Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von dasjuju
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: dasjuju

Standard Betrug im Internet, wie seh ich mein Geld wieder?

Hallo, ich habe leider ein kleines Problemchen. Habe auf eBay Kleinanzeigen etwas gekauft und direkt bezahlt. Der Streitwert beträgt knapp unter 150 Euro.

Dass in den ersten Tagen nicht direkt was kam war nicht verwunderlich, da es ja manchmal etwas dauert bis das Geld per Überweisung irgendwo ankommt. Dann war ich aber eine Woche im Urlaub und als ich wieder zuhaus war (2 Wochen nachdem ich bezahlt hatte) war immer noch nichts da. Also habe ich eine eMail geschrieben und bekam die Antwort, dass mein Handelspartner aus gesundheitlichen Gründen noch nicht dazu kam, das Paket aber just an diesem Tag (letzten Montag) verschickt worden wäre. Gut, wenn das stimmen sollte habe ich damit kein Problem, kann immer mal was dazwischen kommen.

Als diesen Donnerstag noch nichts kam habe ich dann erneut eine Mail geschrieben und um die Sendungsnummer gebeten. Darauf gabs bis Freitag Abend keine Reaktion, so dass ich Freitag dann noch einmal eine etwas ernstere Mail geschrieben habe mit dem Hinweis, dass ich wissen will was nun los ist. Ich schrieb, dass es immer mal zu Verzögerungen kommen kann, ich dann aber gerne informiert werden würde und wenn ich bis Montag nichts hören werde, dann werde ich mir ernsthafte Gedanken über eine Anzeige wegen Betrugs machen müssen.

Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort, heisst wenn morgen immer noch nichts passiert ist werde ich wohl tatsächlich den Weg über die Anzeige gehen müssen.

Nun ist die Frage, was ich vorab noch machen kann, bzw was ich für die Anzeige noch alles brauche.

Ich habe die Bankverbindung meines Handelspartners, aber bekomm ich damit auch die Telefonnummer um evtl vorher mal anzurufen? Schreckt ja doch ziemlich ab wenn man plötzlich nicht mehr anonym ist.
    Ich habe ein Screenshot der Kleinanzeige und den kompletten eMail-Schriftverkehr.

Was brauch ich noch, wie komm ich ran und was könnte ich sonst noch machen? Bin über jeden Hinweis dankbar

Grüße

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

Standard

Versuch doch mal über seinen Namen und seinen Wohnort seine Nummer zu finden (dastelefonbuch.de).

Wenn das nicht klappt, versuch dein Geld zurückzuholen (glaube aber das dass bei Überweisungen nicht geht).

Sonst bleibt wohl oder übel blos noch die Anzeige.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Anzeige und hoffe du hast Rechtsschutz seine Adresse rausfinden wäre noch was und deinen Anwalt bitten mal ein freundliches schreiben aufzusätzen.

Ein Tip für die Zukunft, suche das nächste mal Artikel zum selbstabholen oder Paypal.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Wenn das ganze über Ebay läuft, müssten die doch was machen können oder?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

Standard

Zitat Zitat von tagi xD Beitrag anzeigen
    Wenn das ganze über Ebay läuft, müssten die doch was machen können oder?
    Nicht bei eBay Kleinazeigen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von dasjuju
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: dasjuju

Standard

Ja waren leider die Kleinanzeigen ;-) Aber zumindest für ne Anzeige dürfte ich ja genug Daten haben (wie gesagt, Screenshot der Anzeige, kompletten eMail-Verkehr, eMail-Adresse und Bankverbindung).

Die Telefonnummer bin ich schon am suchen, gestaltet sich aber etwas schwierig, da ich ja nicht die direkte Anschrift habe, sondern nur Name und seine Bank, muss ja nicht immer direkt das selbe sein.

Kontoinhaber war eine männliche Person, die eMail-Adresse gehört aber augenscheinlich einer weiblichen Person. Das muss aber ja nicht unbedingt was heissen, vielleicht einfach nur ein Pärchen oder Mutter und Sohn oder sowas in die Richtung.

Werde morgen mal meine Onkel kontaktieren, der ist Filialleiter bei der Sparkasse, mal sehen ob der vielleicht was machen kann.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: oSk I Rising

Standard

Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie ich ein Thema erstelle also möchte ich fragen ob mir einer helfen kann. Unzwar habe ich mir bei Amazon von einem Privathändler WWE 12 gekauft und es kam auch an(alles np) Dann machte ich das Paket auf und sah, das folgendes draufstand: Promotional Copy Not for Resale(In einem großen gelben Banner). Auch die Game Disc sah eigenartig aus.Auf ihr stand das Promotional Copy ebenfalls. Außerdem war sie silbrig wie eine PS2 Platinum Disc. Auch die Hülle war sehr bleich als hätte sie jemand kopiert.. Nun ist meine Frage: Ist dieses Exemplar eine Kopie ? Und wenn ja ? was soll ich dann machen ?

UND ZUM EIGENTLICHEN THEMA

Ich würde das mit einer Anzeige lösen, denn wenn er kein Feedback zu deinen Mails gibt wird er dich wohl betrogen haben.

Ich hoffe ihr versteht das ich neu bin

Bis denne euer Rising
    Geändert von oSk I Rising (28.12.2011 um 18:04 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Eine Promoversion eines Spiels wird in der Regel nur an Spieletester oder als Promoaktion herausgegeben.

Der Druck des Covers und die Disc sind meistens so. Es soll halt verhindert werden, das die Promos gewerblich verkauft werden.

Wenn dir jemand so eine als Privatverkäufer verkauft hat, sollte das normalerweise in Ordnung gehen. Allerdings muss er diese auch als Promo und nicht als Retailversion angeben!

Selbst wenn derjenige den typischen "Privatkauf keine Rücknahme und Garantie" Satz drunter setzt, darf er keine falschen Angaben machen.

*edit

https://www.xboxuser.de/tippsundtric...o-version.html

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Zitat Zitat von oSk I Rising Beitrag anzeigen
    Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie ich ein Thema erstelle also möchte ich fragen ob mir einer helfen kann. Unzwar habe ich mir bei Amazon von einem Privathändler WWE 12 gekauft und es kam auch an(alles np) Dann machte ich das Paket auf und sah, das folgendes draufstand: Promotional Copy Not for Resale(In einem großen gelben Banner). Auch die Game Disc sah eigenartig aus.Auf ihr stand das Promotional Copy ebenfalls. Außerdem war sie silbrig wie eine PS2 Platinum Disc. Auch die Hülle war sehr bleich als hätte sie jemand kopiert.. Nun ist meine Frage: Ist dieses Exemplar eine Kopie ? Und wenn ja ? was soll ich dann machen ?

UND ZUM EIGENTLICHEN THEMA

Ich würde das mit einer Anzeige lösen, denn wenn er kein Feedback zu deinen Mails gibt wird er dich wohl betrogen haben.

Ich hoffe ihr versteht das ich neu bin

Bis denne euer Rising
    nicht zu wissen wie man ein thema erstellt und dann einen komplett falschen thread der 4 monate alt ist raus zu kramen ist schon hardcore

was du da hast ist eine promoversion. diese werden von den herstellern raus gegeben um seiten wie zb dieser hier zu ermöglichen tests zu schreiben. diese sind eigentlich nicht für den wiederverkauf gedacht, kommt aber immer wieder vor.

du hast da auf jedenfall ein vollwertiges originalspiel vom hersteller. das ding zu verkaufen ist vielleicht nicht die feine englische art, aber kann man sich drüber streiten wie ernst man das sehen muss

schau mal ins angebot von ihm ob da irgendwas von promo oder promotion steht

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: oSk I Rising

Standard

Ich danke euch allen das ihr mich hier nicht flamed. Das das eine Promoversion ist wusste ich nicht. Ziehen sich daraus denn keine rechtlichen Konsequenzen ?