr begeistert.
    So stand ich da, was mache ich jetzt? Mache ich jetzt weiter? Ich hatte keine Idee...

Mein Stiefvater ist in der Metallbranche tätig. Er hat mir vorgeschlagen, ob nicht CNC-Fräser was für mich wäre. So habe ich im letzten Sommer ein freiwilliges Prakikum als CNC-Fräser gemacht.
    Also, ich war begeistert! Jetzt habe ich doch einen Berufswunsch!

Im Herbst letzten Jahres fing ich an mit Bewerbungen schreiben. Habe erstmal telefonisch geklärt, ob denn überhaupt noch Ausbildungsplätze als Zerspanungsmechaniker ("Vorstufe" vom CNC-Fräser) frei sind. Von ca. 40 Firmen sagten 3 "Ja".

Da kam ich zum Vorstellungsgespräch der erstem beiden Firmen. Bei der einen sollte ich ein Praktikum in den Osterferien machen als "Eignungstest". Bei der anderen kam es noch besser:

Seit gestern halte ich meinen bestätigten Ausbildungsvertag!!!
    Und:
    Die Firma bildet nur für sich aus. D. h. ich habe auch gleich meinen Berufsplatz gesichert.
    Jungs und Mädels, ich weiß gar nicht, wie glücklich ich jetzt bin.
    Unbeschreiblich, ich könnte fast heulen...

Wie gesagt, ich wollte nicht nur dies erwähnen, ich wollte noch was allgemein zur Community was sagen und eine "Schlußfolgerung" zur meiner Ausbildung:

Ich weiß nicht, ob ihr euch an meinem Thread "Tolle Freunde..." erinnern könnt. Nun, hier, wo ich wohne, kann ich es mit Freunden abhacken. Das sagte ich auch in meinem Thread.
    Sicher, wir werden im Sommer umziehen (Raum Aschaffenburg, liegt in Bayern; nähe Frankfurt) und ich finde wahrscheinlich neue Freunde.
    Aber dennoch muss ich eins sagen:

Meine wahren Freunde, obwohl ich sie noch nie gesehen habe, ist die Community. Ich bin noch nie so super mit Leuten klar gekommen wie hier.
    Ob jetzt die Moderatoren, dem Administrator oder die User, sie alle gehören zu meinem großen Freundeskreis.

Jetzt folgt aber leider die etwas negative Folge meiner Ausbildung:

Ich werde hier wahrscheinlich nicht mehr so oft vorbeischauen können, was mir schon ein bisschen weh tut. Deswegen schrieb ich als Topic "Announcement".

Nun, mir war es sehr wichtig, dies zu posten. Ihr seit meine Freunde und warum sollt ihr es dann nicht wissen?

Und jetzt... heule ich wirklich...