Ich würde mal sagen, dass fällt leider in die Kategorie "dumm gelaufen". Selbst wenn 'emii' einen Einlieferbeleg vorweisen kann...was soll das bringen, außer er hat noch irgendetwas schriftliches vorliegen aus dem hervorgeht wie der Deal ablaufen sollte. Andererseits könnte ich ja jedem den ich in die Pfanne hauen möchte einfach etwas zuschicken, mir einen Beleg geben lassen und dann zur Polizei rennen und ihn anzeigen...das wäre doch ein wenig zu einfach.
'emii', wenn Du noch ne E-Mail hast aus der die Adresse hervorgeht und wo auch geschrieben steht, dass der Empfänger des Spiels dir Blazing Angels schicken wird hast Du schon etwas in der Hand. Vor allem wenn Du auch noch schriftlich belegen kannst, dass der Empfänger die den Betrug mit dem Satz "Hahahaha hab dich schön Verarscht!..." bestätigt.
Solltest Du keinen Einlieferbeleg haben wird´s schon schwieriger. Wenn Du keinen Schriftverkehr hast unmöglich.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
05.05.2006, 08:24 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
12.05.2006, 12:31 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hast Du noch mal Glück gehabt; emii !!!
Also an das Geld wirst Du wohl nicht mehr ran kommen.
Solltest Du ganz einfach als Lehrgeld abhaken.
Hast aber in sofern noch mal glück gehabt, das es auch ne Nummer heftiger geht. Die paar Euro lassen sich ja wohl verkraften & in Zukunft wirst Du bestimmt vorsichtiger sein.
Also; Mein Tip:
Lass es gut sein; Die Kohle kommt nicht wieder.
Aber vergesse es auch nicht, denn dann wär es ja umsonst...
MfG
John John Phenomenon
-
12.05.2006, 14:01 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Immer als Einschreiben schicken oder besser als DHL Paket, und natürlich vor dem Trade vereinbaren das beide Seiten diesen Versandweg wählen!
Immer gleichzeitig schicken, und wenn Misstrauen da ist das ganze sofort liegen lassen!
Da er dir ja jetzt sagt HAHA verarscht und du ja seine Adresse hast würde ich genauso vorgehen wie hier beschrieben, ab zur Polizei!
Da er ja schreibt das er Dich verarscht hat hast du ja schon so gut wie gewonnen!
Ich würde es jetzt nicht einfach so stehen lassen, denn, dann macht er das im nächsten Monat genauso wieder!
Ich tausche sehr viel Lps und da kenn ich mich mitlerweile ein wenig aus! Habe bis auf Südamerika schon so gut wie alle Länder durch!
Um solchen Fällen aus dem Weg zu gehen schaue ich immer in den Good/Bad Trader Thread in einem Forum!
Wenn derjenige dort nicht drin steht muss er zuerst schicken, da ich dort drin stehe muss er sich aber keine Sorgen machen!
Und wenn wirklich mal was weg kommt,kann passieren hast du es entweder versichert oder als Einschreiben geschickt wo man beides nachverfolgen kann um einem angeblichem Betrug aus dem Weg zu gehen!