Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: B700DHUNT3R

Standard

Ausserdem kommt die Box wahrscheinlich nicht komplett weg. Ich werd die fürn billigen Preis mein Bruder vermachen und da ich die nächsten 2 jahe sowieso noch hier wohne, kann ich wenn ich bock habe immer ma paar Runden Online zoggn.. Werd nur fast alle Spiele verkaufen

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Ich sag es mal so, wie wir das hier sagen: Mach watte wills!, aber machet!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du aus den genannten Gründen mit ner PS3 besser bedient bist. Das ist vergleichbar mit Jemandem der ständig Ärger mit seinem Renault hat und mit dem Gedanken spielt, sich nun einen Peugeot zuzulegen, der zusätzlich noch 2 Kindersitze inklusive mitliefert.

Hier und da gibt es kleine Unterschiede, aber die technische Lebensdauer(Qualität) hat auf beiden Seiten seine Macken. Der eine läuft ein wenig besser und schwächelt beim Service, der andere schwächelt ein wenig mit der Haltbarkeit, bietet aber einen vorzüglichen Service.

Irgendwie läuft es auf "Jacke wie Hose" / "Pest oder Cholera" hinaus.

Exklusiv-Titel haben beide...hier gibt es den Titel, dort gibt es diesen Titel...der eine wirbt mit baldigen 3D-Titeln, der andere mit Bewegungssteuerung. Der eine prahlt mit Megatiteln und im gleichen Atemzug wenden sich aktuell Entwickler vom selben System ab.

Mach was du willst, du schlägst mit Sicherheit den falschen Weg ein.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Sehe ich ähnlich wie Dirty. Meine PS3 war nun auch schon 2x defekt. Und da Sony nur 1 Jahr Garantie gibt bist danach echt gear…t. Habe ich auch gehabt. Nach einem Sony Update war meine Konsole Schrott. Sony hat es dementiert das es am Update lag obwohl die Sony Foren voll mit Beschwerden war. Meine Garantiezeit war da gerade 1 Woche rum. Antwort von Sony nach 1 Woche: Da keine Garantie mehr vorhanden ist wird die Reparatur mit 240 Euro veranschlagt. Das ist Sony´s Reparatur Pauschale. Die Sony Hardware ist nicht wirklich fehlerfrei, es gab hier halt nur keine Massenausfälle wie anfangs bei der 360. Aber Ausfälle gibt es auch mehr als genug.
    Und MS bietet hier wirklich einen hervorragenden Service der schnell und unkompliziert ist.

Das die Grafik abgespeckt werden muß trifft eher auf 99% bei Multiplattformtiteln bei der PS3 zu. Auch wenn die Unterschiede oft marginal sind. Bei Final Fantasy gibt es natürlich die Sache mit dem mangelnden Speicher der DVD, aber auch hier ist es ja schon ein Wunder das dieses Spiel überhaupt für die 360 erscheint. Und an der mangelnden Hardware Power liegt es sicher nicht das es auf der 360 bisl schlechter aussieht. Wie oben schon erwähnt ist dies sonst fast immer umgekehrt der Fall. Und diese Spiele sind eher die Ausnahme als die Regel. Für ein „normales“ Spiel reicht eine DVD immer noch allemal aus.

Mit den kommenden Exclusivtiteln ist natürlich reine Geschmackssache. Da sind auch einige Titel bei die mich interessieren und die ich mir auch sicher holen werde, das muß ich zugeben.

Großer Vorteil der PS3 ist einfach die Multimediaeigenschaft. Hier hat man schon schöne Features. Hab bei mir mittlerweile alles drauf. Sei es Fotos, HD Filme, Musik etc. Klappt wunderbar. BluRay Player ist natürlich auch nicht verkehrt. Ob die kommende 3D Eigenschaft so von Bedeutung ist liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe 3D TV von vorn herein als Totgeburt an und nur als Masche der Industrie etwas auf den Markt zu werfen. Die Bildtechnisch sind LCD und Plasma mittlerweile auf enorm hohem Niveau, also muß ein neues Bedürfnis geschaffen werden damit sich auch aktuelle Flachmannbesitzer recht schnell was neues anschaffen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Sehe das genauso wie die beiden Vorredner. Der einzig große Vorteil der PS3 liegt in meinen Augen an den Multimediafeatures. Die Spiele sehen zum Teil auch schlechter aus, wobei das eigentlich nur auffällt wenn man genau hinsieht.

Zum Thema 3D: Ich denke wohl dazu braucht man auch den passenden Fernseher / Monitor. Ist ja beim PC nichts anderes. Es gibt zwar von NVIDIA das 3D Tool aber um es richtig mit Brille etc. zu nutzen brauchste mindestens den 120Hz Monitor.

Wenn du bessere Qualität oder sogar eigene Auswahl an Hardware willst, musst du wohl zum Spiele PC greifen. Dazu hast du bei den meisten Spielen auch noch jede Menge Mods etc. Zusätzlich ist es spieletechnisch die günstigste Variante. ABER!: Dazu brauchst du auch den passenden PC und dieser ist wesentlich teurer als die 2 Varianten von Sony und MS.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Thema 3D: Viele der aktuellen TV´s haben heute eigentlich schon mind. 120Hz. Für „richtiges“ 3D TV benötigt man aber zudem auch eine HDMI 1.4 Schnittstelle. Wie die PS3 es dennoch schafft mit HDMI 1.3 das Bildmaterial zu übermitteln weiß ich auch nicht. Es wird evtl. die Auflösung abgespeckt das diese Inhalte nur bis 720p in 3D übertragen werden können. Meine die vollen 1080p sind mit 1.3 nicht möglich. Die neuen, für 3D ausgelegten TV´s, haben bereits HDMI 1.4 mit an Board. Für mich aber reine Marketingsache und nicht Alltagstauglich. Wer hat schon Bock sich dauernd mit Brille daheim nen Film anzuschauen. Wenn man nicht sowieso schon Brillenträger ist. ;-)

Der Preis für die 3D Brillen kommt ja auch noch oben drauf die wohl irgendwas um die 200-300 Euro liegen sollen.

Desweiteren kommt ein guter 3D Effekt nur auch richtig großen Leinwänden rüber. Hab mir auch mal nen Film in 3D zu Hause angeschaut auf nem 52 Zöller. Zugegeben einige Effekte waren schon nicht schlecht trotz des billigen Rot/Grün Brille, bringt aber vom Bild her viele Verschlechterungen mit, so war die Schärfe und Brillanz der BluRay nur annähernd zu erahnen. Und hier sind für den „Aha“ Effekt selbst 52 Zoll viel zu klein. Sowas kommt halt nur im Kino gut rüber oder wenn die ersten 100 Zöller verfügbar sind.

Auf der Gamescom habe ich das 3D Karten von Nvidea ausprobiert mit richtiger 3D Brille. Aber auch hier war beim Rennspiel das Auto gut in 3D rüber gebracht, dafür war der Rest irgendwie verwaschen und sehr unscharf. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Nachteile für den 3D Trend für´s Wohnzimmer aber eindeutig.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Selbst wenn man dann den passenden TV hat, wie soll das dann funktionieren? Ich mein die NVIDIA Brille kostet nur 130 Euro aber ich persönlich finde das schon ziemlich mies. Es ist zwar alles in 3D aber in einem voll beleuchteten Raum kaum zu nutzen. Wenn man über den Bildschirmrand hinaus blickt, wird das Bild sehr verwaschen etc.

Haben es in der Firma bei Burnout Paradise getetstet und es hat bis auf die oben beschriebenen Mängel gut funktioniert. Haben dann mal aus Spaß nen Shooter getestet Spätestens wenn man das erste mal versucht auf einen Gegner zu schießen wird es echt lustig...

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zum Thema 3D gibts auch was in nem XBOX Mag auch die 360 könnte via Update 3D fähig gemacht werden.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Sag ja, das Thema 3D ist für den Heimgebraucht relativ uninteressant da es neben dem 3D Effekt halt auch Nachteile bringt auf Kosten der restlichen Bildqualität. Wie das nun letztendlich auf den speziellen 3D Geräten sein wird werde ich entsprechend testen. Die ersten Geräte kommen ja diesen Monat auf den Markt. Das einzige was mich dabei reizt ist das die nun mit 65 Zoll zu haben sind. Preislich bei Samsung aber um die 5000 Euro. Also weit entfernt von dem was ich investieren wollte.

Ob die 360 HD fähig gemacht werden kann weiß ich nicht, habe ich auch noch nichts darüber gelesen. Offiziell ist ja nur HDMI 1.2 verbaut. Hier sind ja nicht mal die HD Tonformate übertragbar.

Sei es drum. Gibt sicher Spiele wo es interessant sein könnte, gerade bei Horrorshooter wie Dead Space o.ä. Aber sonst eher uninteressant in meinen Augen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: B700DHUNT3R

Standard

Jo ihr habt recht und ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich werd meine Box definitv behalten. Ich werd sie jetz zur Reperatur nochmal schicken. Aber wenn sie dann nochmal Schrott geht, dann ist meine Xbox360 Zeit definitv vorbei. Nach den einschicken is die Garantie sowieso fast weg (bis Mai) und wenn sie dann schrott geht, ne neue box kauf ich mir nicht nochmal^^

Is mir irgentwie doch zuschade alles zuverkaufen. Zumindest momentan