Achso... dann kann ich mich mit VDSL50 ja etwas mehr zurücklehnen- soviel verbrate ich dann doch nicht.
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
07.05.2013, 12:08 #11
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.05.2013, 12:10 #12
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ich bin mir nicht sicher ob die Zahlen so exakt stimmen. Aber ich meine, dass jeder individuell nach Leitung zahlt. Ergibt ja auch Sinn.
-
07.05.2013, 12:17 #13
- Registriert seit
- 18.12.2008
- Beiträge
- 2.321
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Wären für mich 500GB. Keine Ahnung, ob ich an die Grenze jemals komme. Aber man hat auch mal gesagt, dass man eine 100GB Festplatte niemals füllen kann. Zeiten ändern sich.
Wenn ich mal an Patches denke. BF3 zieht pro Patch mal eben 8GB, das doppelte für ein dickes Kartenpaket. Dazu kommen noch andere Spiele, Sky Go am Tablet/PC, Streaming und und und... Bin auch nicht davon begeistert, aber daran können wir sowieso nichts ändern.MIA SAN TRIPLE
-
07.05.2013, 13:07 #14
- Registriert seit
- 02.01.2009
- Beiträge
- 743
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)
Zitat von Quelle: Apfeltalk.de
-
07.05.2013, 13:53 #15
- Registriert seit
- 18.04.2013
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Daten-Drosselung: Telekom schafft DSL-Flatrates ab
Mit dem unbegrenzten Surfen soll es für Neukunden der Telekom bald vorbei sein. Ab 2. Mai werden neue Tarife eingeführt, und bei denen gibt es Obergrenzen für Datenmengen wie bei Handy-Verträgen. Wer zu viel Daten abruft oder hochlädt, wird auf Schneckentempo abgebremst.
Bonn - Kunden der Deutschen Telekom können mit ihren Anschlüssen zu Hause künftig nur noch bis zu einem bestimmten Datenvolumen schnell surfen. Wie bei Handy-Verträgen mit Internetpauschale soll in Zukunft auch für das Surfen zu Hause das Datenvolumen für schnelles Surfen begrenzt werden, teilte die Telekom mit. Wird die Volumengrenze erreicht, soll die Geschwindigkeit des Internetanschlusses gedrosselt werden. Die Begrenzung gilt für neue Verträge, die ab Mai abgeschlossen werden.
Flatrates im herkömmlichen Sinne soll es bei der Telekom somit nicht mehr geben: Jeder Tarif wird zum Volumentarif mit anschließender Tröpfel-Grundversorgung. Jeder, der mit seinem Smartphone schon einmal das Inklusivvolumen seines Vertrages überzogen hat, weiß, wie sich das anfühlt.
Die künftigen Festnetz-Obergrenzen im Einzelnen:
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
- Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB
Wer die jeweilige Grenze überschreitet, dessen Anschluss wird gedrosselt - und zwar auf 384 Kbit/s. All das gilt aber eben nur für neue Verträge: Bestehende Verträge würden von der Regelung nicht berührt, teilte die Telekom mit. Und auch Neukunden müssen wohl nicht sofort mit Drosselungsgefahr rechnen: "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen." Wann die Geschwindigkeitsgrenze tatsächlich komme, hänge von der Entwicklung des Datenverkehrs ab.
Die Telekom begründet die Einführung der Volumengrenzen mit dem raschen Wachstum des Datenverkehrs. Das Datenvolumen nehme "rapide" zu, weswegen der Konzern in Datenleitungen investieren müsse. "Immer höhere Bandbreiten lassen sich nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren."
Die eigenen, besonderen Breitbanddienste will die Telekom von der Drosselung ausnehmen: Wenn ein Kunde etwa das Unterhaltungsprogramm T-Entertain gebucht habe, werde der dadurch entstehende Traffic nicht auf das Volumen angerechnet, so die Telekom. Das gleiche gelte auch bei Voice-over-IP-Telefonie, also Festnetztelefonaten über Internetleitungen. Reguläre Internetdienste würden "diskriminierungsfrei nach dem Best-Effort-Prinzip behandelt", also "so gut es die zur Verfügung stehenden Ressourcen ermöglichen". Das betreffe auch Internetdienste der Telekom selbst. Künftig werde es aber möglich sein, mehr Volumen für schnelles Surfen hinzuzubuchen. Auch das kennt man von Handy-Verträgen bereits.
Mit dem Verweis auf das Best-Effort-Prinzip will man sich bei der Telekom offenbar gegen die zu erwartende Debatte über Netzneutralität wappnen, die der Schritt auslösen wird. Erst vergangene Woche hatten Dutzende europäische Bürgerrechts- und Verbraucherschutzorganisationen vor der Aushöhlung dieses Prinzips gewarnt: Sie fürchten, dass Anbieter von Internetanschlüssen bestimmte Anwendungen bevorzugen könnten, bei anderen den Datenverkehr hingegen drosseln.
DSL-Flatrate: Telekom führt Volumengrenzen und Daten-Drosselung ein - SPIEGEL ONLINE
das gilt nur für neukunden
und hier infos von anbietern die drossel oder nicht
Tempolimit bei Internettarifen: Welche Internet-Provider drosseln und welche nicht? - Tempolimit bei Internettarifen - FOCUS Online - Nachrichten
lg black
-
07.05.2013, 14:29 #16
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Oh, ja genau den Artikel hab ich gesucht! Hab wohl doch etwas zu hoch geraten. ^^
-
08.05.2013, 17:33 #17
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Sache ist doch garnicht wieviel Volumen man mit voller Bandbreite nutzen darf bis man zum Punkt der Drosselung angelangt!
Hier gehts auch um den Begriff "Flatrate" mit dem immernoch geworben wird.
Das Wort ist aus der englischen Sprache entlehnt; es drückt aus, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. „Flatrate“ wird nicht nur im Deutschen verwendet. Das Wort setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Tarif).
Dazu noch das hier.
Ich glaube du meinst diese Meldung von Viprinet (Routeranbieter):
golem.de/news/routeranbieter-viprinet-telekom-luegt-bei-begruendung-fuer-flatrate-abschaffung-1304-98939.html
Sehr interessant.Geändert von CeAzZ (08.05.2013 um 17:41 Uhr)
-
15.05.2013, 15:44 #18
-
24.05.2013, 08:37 #19
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
so, alles wieder zurück auf Anfang, normal ISDN und I-Net und siehe da: es funktioniert
keine Verbindungsabbrüche mehr, die Xbox läuft sauber und selbst der Sprach Chat funktioniert ohne Einschränkungen
Fazit: IP Telefonie funktioniert noch nicht reibungslos und kann von mir nicht empfohlen werden