Sorry das ich hier so reinplatze, aber ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie ich ein Thema erstelle also möchte ich fragen ob mir einer helfen kann. Unzwar habe ich mir bei Amazon von einem Privathändler WWE 12 gekauft und es kam auch an(alles np) Dann machte ich das Paket auf und sah, das folgendes draufstand: Promotional Copy Not for Resale(In einem großen gelben Banner). Auch die Game Disc sah eigenartig aus.Auf ihr stand das Promotional Copy ebenfalls. Außerdem war sie silbrig wie eine PS2 Platinum Disc. Auch die Hülle war sehr bleich als hätte sie jemand kopiert.. Nun ist meine Frage: Ist dieses Exemplar eine Kopie ? Und wenn ja ? was soll ich dann machen ?
UND ZUM EIGENTLICHEN THEMA
Ich würde das mit einer Anzeige lösen, denn wenn er kein Feedback zu deinen Mails gibt wird er dich wohl betrogen haben.
Ich hoffe ihr versteht das ich neu bin
Bis denne euer Rising![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
-
28.12.2011, 17:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von oSk I Rising (28.12.2011 um 18:04 Uhr)
-
28.12.2011, 18:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Eine Promoversion eines Spiels wird in der Regel nur an Spieletester oder als Promoaktion herausgegeben.
Der Druck des Covers und die Disc sind meistens so. Es soll halt verhindert werden, das die Promos gewerblich verkauft werden.
Wenn dir jemand so eine als Privatverkäufer verkauft hat, sollte das normalerweise in Ordnung gehen. Allerdings muss er diese auch als Promo und nicht als Retailversion angeben!
Selbst wenn derjenige den typischen "Privatkauf keine Rücknahme und Garantie" Satz drunter setzt, darf er keine falschen Angaben machen.
*edit
https://www.xboxuser.de/tippsundtric...o-version.html
-
28.12.2011, 18:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
nicht zu wissen wie man ein thema erstellt und dann einen komplett falschen thread der 4 monate alt ist raus zu kramen ist schon hardcore
was du da hast ist eine promoversion. diese werden von den herstellern raus gegeben um seiten wie zb dieser hier zu ermöglichen tests zu schreiben. diese sind eigentlich nicht für den wiederverkauf gedacht, kommt aber immer wieder vor.
du hast da auf jedenfall ein vollwertiges originalspiel vom hersteller. das ding zu verkaufen ist vielleicht nicht die feine englische art, aber kann man sich drüber streiten wie ernst man das sehen muss
schau mal ins angebot von ihm ob da irgendwas von promo oder promotion steht