Fallout hat mir allerdings zu sehr Ego-Shooter Elemente... Wenn ich das Gameplay bei Youtube schaue, dann sehe ich nur geballer. Die Story gefällt mir soweit, allerdings suche ich etwas freundlicheres. Allerdings hatte ich das mittlerweile auch bestens beschrieben![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2008, 06:26 #1Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 27.11.2008
- Beiträge
- 213
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.12.2008, 13:06 #2Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 09.08.2008
- Beiträge
- 103
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Zum Thema Rollenspiele kann ich nur sagen, wenn du keine Japano RPGs möchtest, dann sind Fallout 3, Mass Effect oder Oblivion die richtige Wahl. Ich kann leider nicht viel zu Oblivion sagen. Ich habe Mass Effekt durchgezockt und wenn du eine Kinoreife Inszenierung mit saugeilen Dialogen haben willst, dann ist das die richtige Wahl. Der Shooterteil von ME hat ein massives AutoAim, so dass es sich nicht wirklich wie ein Shooter spielt, aussserdem werden die Kampfsequenzen durch das geben von Befehlen und nutzen von Fertigkeiten im Tempo verlangsamt.
Wenn du natürlich die Freiheit des Washingtoner Ödlands geniessen willst, dann bist du bei Fallout richtig. Hier zu muss man sagen, wie gehabt bei Bethesda alles frei begehbar und wenn es am Anfang so klein aussieht, ist man später umso mehr erschreckt wie riesig das ganze ist. Zum Kampf kann man nur sagen, das es sich ganz und gar nicht wie ein Shooter spielt, auch wenn es die Videos dazu nahezu versprechen. Das VATS wechselt quasi in eine Art rundenbasierten Kampfmodus, indem du direkt auf Körperteile usw. zielen kannst. Das Zielen wird dann quasi vom Computer übernommen und je nach Charakterwerten werden dir Chance angezeigt mit welcher Wahrscheinlichkeit du triffst.
Puh das war lang. Ich glaube man merkt das ich beide Spiele liebe und meiner Meinung mit keinem der Titel etwas falsch machen kannst.
So Long
Mr Floppy
-
10.12.2008, 07:39 #3Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Registriert seit
- 27.11.2008
- Beiträge
- 213
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kleines Feedback
Habe mir in der Videothek Mass Effect, Summer Athletics und Bejing ausgeliehen.
Ich fange mal mit Mass Effect an:
Am Anfang habe ich mich nur verlaufen und die erste Mission war zumindest für mich teilweise schon tötlich. Einmal auf der Raumstation angekommen wurde es interessant, die Story nimmt Ihren Lauf. Die Grafik ist wirklich besonders, schade finde ich, dass man nicht alle Charaktere ansprechen kann und praktisch zu 90% weiß, wo man eine Aufgabe erhält und wo nicht. Wirklich großen Einfluss scheinen meine Ansagen ingame nicht auf das Spielgeschehen zu haben, es ändern sich nur einzelne Dialoge, zumindest fühlt sich das an einigen Stellen so an. Die Größe der Raumstation und des Raumschiffes fand ich schon enorm und ich brauchte Zeit mich einzugewöhnen. Am Anfang wurde ich auch zuviel mit Infos versorgt, wenn ich mir das Game kaufe, dann werde ich bei Null anfangen, damit ich jede Species in Ruhe kennenlerne. Ein Kauf ist das Spiel wert, will das Ende jetzt auch wissen... Allerdings hatte ich mir teilweise etwas anderes vorgestellt, aber schlecht ist es nicht!
Summer Athletics VS. Bejing
Das kann ich recht kurz machen, vor allem als Fan vieler Sportsimulationen im Bereich Sommerspiele....
Angefangen habe ich mit Bejing und war von der Grafik angetan, die Steuerung war auch soweit OK, am Anfang war ich davon sogar begeistert, aber nach der x-ten Disziplin, wo ich meine Finger nicht mehr spürte war mir klar, dass das Spiel in Sachen Steuerung doch nicht anders ist wie die alten PS1-Games, es kommt gerade auf Schnelligkeit bei Tastendrücken bzw. dem rütteln des Analogsticks an.
Dagegen was Summer Athletics grafisch eher bescheiden, an zwei drei Stellen sogar enttäuschend. Aber die Steuerung hat mir weitaus besser gefallen. Auch dort muss man rütteln, allerdings kommt es hier auch sehr viel mehr auf Koordination an und man rüttelt weniger als bei Bejing im direkten Vergleich. Insbesondere die Schwimmsteuerung ist genial, mal was neues (zumindest für mich) in Sachen Steuerung! Hat am Anfang etwas gedauert, da die Beschreibung der Steuerung etwas merkwürdig formuliert ist, am Ende war ich aber dank des neuen Spielspaß begeistert. Für mich hat Athletics die Nase vorn, auch wenn ein Onlinemodus fehlt...



Zitieren