Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Wahl 2009!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Zitat Zitat von AoKiji00 Beitrag anzeigen
    Also ich will gerechtes Mindestlohn.
    Die nicht wählen gehen oder nicht wissen wen die wählen sollen mal bei wahl-o-mat vorbeischauen.
    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009
    Das Teil hatte mir damals die NPD UND die Linke empfohlen
    Klasse Teil... wirklich...

Ach und ich war auch grad meine Kreuzchen machen. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

War vorhin auch grad wählen!! Bin zwar auch n "Sonntags-fauler" Mensch, aber dass muss schon sein!

Wer die Linke wählt, der is doch eh nur durch ihren Wahlslogan "Hartz IV weg" auf die aufmerksam geworden...und da wir in DE so viele Arbeitslose haben, werdenm auch sehr viele diese wählen!! Wenn Arbeitslose noch mehr Kohle kriegen, dann werd ich in Zukunft auch nicht mehr arbeiten gehen!! Das lohnt sich ja dann gar nicht mehr!! Is ja jetz schon teilweise so, dass sich Leute, die bewusst nicht arbeiten gehen wollen und auf Kosten des Staats leben, sich mehr leisten als manch anderer arbeitender Mensch!!

Zitat Zitat von neubi Beitrag anzeigen
    Das Teil hatte mir damals die NPD UND die Linke empfohlen
    Hat mir und allen meinen Kumpels auch die NPD empfohlen!! Nur noch krass ey!!
    Geändert von Black Jack (27.09.2009 um 14:15 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Streichholzmann

Standard

Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Warum soll das mit dem Mindestlohn nicht machbar sein?
    Ich arbeite zB. in einem Betrieb mit ca. 900 Mitarbeitern und
    zur zeit finden bei uns Abfindungsgespräche statt.
    Es werden Mitarbeitern mit Festverträgen bis zu 100.000€ geboten wenn sie Ihren Arbeitsvertrag ruhen lassen.
    Im Gegenzug werden wohl weitere Leiharbeiter eingestellt.

Es geht immer nur um Profit.
    Um den Aktionären eine gute Rendite ausschütten zu können, werden die Löhne gedrückt

sicher hast in dem bezug schon recht...

aber es gibt auch kleinere unternehmen... ich habe schn bei einigen kleinen unternehmen gearbeitet max 10 mitarbeiter und da kann man nich einfach verlangen das jeder min. 10euro pro std bekommt...

in einen betrieb habe ich pro woche 58std gearbeitet... und das jede woche 6monate am stück..

sicher hätte mein chef damals auch 10eur zahlen können... aber dadurch hätte er seinen eigenen profit sehr kürzen müssen und 1-2 mitarbeiter auf die straße setzen müssen..

von sowas binsch kein fan.. dann lieber min 5-7,5 das ist eher machbar als 10...

aber egal^^ ich habe auch die gewählt die für 10eur sind.. es dreht sich nunmal nur um geld^^
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Ich bin leider 4 Monate zu jung, sonst würd ich natürlich auch wählen gehen.

Zu TV Total: Dass die Umfrage nicht vollständig repräsentativ ist, dürfte jedem klar sein. Wär auch schlimm, wenn doch: kein schwarz-gelb, keine große Koalition (so klein wie SPD da gestern war, hat sie den Namen "Große Koalition" gar nicht mehr verdient).
    Aber wie Peter Limbourg schon sagte, das Ergebnis zeigt eine gewisse Tendenz. FDP gewinnt deutlich und auch die Linke kriegt wohl mehr Stimmen, als viele erhoffen. Und die gewinnen zum Großteil die Stimmen, die die SPD verliert.
    ........................

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Zu TVTotal: wer schaut TVTotal an? Zumeist Jugendliche. Für mich also absolut keine ausschlaggebende Umfrage.

Zum "Wahlzwang": ich muss bei der Wahl kein Kreuz machen, dazu kann und wird dich nie jemand zwingen. Aber D sollte an diesem einen Tag seinen Arsch hochbekommen, egal ob ein Kreuz gemacht wird oder nicht. Jeder der nicht wählen geht, strahlt für mich die totale Gleichgültigkeit aus die absolut nicht in meine Bild von Deutschland passt.

Also haben Jugendliche nach deiner Meinung politisch keinerlei Ahnung?

Also die Tendenz war auch schon vor 4 Jahren bei TV Total zu erkennen.
    Ich denke mal das die "alten" Traditionsparteien hohe Verluste haben werden und es einen Linksruck geben wird.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Streichholzmann

Standard

Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Also haben Jugendliche nach deiner Meinung politisch keinerlei Ahnung?

Also die Tendenz war auch schon vor 4 Jahren bei TV Total zu erkennen.
    Ich denke mal das die "alten" Traditionsparteien hohe Verluste haben werden und es einen Linksruck geben wird.
    es is aber eben auch so das die linke einfach mehr leute anspricht... ich mein ich hab den wahlkampf nur mit einem ohr und nem halbem auge verfolgt... jedoch waren die ziele der linken am ehesten auch das was ich will...

von cdu habsch ehrlich gesagt gar nix mitbekommen... fdp wirbt mit bildung, gleichheit bei arbeit etc... spd hat bei mir mit dem satz versagt... "ich schaffe 4 millionen arbeitsplätze" npd naja habsch mir gar nich angehört

ich wollte ja eig.die piraten wählen aber in sachsen standen sie nicht auf dem wahlzettel wer wieß wieso
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von K4n1ckel
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: K4n1ckel PSN ID: K4n1ckel

Standard

also...
    1. Wahlpflicht: Wählen gehen ist ja ne "bürgerpflicht"... sagt man ja so schön...meiner meinung sollte jeder zu den wahlurnen hingehen und von mir aus ein gitter aus kreuzen malen, aber! man sollte schon hingehen, weil jeder der nicht wählen geht der darf sich auch nicht beschweren was dann für eine poltik gemacht wird. (olle floskel...)

2. Tv-Total: ok... manche jugendlichen/erst und zweitwähler haben keine ahnung...das ist bei anderen aber auch nicht wirklich anders... ich denke von den unrd 60mille die wählen dürfen, haben locker 10 mille kaum ne wirkliche ahnung... ich bin 19...erstwähler für die bundestagswahl... bin auch froh das ich wollen darf und bin politisch sher interessiert, da die wahl, meiner meinung das einzige mittel ist heute noch einfluss auf die politik zu nehmen... (lobbyisten werden eh immer stärker)

3. Mein Thema vom anfang: Wahlwerbung:
    das war so gemeint... dieses jahr wird ja soviel werbung gemacht für die wahl...das ist schon fast nervig, aber genau richtig! wer nicht weiss was er wählen soll, soll sich infomieren wofür haben wir i-net (die politik runden der letzten wochen vllt. auch)...
    wahl-o-mat gibt es... es gibt wahlprogramme und es gibt freunde/familie mit denen man über sowas diskutieren kann... wenn man nicht 100% nicht weiss was man wählen soll oder wen oder keinen von denen wählen will, sollte wenigstens seine stimme ungültig machen, damit das ergebnis sich nicht immer mehr verzerrt...

noch mehr gesprächsstoff... muss aber mal so was sagen:
    finds gut das hier auch politik-interessierte zocker sind ...
    (ok kommt was komisch rüber, aber wenn ich sage ich bin froh das hier keine "Stereotypen" von zocker sind... argh... ich hoffe ihr wisst was ich meine xD )

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

War auch eben nach dem Frühdienst noch wählen.

Bei der letzten (also im Grunde jetzt ja vorletzten) TV-Total-Umfrage war das Verhältnis bei der echten Wahl später exakt das selbe.
    Wenn wir Pech haben, gibt es eine Neuwahl, weil keine Koalition zu Stande kommt.

Dieser Wahl-O-Mat ist echt gefährlich. Mir hat er auch die NPD empfohlen.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    War auch eben nach dem Frühdienst noch wählen.

Bei der letzten (also im Grunde jetzt ja vorletzten) TV-Total-Umfrage war das Verhältnis bei der echten Wahl später exakt das selbe.
    Wenn wir Pech haben, gibt es eine Neuwahl, weil keine Koalition zu Stande kommt.

Dieser Wahl-O-Mat ist echt gefährlich. Mir hat er auch die NPD empfohlen.
    Was hat der denn für Fragen gestellt daß er dir die NPD empfielt?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von Razorbacks Beitrag anzeigen
    Was hat der denn für Fragen gestellt daß er dir die NPD empfielt?
    eine frage die da recht ausschlaggebend war ist, "wollen sie die deutsche mark zurück"

Mir wurde auch die NPD auf platz 3 vorgeschlagen.