Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Frage Zoll, wie läuft das ab?

Moin,
    In 12 Tagen flieg ich heim, nach Frankfurt, von Vancouver BC. Natürlich hab ich ordentlich Stoff der die 430€ überschreitet. In Form von Snowboard, Boot, Bindung und co.

Nun bekomm ich das Board schonmal kostenlos mit in den Flieger, was ich nicht erwartet hätte. Aber da bahnt sich nun das nächste Ding an, Der Zoll.
    Der will soweit ich da durchkomme 17% auf die Sachen die ich habe. Was nicht die Welt ist. Wie läuft den das ab?

Am Flughafen gibts ja das billige grüne Tor und dann noch das Rote wo der Zoll sitzt. Wie kontrolieren die da? Packen die bei interesse meinen Koffer im Lagerraum aus, bevor er zur Gepäckausgabe kommt und halten den dann im Blick?
    Oder checken die wer mit 70 klingelden Handys im Koffer durch grüne Tor läuft?

Wenn ich das verzolle, muss ich nur die Rechnungen vorweisen oder auch alles auspacken und vorzeigen? Also im Normalfall?

Also kurz gefragt, wie läufts ab? Wer hat welche Erfahrungen, was gibts sonst zu beachten?

Grüße

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Und wenn du sagst daß du es schon vorher hattest und im Urlaub warst? So mach ich das immer wenn ich aus Amerika zurück komme.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

wenn an deinem ganzen kram nicht gerade die preischilder baumeln, können die dir doch garnichts, oder?

naja ich weiss es nicht, aber das glück ist ja schonmal auf deiner seite, damit dass die verzollungsgrenze gerade angehoben wurde ^^

falls du noch rechnungen hast von zeug, leg dir halt was parat was 430€ nicht überschreitet, und der rest war schon vorher in deinem besitz?!?

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von PlusPlus 2k8 Beitrag anzeigen
    wenn an deinem ganzen kram nicht gerade die preischilder baumeln, können die dir doch garnichts, oder?
    doch die schaun einfach im Internet nach. kam letztens bei Galileo.nehmen glaub ich von der Herrstellerseite den Preis

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

ja bei verpackten sachen!

nicht bei zeug was ohne karton o.Ä. im koffer liegt.. das kann seit je her meins sein ..

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard

Im zweifelsfall würde ich das eventuell mit der post vorschicken ,Es kann durchaus sein das du im zoll am flughafen ohne probs durchkommst ,aber wenn du einen schlechten tag erwischst dann bezahlst alles doppelt und dreifach .

Wenn du es vorschickst haste schonmal die zollfreimenge von 150 € (seit 1. Dezember ) und wenn du mehrere pakete schickst kann es durchaus sein das du so weg kommst .

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

wie razor schon sagte... kein preisschild,sollte evtl bissel benutzt aussehn. Zb bei Klamotten einfach ma anziehen,bissel dreckig machen,fertig...

da kann dir keiner was,und wenn de Glück hast wirste noch ned ma kontrolliert