Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Daumen runter Was haltet ihr von Zeitarbeit, Personaldienste,etc.??

Hi Leute,

glaube das Thema beschäftigt zur Zeit ziemlich viele! Daher wollte ich mal nen Thread starten, wo ihr eure Meinungen darüber reinschreiben könnt!

Ich persönlich finde diese Zeitarbeitsfirmen die grösste SCHEI**E was es gibt! Ich habe eine Beruf gelernt und jetzt gehe ich für das Geld eines Hilfsarbeiters arbeiten, obwohl ich als facharbeiter angestellt bin!!!!!!!!! Diese MENSCHENHÄNDLER müssen doch weg...das kann doch ned sein!! Ich gehe arbeiten und die stecken meine Kohle ein mann!!

Hier mal n nettes Video!

http://www.myvideo.de/watch/5460238/Zeitarbeit_der_Song

aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

ja ja wem sagst du das. Ich arbeite auch für ne Leiharbeits Firma und im Grunde arbeite ich für einen Internationalen Multi-Milliarden Euro Konzern der es sich anscheinend nicht leisten kann mich zu übernehmen.
    Ich könnte jedes mal Kotzen wenn ich seh das ich für die gleiche Arbeit weniger als die Hälfte von dem bekomme was meine direkten Kollegen bekommen.
    Und dann muss ich mir die Ausreden von meinen "Chef" anhören das er mich nicht übernehmen kann (ich bin der letzte von meinen Kollegen der noch Leiharbeiter ist und es wurden alle anderen übernommen).
    Wir hatten letztens auch Betriebsversammlung bei der mal wieder raus kam das wir nen Umsatz von über 1 Milliarde Euro in 2008 gemacht haben (eine steigerung zum Vorjahr von über 20%).

Na mal sehen wie lange ich das noch mitmache aber ich will eigentlich unbedingt diesen Job weil er mir Spaß macht und ich ihn besser kann als manch andere.

Ach der Link funzt nicht.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Leiharbeitsfirmen Fachkräften mindestens 10,30 Euro zahlen müssen, während ungelernte den Standardlohn von 7 Euro irgendwas bekommen.

Ich denke jetzt noch darüber wie vor nem halben Jahr, als ich kurz davor war die Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Es ist eine unterbezahlte Schinderei. Ich versuche so gut wie möglich diesen Firmen aus dem Weg zu gehen. Aber andereseits denke ich mir. Lieber für ein paar Monate dort arbeiten und nebenher was richtiges suchen, als in der Zeit arbeitslos zu sein.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Ha da kann auch ne Geschichte verzählen! Hatte ich oben gar nicht sogenau erzählt!

Wie gesagt arbeit ich Momentan ja auch über ne Leiharbeitsfirma als Facharbeiter! Und das auch bei einem Riesen-Konzern! Im Novmber wurden "plötzlich ganz spontan und natürlich ohne das es i-wer vorausshen konnte", zwei Drittel der Leiharbeiter entlassen! Nun ja...ich konnte bleiben da ich Facharbeiter bin und was davon verstehe was ich tue! Aber paar Wochen später..richtig....Kündigung zum 31. Januar!!! Und zwar wurden diesmal "plötzlich, ohne das man es voraussehen konnte", alle Leihabreiter entlassen!

Ja der scheiss is jetz, das ich da stehe mit nix! Ich war davor bei einer anderen Firma befristet angestellt und man bat mir einen festen Arbeitsvetrag an! Da dies aber so weit weg war und dieser Arbeitsplatz totaler Schrott war, sagte ich ab und wagte ich es über eine Leiharbeitsfirma bei diesem sehr großen Konzern anzufangen! Falls wer frägt warum ich das gemacht hab:
    1. Ich hab 5 minuten Fußweg in die Arbeit!
    2. Dort arbeitet so gut wie meine ganze Familie...selbst mein Opa war dort!
    3. Da habe ich Riesen-hancen zum Aufstieg
    4. War es mein Traum, dort mal anzufangen
    5. Die Arbeit die ich dort (momentan noch) mache, is genau das was ich machen will

Na gut, das waren 5 gute Gründe, warum ich meinen Arsch an eine Drecksfirma verkauft habe!! Bereuen tu ich es eigentlich nicht, weil ich wenigstens die Chance hatte, zu bewiesen was ich kann!! Und die werden mich zurück holen, sobald es wieder aufwärts geht! Aber das wird dauern...für März is erstmal Kurzarbeit angemeldet!

EDIT: Ich verdiene zwar 11€ die Stunde, aber is das nicht zu wenig für nen Facharbeiter?? Unterm Strich krieg ich gerade mal 1050€, wenn der Monat gut is! Im gegensatz kriegen die fest angestellten Facharbeiter an die 2000€! Is das fair??
    Geändert von Black Jack (05.01.2009 um 01:24 Uhr)

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Generell finde ich Zeitarbeit ect. auch nicht ok. In meiner alten Firma haben damals auch Leute von der Zeitarbeit gearbeitet. Die haben die gleiche Arbeit wie wir "Festangestellten" gemacht und haben nur nen Hungerlohn bekommen. Ich finds Sch.......

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zeitarbeit ist dass allerletzte und oft die moderne Sklaverei im heutigen Arbeitsmarkt.

Zeitarbeit wurde von den Lobbyisten forciert damit sie mehr Leute zu Hungerlöhnen arbeiten lassen können.

Der Steuerzahler muss dann die Aufstocker über Wasser halten, es ist eine Schande dass voll arbeitende Leute noch ergänzend Hartz IV beziehen müssen um über die Runden zu kommen.

Zeitarbeit schafft sozialen Unfrieden und Arbeitnehmer zweiter Klasse.

Politiker und Unternehmer die Zeitarbeit loben soll der Teufel holen oder der Himmel soll ihnen auf dem Kopf fallen.

:xbu030:

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zeitarbeit is fürn Popo hab das auch mal probiert und hätt auch gut drauf verzichten können.
    Man macht die gleiche Arbeit wie die Festangestelten und bekommt echt wenig Geld dafür.
    Dann muss man auch immer Angst haben das die Firma mal keine Arbeit für einen hat dann sitzt man daheim und bekommt kein Geld oder man wird dauernd irgendwo anders hingeschickt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Das ist moderner Sklavenhandel, hart gesagt, is aber so.
    Was da teilweiße abgezogen wird und welches rechtens ist, kann nicht Teil eines Sozialstaates sein.

Die nutzen doch jede Spalte um dich nicht an die Firma durch Festeinstellung zu verlieren.
    Ein Bekannter ist seit 3Jahren bei einer und hatte nun 3mal die Zeit fast voll, um von der Firma bei der er eingesetzt wird, übernommen zu werden.
    Es lag immer nur an 1-2Tage.Ist ja so das wenn du eine bestimmte Zeit arbeitest dich die Firma fest übernehmen muss.

Tja und was macht die Leihfirma, schickt ihn kurz vorher in eine andere Firma nur um in danach wieder in die Alte zu stecken.
    Einzig und allein um diese Zeit zu umgehen und um ihn nicht zu verlieren.
    Vom Geld was man da verdient muss man ja garnicht erst sprechen.

Verstehe nicht wie so eine Ausbeutung in Zeitungen und der Politik als Jobwunder eingestuft wird.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zitat Zitat von XBU Gen47 Beitrag anzeigen

Verstehe nicht wie so eine Ausbeutung in Zeitungen und der Politik als Jobwunder eingestuft wird.
    Ich denke dass liegt daran weil man so Arbeitslose schnell in Abreit bringen kann und raus aus der Statistik egal unter welchen Umständen die da arbeiten müssen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Ja die wunderbare Statistik.
    Selbst wenn du in einem Bewerbungskurs bist fällt man da ja raus und dann kommt die Meldung "HEY wird haben 3Mill Arbeitslose weniger" Das ist Volksverdummung und die Medien machen das auch noch mit!
    Ach da kannste Dich den ganzen Tag nur aufregen, habe jetzt schon wieder Puls und Rücken:-)