Kleines Update.
Hab den TV nun seit gestern Abend zuhause, und muss sagen ich bin richtig geflasht. Geiles Bild, akzeptabler Sound für interne Flachbildboxen, Streaming funktioniert auf anhieb ohne Probleme, MKV Files werden dank Flex Media Server ohne ruckeln und Buffern übertragen, 3D hab ich aus gleich nennenden Grund noch nicht probiert.
PS3 Bild ist knackscharf, hab 2 - 3 Blurays eingelegt, und mal bisschen durchgezappt und muss sagen ich war sprachlos. Man meint man ist mitten drin, knackscharf, klasse Farben, einfach "supergeil".
Was mich aber ein "bisschen" enttäuscht ist die Bildquali des SD TV Programms. Bisher hab ich einen 37"er von Philips gehabt mit ner Sky Box (ohne Skykarte, nutze die box nur als HD Reciever (ohne HD Karte aber über HDMI =) =) )) und da war die Bildquali des TV Programms wie Sat1, RTL usw, also die "NICHT" HD Sender, noch akzeptabel.
Aber auf dem 55"er mit dem internen in den TV eingebauten Receiver schauen die einfach "besch..." aus. Ich werds heute noch probieren wies über den externen Sky reciever über HDMI angeschlossen aussieht, vermute da aber keinen Unterschied. Denke das liegt einfach an den 55", dass das nicht so mächtig aussieht. Aber da ich persönlich sehr sehr sehr wenig TV schau, juckt mich das nicht weiter..
Nun aber der große Wehmutstropfen.
Hab mir gestern das Austellermodell vom Saturn mitgenommen. Im Laden war ich begeistert, und einfach voller "Vorfreude", dass ich da nicht auf mgl. Gerätefehler geachtet hätte. Nun bau ich den zuhause auf, und muss gleich beim ersten dunklen Bild, nen fetten Clouding Effekt feststellen. Erst dacht ich, joa das geht scho weg, wenn ich paar Bild einstellungen vornimm, aber Pustekuchen.
Hier kann man es sehen, und das ist mE nicht akzeptabel!
dropbox.com/s/8rq3n32jhl5bnvd/2014-04-01%2000.22.38.jpg
dropbox.com/s/owhxxojmuzeefux/2014-04-01%2000.22.29.jpg
Somit werd ich mir aus dem Saturn Online Shop (Billiger als Amazon) einen neuen UE55F6500 in den Laden liefern lassen, und wenn der in ein paar Tagen dann vorort zum Laden geliefert wurde, gib ich das jetzige Gerät zurück, und nimm eben das neue mit.
Werde dann mal weiter Berichten, ob dann beim neuen auch solche Effekte auftreten...
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Thema: TV Kaufberatung
-
01.04.2014, 09:14 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
-
02.04.2014, 20:42 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Bissl spät, aber habe meinen Eltern den gleichen TV vor einem Monat geholt. Damals war er bei Amazon im Angebot. Das 2D Bild ist bei HD Material sehr gut und nicht das geringste Clouding zu sehen. Samsung hat gelernt und die Standardkalibrierung muss kaum verändert werden. Der Blickwinkel ist ok, es empfiehlt sich aber die Spiele im Gamemode laufen zu lassen, da die meisten Samsung TVs etwas höheren Inputlag haben. Sonst ist es ein Top Preisleistungs Fernseher.
-
03.04.2014, 00:26 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
ja ich hoffe das das neue gerät dann kein clouding mehr hat. bin nämlich an sich wirklich begeistert von dem teil!
-
07.04.2014, 09:38 #14
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
Soo, nun da ich ja das Austellergerät zurückgegeben hab, mir einen neuen vom Saturn Online Shop bestellt hab, und dazu noch 50 € gespart habe (Aussteller hat mich 999 gekostete, reg. Preis im online shop: 1049. Preis is bis Freitag um 100 € gefallen -> am Freitag meine 999 bar wieder zurückbekommen und 949 für den NEUEN vom Online Shop bezahlt =) ) ist nun alles im Butter!
Der neue weißt nur minimales Clouding auf, auch nur wenn man a) ganz genau hinschaut, b) es komplett! dunkel ist und bei einer komplett! schwarzen szene. Aber auch nur dann wenn mans ganz genau nimmt. Ansonsten sieht man nichts!
Mit dem bin ich jetz voll zufrieden, aber wie auch beim vorherigen Gerät schon gesagt, Bildquali ist super!
Haben uns übers wochenende paar folgen von "Life (Unterwasser, Pflanzen, Primaten), Hänsel und Gretel Hexenjäger und Faster (alles von Bluray abgespielt) zudem noch New Kids Nitro übers Wlan vom PC gestream (6 GB mkv file). Alles sah brilliant aus!
Von meiner Seite aus gibts nichts mehr in diesem Thread zu sagen, also entweder kann er geschlossen werden, oder offen gelassen werden, für weitere Leute mit dem selben Problem.
Danke auf jedenfall für die Hilfen ;-)