Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amok65

Standard Gewaltmomente, in denen euch die Spiele zu weit gehen!

Hi,

habe diese Diskussion in einem anderen Forum mitverfolgt und fand bzw. finde sie ganz interessant. Ihr dürft über alle Games die jemals für eine Konsole erschienen sind schreiben, d.h. es geht hier nicht nur um Xbox 360 Games. Also die Frage steht im Titel und nun seit ihr dran.

Ich hatte bisher überhaupt keinen Moment, indem für mich ein Spiel zu weit ging. Ich weiß nicht woran das liegt und ich hatte auch keine harte Kindheit in der ich abgestumpft bin, aber irgendwie kann ich sehr gut zwischen der realen und virtuellen Welt unterscheiden. Ich habe nahezu alle "brutalen" Games an- bzw. durchgespielt (Manhunt, The Punisher, Postal 2, Soldier of Fortune, Quake...) und hatte keinen einzigen Moment, indem ich weggucken musste oder sonstwie reagiert habe.

Wie sieht es bei euch aus? Schiebt aber keinen Macker und erzählt die Wahrheit :-P
    "Weißt Du, in meinem Land bin
    ich..., ein Mann, der einen Traum
    hat, einen von dem Aufstieg, der
    aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
    Du einen Traum...?"

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Die Grand Theft Auto Spiele sind mir manchmal zu weit gegangen. Einfach so mal einem unschuldigen Passanten den Kopf weggeschossen. Ich muss zwar zugeben, dass mir das Spiel extrem Spaß gemacht hat, aber irgendwie ist das doch schon krass, wenn man sowas in einem Spiel erlaubt.
    Besonders die GTA Reihe ist halt so REELL. Ich meine, die Spiele sind komplett realistisch, bieten dir eine riesige freie Welt, und du kontrollierst einen komlett reellen Menschen. Und DU bestimmst über ihn. Du kannst hingehen und unschuldige Polizisten niedermetzeln.

In Spielen wie Dead Rising kann man vielleicht auch metzeln, aber es trifft einen nicht so hart, wie GTA. Denn es gilt: "Nichts ist schlimmer als die Realität."

Ansonsten finde ich allgemein, dass die Gewalt in Spielen nicht so ernst zu sehen ist. Man kann sich, so lange es kein GTA oder sonstiges ist, davon abgrenzen, und weiß, dass es nicht reell ist.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: viisas

Standard

Das mit Abstand unnötig brutalste Spiel das ich je gespielt habe war Postal 2 und da muss ich sagen, dass schon viel unnötige Gewalt vorkommt. Allerdings weiß jeder normale Mensch so etwas von der Realität zu unterscheiden. Deshalb ist es auch für mich nicht schlimm gewesen sowas zu spielen.

Was ich unter diesem Aspekt viel schlimmer finde ist, wenn man wie z.B. in dem Spiel Undying auf ein kleines Mädchen schießen muss.
    "I woke up in the morning and my head was twice the size!"

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Bei mir wars ganz eindeutig Manhunt! Habe mir das Spiel gekauft, aber nach ungefähr 2 Stunden wieder verkauft! Mit sowas kann ich nix anfangen! Bei GoW kann man ja auch Monster zersägen, aber ich denke mir dann immer, Monster werden niemals real! Ansonsten war noch Resi2 von den Schockmomenten her extrem! Brutal aber nicht!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Hab bisher ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt, das ich ein Spiel wegen Gewaltdarstellung ablehne...
    Postal 2 war schon krass, jedoch fand ich da das berühmte Augenzwinkern was auch Horrorfilme oft haben, immer present....

Ich sage klar, gewalt gegen Kinder oder Vergewaltigungen möchte ich da nicht erleben .... ok bei Max Payne war das auch so aber anders... ich will nicht ein Vergewaltiger spielen oder Kinder töten müssen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Es gibt einige Spiele die zu weit gehen. Die GTA-Reihe ist da das beste Beispiel. Ohne dadurch den Spielspass zu erhöhen wird immer wieder auf unnötige Gewalt zurückgegriffen.

Mein aktuellster Fall ist Prey, in der in einer Sequenz 2 Kinder getötet werden, um dann später als Geister anzugreifen, das geht definitiv zu weit und ist abstoßend. Der USK ist diese Sequenz offenbar entgangen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Was ich mega übel finde ist das zersägen von Gegnern bei GoW. Zumal da auch noch das ganze Blut spritzt und man definitiv nichts anderes mehr sieht!
    Und es sind nicht nur Monster die man zersägen kann, lieber Razorbacks, auch die Rasse Mensch kann zersägt werden wenn man als Monster spielt ;-)

Auserdem finde ich die sache mit den Finishing Moves übel. Sorry, aber warum muß ich einen Gegner noch zertreten oder so? Es würde doch reichen wenn ich ihn erschieße.

Das ist meine Meinung,

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von XBU noisecore
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: noisecore

Standard

Wobei bei Gow die Gewalt schon wieder so überspitzt ist, dass man die meiner Meinung nach gar nicht ernst nehmen kann (ok, vom Curbstomp vielleicht mal abgesehen). Aber wenn der ganze Bildschirm von Blut besudelt wird oder man seinen Gegner in tausend Häppchen zerschiesst, finde ich das eher lustig denn abstossend. War auch damals bei der Die Hard Trilogy auf der PS1 so. Beim nachspielen des 2. Teils musste man mit seiner Karre, die der Terroristen zerschrotten. Dabei konnte man hunderte von unschuldigen Zivilisten über den Haufen fahren - inkl. blutverschmierter Windschutzscheibe und Scheibenwischern, die sie wieder gesäubert haben. Konnte ich mich köstlich amüsieren drüber (wurde allerdings mit Punkteabzug bestraft :-P )

Als mündiger Erwachsener finde ich es auf alle Fälle nicht weiter schlimm solche Games zu zocken. Gehören aber definitiv nicht in Kinderhände.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@ Komtur Andy: Es ist doch geil wenn man die gegner mit nem Finishing Move zertreten kann oder den Kopf wegballern kann, auch wenn man als Monster den mensch zertritt, es ist ein Spiel und GoW is sowieso unreal

@Philippe: Bei GTA sollte mehr gewalt vorkommen, wenns schon ab 18 is dann muss man auch einiges machen können, und wenn man nen Bullen erschießt, ist doch gar nicht schlimm, solange es in einem Spiel bleibt und nich Reell wird..

Aber das mit Kindern erschiessen, Frauen und/oder Kinder vergewaltigen ect. in einem Spiel, DAS könnten sie weglassen!
    Aber zu viel Gewalt in einem Spiel gibts nicht, zumindest nciht in den Games die ich gezockt habe...

Ich hab nur ein paar mal bei Fahrenheit weggeschaut weils manchmal schockszenen gab aber sonst in keinem Game

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Da ist sie wieder, die unendliche Diskussion über Gewalt in Spielen! Wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"