Hi Flo,
dann müsste aber einer auch ständig den Handel/Tausch über dieses Portal beobachten und aktualisieren, was wiederrum mit Aufwand für jemanden verbunden ist. Ein vielleicht nicht ganz so umfangreiche aber mögliche Lösung wäre die unzuverlässigen User in eine sog. Banned List zu setzen die dann die entsprechenden User Namen beinhaltet. Diese Liste könnte man dann als gesperrten Thread (und somit nur durch den Moderator/Administrator änderbar) als Info im oberen Bereich des Forums auflisten. So kann jeder, der kaufen, verkaufen oder tauschen möchte zunächst in diese Liste schauen...ähnlich wie die Mitgliederliste in den Wings...
Ich hoffe aber, dass sich ibizas Problematik noch löst und sich diese Diskussion in Wohlgefallen auflöst....schau´n mer mal
Michael
P.S. apropos Wing....was macht Deine Box?
Ergebnis 11 bis 20 von 26
Thema: ibiza-playa
-
04.05.2006, 12:51 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
04.05.2006, 12:54 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Da denkt einer mit
Die Idee is natürlich noch besser, und dazu auch noch einfacher umzusetzen !
Was halten die Mods/Admins davon ?
Gruß Flo
-
04.05.2006, 13:02 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@El Juliano
Du hast recht, die Strafanzeige ist eine Möglichkeit um Druck zu machen - und dem angezeigten zumindest ein bisschen Ärger zu verschaffen.
Wenn auch die Staatsanwaltschaften solche Verfahren regelmäßig einstellen (auch bei höheren Beträgen) so bleibt in derRegel aber immer eine Einladung von der zuständeigen Polizei zur Vernehmung (bei Miderjährigen auch mit Erziehungsberechtigten).
Wie gesagt, ich bin selbst im Onlinegeschäft und da treiben sich genug schräge Vögel rum ...grummel...
Sei es wie es ist, falls jemand mal von El Julianos Möglichkeit gebrauch machen will und einen entsprechenden Anzeigetext benötigt so kann derjenige mich gerne per PN kontaktieren... ich habe hier eine Vorlage welche wir immer für solche Fälle benutzen, aber mit ein paar Anpassungen sollte diese auch für diese Fälle hier passen.
Ansonsten kann ich auch nur hoffen, dass sich alles noch ein wohlgefallen auflöst!
@ibiza:
Mensch Junge überleg mal - hier wird gearde mit scharfen Geschützen auf Dich gezielt - und das ist dann kein Videospiel mehr sondern pure Realität!
Setz dich mit deinen Partnern in Verbindung und schaff den Scheiß aus der Welt - selbst wenn ihr einfach alles Rückgängig macht!
-
04.05.2006, 13:04 #14
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von PsycH
Oder man nutzt die Liste für zwischenzeitlich schlecht abgelaufene Aktionen, setzt eine Frist und dann kommt der Foren-Bann.
Wir setzen die Tage noch einmal spezielle Regeln auf. Mann könnte ja die "Beitrag melden"-Funktion nutzen, um negative Aktionen zu melden. Wir diskutieren dann noch mal die Möglichkeiten.
Danke schon mal für eure Ideen dazu !
Viele Grüße,
Stefan.
-
04.05.2006, 22:25 #15TimmyT 1981Gast
Hab eben mal einen Admin bei Area Basar angeschrieben und das erklärt und auf den Link zu diesem Thread verwiesen. Mal schauen was die sagen!
-
04.05.2006, 22:33 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ohh man hier is ja richtig was los
und ich verpass alles
-
04.05.2006, 22:40 #17TimmyT 1981Gast
Hey Leute, Andreas Franzl vom Area Basar hat geschrieben:
"Hi,
betrogen hat er hier soweit ich weiß keinen. Gekickt wurde er wegen Erschleichens eines 18er Zugangs und Fakeaccounts.
Gruß,
Andreas"
auf meine Anfrage nach Fernando aka ibiza-playa!
-
04.05.2006, 23:40 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe bei areabasar auch keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht. (vor einem Monat)
Hab ihm Geld überwiesen und kurz darauf wurde er gesperrt... (nicht wegen mir)
Meine Frist, die ich ihm gesetzt habe ist schon vor einer Woche abgelaufen...
Werde ihn morgen anzeigen!
Außerdem habe ich noch jemand anderen gefunden, der ebenfalls geschädigt worden ist...
(Wird vermutlich auch anzeige erstatten)
Weitere Geschädigte können sich gerne bei mir melden um weitere rechtliche Schritte einzuleiten!
(sollte ich wiedererwartend doch in den nächsten Tagen mein Geld erhalten, dann werde ich das natürlich hier berichten)
mfg
-
04.05.2006, 23:54 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
krass der Junge hat sich herbe Ärger erarbeitet aber nich mein Bier :smt059
er ist ja auch selber schuld!!!
-
05.05.2006, 00:05 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich würd ja, wenn er wirklich noch ein Kind von 13 oder 14 ist, bevor ich anzeige erstatten würde, versuchen die ganze Geschichte mit seinen Eltern zu klären .
Wenn dort gesittete zustände herschen werden die Eltern sowas schnell erledigen und für den Schaden aufkommen . Den meisten sollte sowas peinlich sein und erst recht, wenn man mit der Polizei droht . Also am besten nicht gleich sofort zur Polizei rennen sondern erstmal mit den Eltern Kontakt aufnehmen . Wirkt manchmal wirklich Wunder.