Sehr gut auf den Punkt gebracht.Ist auch meine Meinung!Ich wusste sofort, wo ich des mit dem Amoklauf geehen hab, dass die wieder auf die "Killer-Spiele" losgehen werden! War sowas von klar, das diese "Politiker" gleich wieder versuchen, "Killer-Spiele" (wie ich diesen Ausdruck hasse) in DE zu verbieten!
Klar, es gibt bestimmt Menschen, deren Psyche so im Ar*** is, das sie Killer-Games i-wann nicht mehr von der Ralität unterscheiden können! Daran ist aber nicht allein das Game schuld, sondern die Gesselschaft, sowie die Erziehung der Eltern!
Und was bringt es, diese Games zu verbieten?? Nix!! Warum?? Wenn man diese Games haben will, bekommt man se auch! Internet machst möglich! Noch dazu kommt, dass solche Spiele für einige Menschen ein "Ventil" ist, um ma "abzuschalten", oder auch Frust oder gar Aggressionen abzubauen! Daraus lässt sich schliessen, das ohne diese Spiele vielleicht sogar die Gewaltverbrechen steigen werden!
Man sollte lieber an Schulpsychologen, die speziell ausgestossene bzw. sehr auffällig ruhige, zurückgezogene Schüler betreuen! Sowas sollten die Lehrer schon merken, wenn i-wer ständig gemobbt wird und sich dadurch völlig zurückzieht! Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt!
Ausserdem zocken Millionen Menschen diese Games! Wenn dann "Killer-Spiele" der alleinige Auslöser wären, dann müssten viiiiel mehr Amokläufe stattfinden!
Fazit: Killerspiele sind meiner Meinung nach nicht der alleinige Auslöser für Amokläufe, sondern vielmehr die Gessellschaft des einzelnen!
Ergebnis 1 bis 10 von 82
Baum-Darstellung
-
15.03.2009, 12:20 #34