Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ValleValle

Standard

Hi,
    also ich bin jetzt 16, nehme die USK Einstufungen allerdings nicht mehr ernst. Ich hol mir meine Spiele möglichst immer Uncut und scheisse auf die USK. Jedes Land hat halt seine Macken. Dafür dürfen die Ösis zum Beispiel nur im "Schneckentempo" über die Autobahn.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Shak3r
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich glaub wenn es eine 14ner Alterseinstufung geben würde. Werden eher die Games die ab 12 sind auf 14 angehoben und nicht von 16 auf 14.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von Shak3r Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn es eine 14ner Alterseinstufung geben würde. Werden eher die Games die ab 12 sind auf 14 angehoben und nicht von 16 auf 14.
    ganz genau das denk ich mir auch, die einstuffungen sind schon gut so. jede zusätzliche würde das noch unnötiger machen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    aber in der schweiz wird nix gekürzt oder sir_steve?
    Nein mir ist kein Spiel bekannt das gekürztz wurde, ausser bei CoD 4 wurde auch der Arcade-Modus gestrichen aber das war glaub ich weil es nur eine Version auf Deutsch gab...

mfg

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IT SUCKZ

Standard

Zitat Zitat von coolinking Beitrag anzeigen
    drittens: sollte die usk nicht indizieren! ich meine, wozu? bestellt man halt aus der schweiz .... und ich denke nicht, dass die leute, denen die usk das spiel wegnehmen/ vorenthalten will, es nicht auf anderen wegen kriegen koennen.
    Ich glaube ich muss dich mal aufklären. Die USK indiziert keine Games. Nur nach einem Antrag für eine Indizierung kann das Spiel durch die BpJm indiziert werden. Und dies auch nur, wenn das Spiel keine Eisntufung seitens der USK erhalten hat. Denn ein Spiel, was erstmal eine Einstufung erhalten hat, kann nachträglich nicht indiziert werden.

Zu den restlichen Punkten gebe ich Dir aber recht. Ich hatte berits in der 3ten Klasse Sexualunterricht. Aber im Geschäft darf man sich Games mit leichten Hang zur sexualität erst ab 16 kaufen. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die USK aus Wilkür handelt.
    Schon im Vorderein, war klar, dass in der deutschen Version zu CoD 5 der Flammenwerfer entfernt werden soll. In der deutschen Version von Far Cry 2 hingegen, gibt es ihn. Und wieso hat Mercenaries 2 eine Einstufung ab 18 erhalten obwohl dort kein Tropfen Blut fließt? Das größte Rätsel ist aber weiterhin, wie Dead Space ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird...

Ich bin schon von Anfang an der Meinung, dass die USK sinnlos ist. Wieso muss ein Spiel beschnitten werden, wenn das Game dann doch eine ab 18 Einstufung erhält? Das ist sinnlos hoch 10! Darf also erst ein Erwachsener der noch erwachsener ist, solch ein Spiel spielen, wo mal ein Arm abfällt oder mal ein Tropfen Blut mehr fließt?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Zitat Zitat von Pipeline Beitrag anzeigen
    Das größte Rätsel ist aber weiterhin, wie Dead Space ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird...
    Man kann bei Dead Space Menschenleichen verstümmeln. Die Leute von der USK müssen besoffen gewesen sein bei der Prüfung, wenn man sieht, was sonst schon alles keine Freigabe erhalten hat.

A generation born to witness the end of the world

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Zitat Zitat von Pipeline Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss dich mal aufklären. ... Denn ein Spiel, was erstmal eine Einstufung erhalten hat, kann nachträglich nicht indiziert werden.
    war es mit gears of war nicht so, dass es, nachdem es eine einstufung hatte, doch indiziert wurde, weil enau zu dieser zeit der amok-lauf war? oder war das god of war?

warum hoeren die sich auch beide gleich an -.-

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X30 andreas2807

Standard

So hier bin ich glaub ich richtig

Hätte ein paar Fragen bezüglich USK und PEGI.
    Kleine Info: Wohne in Österreich und habe dementsprechend einen Ösi-Account.
    Schön langsam blicke ich aber nicht mehr durch welche Version ich kaufen muss, um auch auf alle Addon´s zugreifen bzw. spielen zu können. In letzter Zeit habe ich vermehrt gelesen dieses Addon geht mit dieser Version nicht usw.
    Ich will auch nicht dieses lästige Hin und Her mit VPN und anderen Account´s usw.
    Also auf was muss ich achten um auch wirklich alles nutzen zu können?
    Ist das bei jedem Game so, oder nur bei Games die mit gekennzeichnet sind?
    Das war es mal für´s erste. Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklären. Kenne mich nicht so genau aus damit. Dachte eigentlich immer Konsolenspiel kaufen, rein damit und fertig, aber so wie es ausieht ist es nicht so einfach
    Da ich gerne und oft bei Amazon kaufe, weil ich so nicht dazu komme, würde ich das gerne wissen.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

wir haben hier in DE ja leider auch gechnittene Spiele und dann kann es vorkommen, dass diese nur mit DE-DLCs laufen... bestes Beispiel aktuell CoD:BO...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

Standard

Ich finde alle Spiele sollten ab 18 sein und über 18 galt nix mehr verbieten und Indizieren, den alle die unter 18 sind solln sich auf die Schule oder Jobsuche konzentrieren ^^

Meine Meinung