Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Frage LED Spots gegen Halogen austauschen - Wer kennt sich aus???

Wie schon im Titel steht, möchte ich gerne die Energiefressenden Halogenstrahler gegen LED-Spots tauschen, aber das Problem wird der Trafo sein! Hab da zwar Spots gefunden, wo steht "kompatibel zu LED- als auch Halogennetzteilen (Mindestlast beachten), Trafos"!

Nun hab ich kein Plan, was mit "Mindestlast" genau gemeint ist! Müssen die LED´s dann einen bestimmt hohen Stromverbrauch (Watt) haben, dass die LED´s überhaupt über diesen Trafo funzen?? Woher weiss ich, was für eine Mindestlast der Trafo hat? Auf dem Trafo steht folgendes: "Pri: 230V~ 0.46A~ 50-60Hz Sec: 11,5V~ 35-105W"!

Wenn sich meine oben genannte Vermutung was die Mindestlast angeht bestätigt, dann schliesse ich daraus, dass man mindestens 35W durch die LED´s erreichen muss, damit diese funzen! Ist das richtig?? Weil dann kommt man ja nie hin mit 3/5/6 (in jedem Zimmer anders) Spots! Was für Möglichkeiten habe ich?

Wenn ich total falsch liege, dann korrigiert mich bitte! Blick da momentan üüüberhaupt nicht durch!