Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Und mein Schwein furzt Lappaloma!!! Was für ein Spinner! Der glaubt auch noch das die Babys vom Weihnachtsmann kommen und die Geschenke vom Klapperstorch vorbeigebracht werden, oder so!

    Echt:
    Wenn ich sowas immer höre kann ich gar nicht so viel Fressen wie ich eigentlich Kotzen möchte!!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von KS1979
    Und mein Schwein furzt Lappaloma!!! Was für ein Spinner! Der glaubt auch noch das die Babys vom Weihnachtsmann kommen und die Geschenke vom Klapperstorch vorbeigebracht werden, oder so!

    Echt:
    Wenn ich sowas immer höre kann ich gar nicht so viel Fressen wie ich eigentlich Kotzen möchte!!!
    Ich hab huet in der Zeitung gelesen das so n komischer politiker AUCH die SPIELEHERSTELLER fordert solche Spiel nicht mehr zu entwickeln
    Ich glaub wenn der das fordert werden die Amis sich den Arsch ablachen weil der des doch gar net geht...:smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040 :smt040
    Die Penner haben halt absolut keinen Plan :smt040

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Was uns ja wieder zu meinem Eingangs-Post zurück bringen würde!
    Alle Spiele verbieten! Aber wirklich alle!
    Stellt euch mal vor so einer spielt Mensch ärger dich nicht! Die Folgen wären undenkbar!

    Die Politiker haben so überhaupt gar keinen Plan vom Leben!
    Hauptsache mim dicken A8 W12 quer durch Deutschland schleichen...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.321
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Mal so nebenbei:

    Ich bin weg, das war's, ich hab keine Lust mehr. Ein Jahrzehnt als Spieletester in diesem Land hat Narben hinterlassen. Man kriegt alles später, darf nicht über alles schreiben, muss Ware importieren und Faszination rechtfertigen. Es war eine schöne Zeit, eine lehrreiche Zeit, aber irgendwann platzt einem der Kragen. Ich brauche wieder freie Luft zum Atmen und zum Zocken.

    Gestern Abend, als die Kettensäge in virtueller Unschuldigkeit im Keller ratterte, habe ich über Xbox Live eine private Nachricht von Gamertag BKfiBU bekommen: Ob ich wüsste, dass ich indizierte "Killerspielpornographie" konsumieren würde, auf die ein Jahr Gefängnis steht. Ob ich noch andere verbotene Shooter spiele, ob ich in einem Clan aktiv bin und welchen Schulabschluss oder Waffenschein ich hätte...

    ...Big Beckstein is watching us. 1984 war gestern, heute ist 2010 und der Staatsfeind Nr.1 ist der erwachsene Killerspieler - egal ob Konsument oder Hersteller. Viele haben Cryteks Flucht nach Amerika belächelt, sie als Hysteriker und Steuerflüchtige diffamiert. Und dann? Nach Florida-Rolf hat die BILD im Sommer 2007 die Texas-Connection gehetzt, die sich aus Coburg davon machte. Spätestens als sich die Hamburger Replay Studios Mitte 2008 nach Dänemark abgesetzt hatten, um ein Zombie-Abenteuer für das Ausland zu entwickeln, hätte ich auch mein Ticket buchen sollen.

    Aber nein, ich hielt diesem Hosenscheißerland die Treue, obwohl es im Laufe der Jahre zu einer Glucke mutierte, die sich in moralischer Selbstgefälligkeit immer dreister auf Erwachsene pflanzte. Es gibt seit zwei Jahren einen regelrechten Trek an Kulturflüchtlingen - ab nach Japan, ab nach Amerika! Und ich? Hab die BkfiBU im Wohnzimmer! Es reicht. Seit zwei Monaten ist die "Bundeskontrollstelle für interaktive Bildschirmunterhaltung" flächendeckend aktiv. Laut SPIEGEL soll sie eine in China entwickelte Software namens Kripocrawler nutzen, um damit im Internet zu patrouillieren.

    Rasterfahndung nach Spielkriminellen? Quatsch - wir sind doch nicht bei Orwell! Doch, mittlerweile schon, vor allem im Freistaat. Die Suche nach potenziellen Amokläufern beginnt dort schon im Kindesalter: In Bayern werden hunderttausende Jugendliche Jahr für Jahr in fünf Kategorien eingeordnet: Leichtpotenzial, Mittelpotenzial, Starkpotenzial, Emsdettenpotenzial, Erfurtpotenzial. Das Ganze läuft in den Sommerferien in mehreren Wellen in der Allianzarena - dazu gibt's Weißwurst und blauweiße Infobroschüren.

    Die Affinität zum Amok wird über eine ausgefeilte Datenbank ermittelt, die den Lebenslauf, die Noten sowie persönliche Gespräche mit Eltern und Lehrern auswertet. Ab der dritten Gefahrenstufe müssen Schüler dann eine schwarze CS-Binde tragen - zur Vereinfachung, denn laut BKfiBU hat sich die Gleichsetzung von CounterStrike = Killerspiel = Amokausbildung bei Kerner, RTL2 & Co bewährt. Und das verstehen die Leute nun mal.

    Neben dem Sportabzeichen kann ab der fünften Klasse aber auch das rosa Unbedenklichkeitsabzeichen mit Schleife errungen werden. Voraussetzung: Man entsagt aller virtuellen Gewalt, man nimmt regelmäßig an VHS-Kursen zur Entspannung teil, man tritt aus Clans aus, bleibt Wii-präservativ und spielt nur die Spiele, die von der "Stiftung Spieletest" für den unbedenklichen Spaß freigegeben werden - das sind mittlerweile fast alle. Diese Behörde hat Anfang 2007 die USK ersetzt und besteht aus anerkannten Theologen und Parteipädagogen - selbstverständlich alle mit einschlägiger Erfahrung im artverwandten Psychotherapiebereich.

    Man verteilt nicht nur wichtige Gütesiegel wie "Absolut Headshotfrei" und "Heile Family Ready (HFR)", sondern vergibt auch pädagogisch verbindliche Staatswertungen. Die Stiftungsmagazine liegen an allen Kiosken aus, enthalten als Covermount die neue Elstersoftware für die Steuererklärung und ihre Online-Version werden im Internet umgehend aufgerufen, wenn man Suchbegriffe wie Review, Test oder Spielnamen eingibt. Die BKfiBU arbeitet hier eng mit Google zusammen, um das Aufrufen von so genannten freien Magazinen zu erschweren, die eventuelle fragwürdige Werbung für Killerspiele machen könnten. Oder noch schlimmer: Die Gewalt als Stilmittel für Erwachsene feiern.

    Um die moralische Integrität sowie absolute staatliche Objektivität der Stiftungstester zu gewährleisten, werden sie von einem Ethik-Gremium auf ihre kulturpessimistische Glaubwürdigkeit hin geprüft und danach vorsorglich kastriert. Emotionen haben in diesem Job nichts zu suchen, Testosteron erst recht nicht: Wenn der Tester Gewalt nicht geil finden kann, sind moralische Fehlwertungen ausgeschlossen.

    In der anfänglich noch freien Presse hat sich 2006 noch der als Schimpfwort gebrauchte Begriff des "eunuchischen Journalismus" breit gemacht. Viele forderten im ersten Trotz ihr Recht auf Blut, Cojones und Dauerfeuer ein. Aber dann wurden die großen Portale im Laufe eines Jahres per Netzcode made in Peking blockiert - Maos Erben haben Erfahrung mit staatlicher Kulturselektion. Und mittlerweile hat sich "eunuchisch, gewaltfrei, unbedenklich" sogar zu einem Gütesiegel der wenigen anerkannten Magazine gemausert, die alle HF Ready sein müssen, um werben zu dürfen.

    Widerstand? Es gibt einen Untergrund, aber der hat kaum noch eine Lobby, seit der Antikillerspieltag zum offiziellen Feiertag ernannt wurde und der Papst ein elftes Gebot absegnete: Du darfst nicht virtuell töten. Auch die Gewerkschaften, die Waffenhändler und Schützenvereine zeigen sich solidarisch: Man hilft aktiv mit, so genannte Schwarzentwickler des Killerspieluntergrundes aufzugreifen, die in dunklen Kellern weiter der Headshotsubkultur frönen.

    Ich habe gerade meinen letzten Kill auf deutschem Boden gemacht. War richtig geil, aber leider auch kriminell. Deutschland? Ein Trauermärchen. Gleich geht der Flieger. Crytek, ich komme!


    Jörg Luibl
    4P|Chefredakteur
    Quelle. 4 Players

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Ich glaube ja nicht das es soweit kommen wird, aber alleine nur die Vorstellung an solch eine Entwicklung ist schon einen kalten Schauer wert.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ein wahnsinnig gutes Statement! Respekt!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Ich finde das dieses Statement leider nur z gut die möglishce entwicklung in DE darstellt , ich denke ser wohl das es so weit kommen könnte zumal es ja schon quasi anfängt , es sollen ja "Killerspiele" Verboten werden , wer diese aber dennoch besitzt soll mit 1 Jahr Haft bestraft werden.

    Irgendwann , ich hoffe nicht allzu früh , werden spiele die in DE nicht erschienen sind einfach über XBL geblockt und nicht Spielbar auf Deutschen Konsolen.


    @SpartMann IIZ: Hast du unter einem Stein gelebt ? Das is doch seit Jahren hier so , von wegen Demokratie wir leben in einer Diktatur was dürfen wir Deutsche denn noch selbst Entscheiden !?

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von SpartMann IIZ
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    91
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bin Aus Österreich und da höre ich nicht sowas...
    Ist das nur In Deutschland so?
    Wenn Ja Finde ich Das Übertrieben und KRANK!

    Gruss IIZ
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    GOW2 lvl. 86 -> 2.1 Ratio mit über 26K Killz in Hinrichtung!

    CoD MW2: Prestige(6) LvL. 29
    Intervention+UMP45+Mini Uzi KING!!
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Zurzeit:
    -Mass Effect 2 Limited Collecters Edition UNCUT
    -Dantes Inferno Deaht Edition UNCUT UK
    -Call of Duty 6 Modern Warfare 2 Normale Edition UNCUT
    -Gears of War 2 Limited Collectors Edition UNCUT UK

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    836
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ger1988

    Standard

    Zitat Zitat von SpartMann IIZ
    Ich bin Aus Österreich und da höre ich nicht sowas...
    Ist das nur In Deutschland so?
    Wenn Ja Finde ich Das Übertrieben und KRANK!

    Gruss IIZ
    In Deutschland ist es keinesfalls so. Das Statement basiert auf einer Fiktion vom Autor.

    Soweit wird es auch vorerst nicht kommen, zumindest nicht zu unserer Lebenszeit, denn es gibt etwas das jedem Politiker wichtiger ist als Soziale Sicherheit. Geld. Killerspiele und Konsorten spülen Millionen in die Staatskassen und solange das so bleibt wird sich nichts an der jetzigen Lage ändern.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •