Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Wahl 2009!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

das mit werbung ändert ja nix an der wahlbeteiligung höchstens bei unentschlossenen an dem ergebnis

hab n paar kumpels die liegen den ganzen sonntag aufm sofa und futtern pizza, der eine wohnt 200m vom wahllokal entfertnt

ich wette wenn ich den morgen frage ob er wählen war sagt er "ne kein bock gehabt"

finde diese einstellung so scheiße

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Wäre nichts neues dass es gerade in D Leute gibt deren Verantwortungsbewusstsein gleich null ist.

Mein Vorschlag: wählen oder Strafe! Ganz einfach. Wer sich hier im schönen D unter die Sonne legen will muss dieser Pflicht einfach folgen. Wäre ja nicht so dass es jeden Sonntag ist und ewig dauert.

muRi
    Gast

Standard

Weiß noch nicht ob ich wählen gehe. Meine Stimme ist mir eigentlich zu kostbar, um diese einer Partei zugeben die im Endeffekt sowieso nicht das umsetzt, was sie verspricht. Locken teilweise mit Steuersenkungen, obwohl sowas in der heutigen Zeit garnicht mehr möglich ist.

Naja bis 18 Uhr hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen. Wäre das erste Mal das ich wählen gehe...

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Habt ihr gestern Abend TV TOTAL gesehen? Nach den Politiker Gespräch war ne Grafik wo am meisten gewählt wurde.
    Ich fand sehr bescheuert aber das die Linke (PDS) so oft gewählt worden sind aber trotzdem die CDU/CSU knapp gewonnen hat. Bin heute gespannt wer wirklich gewinnt, oder das die Linke zufälligerweise gewinnt.
    Bin heute echt gespannt, werd auf jedenfall auf der Glotze schauen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Streichholzmann

Standard

Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Wäre nichts neues dass es gerade in D Leute gibt deren Verantwortungsbewusstsein gleich null ist.

Mein Vorschlag: wählen oder Strafe! Ganz einfach. Wer sich hier im schönen D unter die Sonne legen will muss dieser Pflicht einfach folgen. Wäre ja nicht so dass es jeden Sonntag ist und ewig dauert.
    sry aber sowas wie .. wer nich wählen geht gehört bestraft..

das is totaler schwachsinn...

das hier is eine freie wahl... jeder der wöhlen kann darf entscheiden ob er geht oder nicht... und wer nicht wählt wählt im endeffekt auch aber falsch.. nur meckern die dann am meisten rum das alles cheiße is also selber shculd

ps: was is denn wenn alle wählen müssen.. dann kommt npd oder sowas ganz nach vorne einfach aus protest weil man wählen muss... davon hat keiner was^^
    Geändert von Streichholzmann (27.09.2009 um 13:01 Uhr)
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Weiß noch nicht ob ich wählen gehe. Meine Stimme ist mir eigentlich zu kostbar, um diese einer Partei zugeben die im Endeffekt sowieso nicht das umsetzt, was sie verspricht. Locken teilweise mit Steuersenkungen, obwohl sowas in der heutigen Zeit garnicht mehr möglich ist.

Naja bis 18 Uhr hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen. Wäre das erste Mal das ich wählen gehe...
    sowas is wie ich finde auch ne scheiß einstellung
    denn wer nicht wählen geht taucht auch nicht im wahlergebnis auf

dann geh lieber wählen und wähl ungültig, also zettel abgeben ohne n kreuz zu machen oder über all kreuze machen oder mal ne blume drauf aber gib deine stimme ab

denn jede stimme die abgegeben wird, wird auch gezählt und entkräftet damit die anderen wahlergebnisse was sich schließlich hauptsächlich bei den kleinen parteien zb der NPD wieder spiegelt und so sollte es jawohl sein!

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Also ich will gerechtes Mindestlohn.
    Die nicht wählen gehen oder nicht wissen wen die wählen sollen mal bei wahl-o-mat vorbeischauen.
    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Streichholzmann

Standard

Zitat Zitat von AoKiji00 Beitrag anzeigen
    Also ich will gerechtes Mindestlohn.
    Die nicht wählen gehen oder nicht wissen wen die wählen sollen mal bei wahl-o-mat vorbeischauen.
    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009
    gerechten mindestlohn will sicher jeder... is aber genauso klar das das nich umgesetzt werden kann wie die versprechen von steinermeier 4,0mille arbeitsplätze schaffen..

bei der momentanen wirtschaftl. sit. is das nicht machbar... wer soll das bezahlen? na klar kann man nen min. lohn von 10eur durchsetzten das heißt aber in vielen unternehmen damit man das bezahlen kann muss pro person ein mitarbeiter entlassen werden.

ich will auch gerne mehr geld bin mit meinen 4,38€ auch nicht zufrieden aber immernoch besser als gar nich arbeiten und nichma den kompletten satz hart4 erhalten weil ich eben unter 25 bin
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Zu TVTotal: wer schaut TVTotal an? Zumeist Jugendliche. Für mich also absolut keine ausschlaggebende Umfrage.

Zum "Wahlzwang": ich muss bei der Wahl kein Kreuz machen, dazu kann und wird dich nie jemand zwingen. Aber D sollte an diesem einen Tag seinen Arsch hochbekommen, egal ob ein Kreuz gemacht wird oder nicht. Jeder der nicht wählen geht, strahlt für mich die totale Gleichgültigkeit aus die absolut nicht in meine Bild von Deutschland passt.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von Streichholzmann Beitrag anzeigen
    gerechten mindestlohn will sicher jeder... is aber genauso klar das das nich umgesetzt werden kann wie die versprechen von steinermeier 4,0mille arbeitsplätze schaffen..

bei der momentanen wirtschaftl. sit. is das nicht machbar... wer soll das bezahlen? na klar kann man nen min. lohn von 10eur durchsetzten das heißt aber in vielen unternehmen damit man das bezahlen kann muss pro person ein mitarbeiter entlassen werden.

ich will auch gerne mehr geld bin mit meinen 4,38€ auch nicht zufrieden aber immernoch besser als gar nich arbeiten und nichma den kompletten satz hart4 erhalten weil ich eben unter 25 bin

Warum soll das mit dem Mindestlohn nicht machbar sein?
    Ich arbeite zB. in einem Betrieb mit ca. 900 Mitarbeitern und
    zur zeit finden bei uns Abfindungsgespräche statt.
    Es werden Mitarbeitern mit Festverträgen bis zu 100.000€ geboten wenn sie Ihren Arbeitsvertrag ruhen lassen.
    Im Gegenzug werden wohl weitere Leiharbeiter eingestellt.

Es geht immer nur um Profit.
    Um den Aktionären eine gute Rendite ausschütten zu können, werden die Löhne gedrückt