Naaa, das kann schneller gehen als Dir lieb ist mit dem Nachwuchs. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ;-)
Eben, das sollte man auch bedenken bei einem Hund. Denn Hunde sind wie Frauen: Die wollen auch Zuneigung, wollen ausgeführt werden und auch noch gebürstet werden. He he. ;-) ;-)
Klar, ich bin auch ein riesen Tierfan! Ich liebe Tiere und hatte auch von Kind an Tiere. Ist so in meiner Familie. Meine Schwester hat heute noch 2 Hunde und 2 Pferde. Find ich toll, ganz ehrlich, aber dazu hab ich leider Gottes keine Zeit. Bin heute wirklich froh wenn ich nach der Arbeit 3x die Woche zum Sport komme. Dann muß ich aber schon den Kompromiss eingehen das ich meinen Sohn an den Tagen entweder gar nicht oder nur kurz sehe. Hab noch ein paar Hobbies wo auch das Zocken zu zählt. Aber, um die Frau will sich ja auch gekümmert werden und wenn dann noch ein Hund da ist, bleibt für die Ehe keine Zeit mehr. Entweder arbeite ich zuviel oder mein Tag hat einfach zu wenig Stunden.
Tiere können einem viel zurück geben, da geb ich Dir völlig Recht. Aber um was zurück zu bekommen muß man auch was geben und das kostet Zeit. Da ist so nen Furreal Hund einfacher. ;-)
Natürlich, für Menschen die sonst keinen Sport machen ist ein Hund perfekt um sich wenigstens etwas zu bewegen. Da ich aber recht viel Sport mache, brauche ich hierfür keinen Hund. ;-) Ich hab einfach bisl Angst davor das so ein Tier verkümmert. Ein Hund ist halt kein Kaninchen, ein Hund braucht wirklich pflege, zuneigung und vor allem Auslauf! Wenn man ihm das nicht gibt, hast ziemlich schnell einen traurigen Hund daheim. Daher will eine Hundeanschaffung gut überlegt sein. Gerade wenn Du einen Welpen holen willst ist es tragisch wenn er dann abgegeben werden muß weil es doch zu viel wird da sich die Hunde gerade in dieser Zeit sehr an euch gewöhnt.
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Baum-Darstellung
-
24.11.2009, 12:05 #26Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)