Prima, werde das mal antesten. Hab auch gehört, dass das gerade für Einsteiger in Rollenspielen geeignet ist...
Denke mein Wunschliste wäre dann:
Fable 2
CoD 4 oder 5
Forza 2
Ace Combat 6
Ich danke Euch!
Druckbare Version
Prima, werde das mal antesten. Hab auch gehört, dass das gerade für Einsteiger in Rollenspielen geeignet ist...
Denke mein Wunschliste wäre dann:
Fable 2
CoD 4 oder 5
Forza 2
Ace Combat 6
Ich danke Euch!
puuhh...ich verstehe was du meinst und das was du suchst, suchen bestimmt tausende, auch ich :-k
Fallout ist auch actionlastig...irgendwie wirst du da kaum dran vorbeikommen...außer....du guggst mal in Oblivion rein, da wirst du wohl fast alles finden, was du suchst. Zumindest passt dort vieles hinein, was du im letzten Post geschrieben hast.
Im ersten Post hast du auch geschrieben, dass du einen Shooter suchst...dort willst du aber nicht heiraten, oder? :smt003
Naja, es mag im zweiten WK so manche Liebe zwischen Soldaten und z.B. netten Französinnen gegeben haben, auf beiden Seiten ;) Allerdings meine ich mit Nahkampf beim Shooter doch etwas anderes ^^ Da ich eher der Gelegenheitsspieler bin und meist nur am WE spielen kann (abends reicht mir ein FIFA-Kick aus), ist ein Shooter mit einer WK2 Story was feines. Bei mir ist das Thema noch nicht ausgelutscht und ich spiele ab und an auch sehr gerne CoD 2, wenn es da nicht immer diese krassen Spieler gäb, die einfach immer schneller sind :-?
Von dem Oblivion hab ich auch schon viel gehört... Werde mir das vorsorglich auch noch mal anschauen, vor allem wenn es soviel wie Fable kann und billiger ist, mein Geldbeutel fehlt die unendliche Lebensenergie und ich habe auch keinen Hund der auf dem Weg einen Schatz findet :(
Was ich nicht will ist ein Spiel wie World of Warcraft, wo ich mehr Zeit mit spielen verbringe als mit meinem wahren Leben. Die Konsole soll Ausgleich sein, teilweise Frustabbau (den meisten Frust kriege ich beim Real-Kicken weg ^^) und kein Lebensinhalt werden. Kenne einige Jungs die sich lieber in die Hose machen und keine Minute WOW verpassen. Sowas will ich ned. Ich muss aber zugeben WOW auch noch nie angetestet zu haben, alleine aus der Sorge, dass ich auch süchtig werden könnte ^^
wenn du bei Rennspielen unbedingt, sehr gute Wettereffekte brauchst, kann ich dir nur Pgr 4 empfehlen...
Bei den Rennspielen ist Midnight Club LA mein Favorit. ;)
Forza gefällt mir, habe die Demo, verliere aktuell nur, muss echt mal etwas bremsen lernen... Vorher hatte ich eher Arcarde-Spiele auf der PS2 oder PSP...
Fallout ist dieses jahr das Game der Games
Fallout hat mir allerdings zu sehr Ego-Shooter Elemente... Wenn ich das Gameplay bei Youtube schaue, dann sehe ich nur geballer. Die Story gefällt mir soweit, allerdings suche ich etwas freundlicheres. Allerdings hatte ich das mittlerweile auch bestens beschrieben ;)
Zum Thema Rollenspiele kann ich nur sagen, wenn du keine Japano RPGs möchtest, dann sind Fallout 3, Mass Effect oder Oblivion die richtige Wahl. Ich kann leider nicht viel zu Oblivion sagen. Ich habe Mass Effekt durchgezockt und wenn du eine Kinoreife Inszenierung mit saugeilen Dialogen haben willst, dann ist das die richtige Wahl. Der Shooterteil von ME hat ein massives AutoAim, so dass es sich nicht wirklich wie ein Shooter spielt, aussserdem werden die Kampfsequenzen durch das geben von Befehlen und nutzen von Fertigkeiten im Tempo verlangsamt.
Wenn du natürlich die Freiheit des Washingtoner Ödlands geniessen willst, dann bist du bei Fallout richtig. Hier zu muss man sagen, wie gehabt bei Bethesda alles frei begehbar und wenn es am Anfang so klein aussieht, ist man später umso mehr erschreckt wie riesig das ganze ist. Zum Kampf kann man nur sagen, das es sich ganz und gar nicht wie ein Shooter spielt, auch wenn es die Videos dazu nahezu versprechen. Das VATS wechselt quasi in eine Art rundenbasierten Kampfmodus, indem du direkt auf Körperteile usw. zielen kannst. Das Zielen wird dann quasi vom Computer übernommen und je nach Charakterwerten werden dir Chance angezeigt mit welcher Wahrscheinlichkeit du triffst.
Puh das war lang. Ich glaube man merkt das ich beide Spiele liebe und meiner Meinung mit keinem der Titel etwas falsch machen kannst.
So Long
Mr Floppy
Kleines Feedback
Habe mir in der Videothek Mass Effect, Summer Athletics und Bejing ausgeliehen.
Ich fange mal mit Mass Effect an:
Am Anfang habe ich mich nur verlaufen und die erste Mission war zumindest für mich teilweise schon tötlich. Einmal auf der Raumstation angekommen wurde es interessant, die Story nimmt Ihren Lauf. Die Grafik ist wirklich besonders, schade finde ich, dass man nicht alle Charaktere ansprechen kann und praktisch zu 90% weiß, wo man eine Aufgabe erhält und wo nicht. Wirklich großen Einfluss scheinen meine Ansagen ingame nicht auf das Spielgeschehen zu haben, es ändern sich nur einzelne Dialoge, zumindest fühlt sich das an einigen Stellen so an. Die Größe der Raumstation und des Raumschiffes fand ich schon enorm und ich brauchte Zeit mich einzugewöhnen. Am Anfang wurde ich auch zuviel mit Infos versorgt, wenn ich mir das Game kaufe, dann werde ich bei Null anfangen, damit ich jede Species in Ruhe kennenlerne. Ein Kauf ist das Spiel wert, will das Ende jetzt auch wissen... Allerdings hatte ich mir teilweise etwas anderes vorgestellt, aber schlecht ist es nicht!
Summer Athletics VS. Bejing
Das kann ich recht kurz machen, vor allem als Fan vieler Sportsimulationen im Bereich Sommerspiele....
Angefangen habe ich mit Bejing und war von der Grafik angetan, die Steuerung war auch soweit OK, am Anfang war ich davon sogar begeistert, aber nach der x-ten Disziplin, wo ich meine Finger nicht mehr spürte war mir klar, dass das Spiel in Sachen Steuerung doch nicht anders ist wie die alten PS1-Games, es kommt gerade auf Schnelligkeit bei Tastendrücken bzw. dem rütteln des Analogsticks an.
Dagegen was Summer Athletics grafisch eher bescheiden, an zwei drei Stellen sogar enttäuschend. Aber die Steuerung hat mir weitaus besser gefallen. Auch dort muss man rütteln, allerdings kommt es hier auch sehr viel mehr auf Koordination an und man rüttelt weniger als bei Bejing im direkten Vergleich. Insbesondere die Schwimmsteuerung ist genial, mal was neues (zumindest für mich) in Sachen Steuerung! Hat am Anfang etwas gedauert, da die Beschreibung der Steuerung etwas merkwürdig formuliert ist, am Ende war ich aber dank des neuen Spielspaß begeistert. Für mich hat Athletics die Nase vorn, auch wenn ein Onlinemodus fehlt...