Der hat dann ja so ein Test gemacht ob er Spielsüchtig ist, war er jedoch nicht und er hat auch selber gesagt er könnte 1 Woche am Stück zocken ihm würde aber nie im Leben in den Sinn kommen das dann auch in der Realität auszuüben...;)
mfg
Druckbare Version
In unserer Zeitung stand sogar dass Computerspiele die Kinder bzw. Jugendliche nicht beeinflussen.
Mfg
Boby
Es gibt echt eine ganze Menge verschiedene Meinungen, über "Killerspiele". In manchen Berichten im Fernsehen und Zeitung wird gesagt "Total schlimm. Sollte sofort verboten werden." In anderen wiederrum "Es kommt ganz auf die psyche des Benutzers an, wie er darauf reagiert." usw... anstatt das sich die Typen, die dagegen sind selbst mal trauen das Spiel mal auszuprobierern. Dann werden die schon sehen, dass es einfach Spaß macht und nicht mit der Realität zu verwechseln ist.
es is nur so, dass,wie du ja sagst,jeder anders drauf reagiert. Psychisch kranke nehmen das eben ganz anders auf als wir. Gerade deshalb kann ich die Meinung mancher Experten den ganzen Kram zu verbieten zumindest teilweise verstehen oder wollt ihr in Zukunft ein psychologisches Gutachten vorlegen,dass euch erlaubt, Shooter und dergleichen spielen zu dürfen? :smt003
Verbietet man den Kram (inkl. Importwege), ist zumindest gewährleistet,dass psychisch kranke eben nich, oder nur schwer drankommen.
Klar wird das ganze ziemlich überspitzt dargestellt, is ja jetz nich so,dass ich will,dass "Killerspiele" verboten werden, aber man muss das Ganze auch aus der anderen Sicht betrachten ;)
LINK
Er hat Far Cry 2 vorher gezockt, jetzt gehts los Ladies!!!
Ich wusste sofort, wo ich des mit dem Amoklauf geehen hab, dass die wieder auf die "Killer-Spiele" losgehen werden! War sowas von klar, das diese "Politiker" gleich wieder versuchen, "Killer-Spiele" (wie ich diesen Ausdruck hasse) in DE zu verbieten!
Klar, es gibt bestimmt Menschen, deren Psyche so im Ar*** is, das sie Killer-Games i-wann nicht mehr von der Ralität unterscheiden können! Daran ist aber nicht allein das Game schuld, sondern die Gesselschaft, sowie die Erziehung der Eltern!
Und was bringt es, diese Games zu verbieten?? Nix!! Warum?? Wenn man diese Games haben will, bekommt man se auch! Internet machst möglich! Noch dazu kommt, dass solche Spiele für einige Menschen ein "Ventil" ist, um ma "abzuschalten", oder auch Frust oder gar Aggressionen abzubauen! Daraus lässt sich schliessen, das ohne diese Spiele vielleicht sogar die Gewaltverbrechen steigen werden!
Man sollte lieber an Schulpsychologen, die speziell ausgestossene bzw. sehr auffällig ruhige, zurückgezogene Schüler betreuen! Sowas sollten die Lehrer schon merken, wenn i-wer ständig gemobbt wird und sich dadurch völlig zurückzieht! Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt!
Ausserdem zocken Millionen Menschen diese Games! Wenn dann "Killer-Spiele" der alleinige Auslöser wären, dann müssten viiiiel mehr Amokläufe stattfinden!
Fazit: Killerspiele sind meiner Meinung nach nicht der alleinige Auslöser für Amokläufe, sondern vielmehr die Gessellschaft des einzelnen!
Ja, es kommt da auch wirklich auf die Psyche und auf das Umfeld der Täter an. Vor allem beeinflusst das Umfeld ja auch die Psyche. Wäre er also nicht unterdrückt und gemobbt worden, dann wäre er mit sich selbst und seinem Leben zufrieden gewesen.