Ergebnis 1 bis 10 von 62

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Um mal etwas Abwechselung hier rein zu bringen...

Ich bin ein fleißiger Student. Und zwar mache ich ein Lehramts-Studium für Gymnasien und Gesamtschulen. Meine beiden Fächer sind Informatik und Pädagogik (ich weiss es sind krasse Gegensätze, aber das macht die Sache noch viel interessanter).

Um mir mein Studium, Auto, Konsole ...usw. finanzieren zu können, arbeite ich noch an einer Tankstelle. Da ich diesen Job schon einige Jahre ausübe, kann ich den Laden (bis auf die Buchhaltung) schon alleine schmeissen. Aber ich kann euch sagen, dass ein Studium + Arbeit verdammt viel Kraft und Nerven kostet. So wie es aussieht, werden einige von euch noch genau diese Erfahrung machen.
    Mein Rat an die Schüler: "Überlegt euch genau woran ihr später Spaß haben werdet, und lasst euch nicht in eure Berufswahl reinreden!!!"
    Vor allem, scheut euch nicht eine gute Ausbildung einem Studium vielleicht sogar vorzuziehen.

Ach ja, ich brauche mit dem Bus zur UNI ca 45 min und mit dem Auto ca 5 min. Und zur Arbeit ca 20 min mit dem Auto (mit dem Bus bestimmt eine Stunde).