Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Ich habe ABI gemacht und danach mein Zivi abgeleistet. Dann war ich ein Jahr ausbildungssuchend und habe dann eine Lehrstelle im Groß- und Außenhandel gemacht (Baustoffe). Das ist glaube ich ein Beruf, den man bis zur Rente ausüben kann.

Nach meiner Lehre bin ich in die Arbeitslosigkeit geraten und nach knapp einem Jahr. Im "KfZ" Verkaufsbereich. MEIN TRAUMJOB!!! Allerdings habe ich "niemals" Feierabend. Egal ob es Überstunden sind, Wochenendevents oder es sprechen mich Kunden auf der Straße an, wenn ich auf Stadtfesten usw. bin. Manchmal schon echt nervig. Gemessen an Stress und Arbeitszeit, verdiene ich zu wenig. Wir sind allerdings eine kleine Firma. Richtig abschalten kann ich da nie. Dazu liebe ich dieses Job wahrscheinlich zu sehr.

ABER, ich habe auch schon mal gedacht, wieder weg vom Traum, hin zur gut entlohnten Arbeit. Ich denke man muss da fasr immer Kompromisse eingehen. Entweder man liebt den Job oder man verdient gutes Geld. So denke ich. Die Frage ob ich in meinem Job bis zur Rente arbeiten werde und kann habe ich mir auch gestellt, ich denke ja. Vielleicht nicht in der selben Position wie jetzt, aber im Grunde ja. Kenne da einige andere die den gleichen Job im hohen Alter machen. Da ist der Vorteil, dass man dann schon eine Menge Erfahrung hat und die Ruhe und Gelassenheit.

Um ehrlich zu sein, will ich da gar nicht so oft drüber nachdenken, auch wenn man es muss. Ich werde schon sehen wo mein Weg mich hinführt.

EDIT: Bin 27.
    Geändert von GFF TYLER 46 (26.11.2012 um 16:02 Uhr)