Sers hab grad was interessantes im Netz gefunden... schauts euch mal an:
Die Debatte ist in aller Munde: Das Killerspielverbot. Wie Spiegel Online berichtet, gibt es nun neue Forderungen und Vorschläge aus der Politik. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) präsentiert einen neuen Gesetzesentwurf. Dieser sieht eine Ergänzung des § 131 StGB vor. Beckstein fordert eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe für diejenigen, die "grausame Computerspiele" verbreiten, einer Person unter 18 Jahren anbieten, überlassen oder zugänglich machen sowie herstellen, beziehen, liefern oder anbieten vor.
Niedersachsen in Gestalt des Innenministers fordert hingegen weitaus mehr: Bis zu zwei Jahre Freiheitsentzug oder Geldstrafe.
Doch als wäre das nicht bereits genug, sei es nach dem Entwurf der Niedersachsen darüber hinaus möglich, den Besitz oder die Nutzung von Killerspielen zu bestrafen, mit Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr oder Geldstrafen.
Bayern und Niedersachsen wollen, so Spiegel weiter, ihre Gesetzesentwürfe anpassen und voraussichtlich im Februar ein gemeines Konzept vorlegen.
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
13.12.2006, 14:54 #1
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Strafe für die die Killerspiele spielen!