Ergebnis 1 bis 10 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an eine Blume, wie im angehängten Foto oder beispielsweise eine Person die ich komplett freistellen möchte und beispielsweise vor einen anderen Hintergrund zu stellen. Also Pfadwerkzeug sagst Du. Dann muß ich das mal bei Gelegenheit probieren.
    Und das mit den Ebenen verstehe ich überhaupt nicht. Leider.
    Und wenn ich mich recht erinnere gibt´s in CS3 ja auch ein Freistellungswerkzeug, aber damit komme ich auch nicht so recht klar.

Hier mal dat Blümschen ;-)

Jetzt nimmst das Pfadwerkzeug und setzt einen Punkt damit am Rand der freizustellenden Blume und gehst mit immer mehr Punkten den Rand entlang. Rundungen kannst du erzeugen indem du, bei gedrückter Maustaste, nach links oder rechts ziehst. So gehst du dann um die ganze Kontur der Blume, bis du dann am Ende bzw. Anfang angekommen bist und den Pfad damit schließt. Der Pfad wird in der Palette "Pfad" angezeigt (wer hätte das gedacht...) und kann da gespeichert werden, falls man ihn nochmals abrufen möchte. Bei Produktabbildungen ist das meist der Fall (Beschneidungspfad).
    In der Palette kannst du auch eine Auswahl (klick auf den Pfeil rechts oben in der Pfad-Palette -> Auswahl erstellen...) aus dem Pfad generieren, die es dir ermöglicht das freigestellte Objekt zu verschieben, kopieren, usw. usw.

Ich kann es dir auch noch genauer beschreiben, dazu sollten wir allerdings auf die PN umschwenken.