laut der liste auf der T Home Seite kannst du deinen Router beibehalten.Ich mußte nur meinen Splitter wechseln.Der war mit in dem Paket.
hast du schon den Receiver angeschlossen?Wenn ja siehst du ja ob es geht bei den kostenlosen hilfevideos oder ob er sich das update läd etc.
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2009, 11:37 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
12.01.2009, 16:26 #2JaytwonGast
heute wurde das ding freigeschaltet. habe zu dem VDSL. ist zwar nichts besonderes, da mit eine bandbreite von 17.000kbs angezeigt wird. aber zu vorher sind das über 10.000kbs mehr. bin super zufrieden damit. allerdings bin ich nicht mit dem receiver zufrieden. der ton stimmt nicht zu 100% mit der lippen-synchro überein. im moment weiss ich nicht worans liegt. mich stört es sehr. man merkt es kaum, jedoch sieht man das im vergleich zum kabel-tv
ansonsten top gerät. ich habe jedoch gedacht, dass das ding wlan unterstützt -_-. ich hatte eigentlich nicht vor, ein 20m kabel durch mein zimmer zu ziehen
-
12.01.2009, 18:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eine WLan lösung gibt es auch bei der telekom aber ziemlich teuer.ich habe ein kabel gezogen da mein Router mit im Wohnzimmer steht.
Hast du den ton mit über HDMI laufen oder extra mit cinch,Coaxial oder optisch?Gehst du mit HDMI durch einen AV Receiver oder direkt in den TV?
Bei mir funzt das mit den lippen.Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
12.01.2009, 20:09 #4JaytwonGast
ah mist. habe so sehr gehofft dass das standard ding wlan unterstützt. ich habe das gerät per hdmi an meinem tv angeschlossen und höre den sound ganz normal über die integrierten boxen am pc. ganz einfach also. reicht mir vollkommen. ich hoffe nur, dass das nicht daran liegt, dass ich meinen speedport w700v und nicht den mitgelieferten 503 nutze. ich muss mich mal direkt bei der telekom diesbezüglich informieren. muss ich eventuell direkt was im router einstellen, oder sollte es etwa nicht daran liegen?
-
12.01.2009, 20:49 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
so genau kann ich dir das nicht sagen ob das am router liegt.da hast du PC lautsprecher am Tv? gibt es eine Lip sync funktion an deinen TV?Es ist aber auch kein großer akt den mitgelieferten Router mal auszuprbieren.einfach mal austauschen,die zugangsdaten drauf und testen.eventuell mal schauen ob du die aktuelle firmware drauf hast bei deinen w700v.
-
12.01.2009, 20:57 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Schaust Du das ganze über einen LCD TV? Viele Lcd geben den Ton nicht Syncron aus wenn man den Ton direkt vom Zuspieler abnimmt.
Sprich: Du schließt deinen Sound vom Kabel-Receiver direkt an einen AV-Receiver an, durch das Umrechnen des Bildsignals (Hochskalieren je nach Panel 720 oder 1080) kommt es zu einer Verzögerung im Bild wobei der Ton (nur bei externer Zuspielungmerkbar) minimal danach kommt. Das ganze läßt sich über eine Delay-Funktion im AV-Receiver beheben oder man schaltet den Sound über den TV ab. Bei meinem Samsung ist es sehr minimal, wenn der Ton vom Av-Receiver sowie TV kommt gibt es einen feinen Echo bzw Hall Effekt, den ich aber mit meiner Delay-Funktion ausmerzen kann.
-
12.01.2009, 21:09 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
er hat doch keinen AV Receiver.So wie du das geschrieben hast kann man das lösen, das ist richtig.Ich hab es aber so verstanden das er das bild an den TV leitet und den ton über irgendwelche PC Lautsprecher ausgibt.da kommt der Ton "Live" und das Bild durch das Skalieren etwas verzögert.
-
12.01.2009, 21:35 #8JaytwonGast
nein nein. der sound kommt aus den integrierten tv boxen raus. sind die stinknormalen, eingebauten im tv. der ton kommt also direkt aus dem tv
ums mal deutlicher zu erklären
@thosh:
ja ich hab das ding an nem samsung hd-ready tv dran. ein ganz guter eigentlich. den t-home receiver habe ich auf 720p gestellt. ich versuchs morgen einfach mal mit na stinknormalen auflösung. deine lösung hört sich gut an, hilft mir jedoch glaube ich nicht. hmmm mist. ich weiss ja nicht ob das relevant ist, aber bei meiner 360 stimmt der sound zu 100%. habe sie ebenfalls über hdmi am tv angeschlossen.
das problem ist kaum zu sehen / hören, allerdings sieht man eine minimale verzögerung, die auffällt, wenn man das mit dem kabelsignal vergleicht. ist es eigentlich normal, dass sender wie NICK, SuperRTL etc. nicht im vollbildschirm angezeigt werden? irgendwie enttäuscht mich das ding etwas