Quelle: mmnews.deNachdem das iPhone 4 millionenfach weltweit über die Ladentische ging, häufen sich nun Berichte über technische Probleme. Offenbar hat das neue Phone Schwierigkeiten mit der Antenne.
Ipone 4 Telefonierer berichten über merkliche Empfangsprobleme. Die Mobilfunkverbindung wird demnach massiv gestört oder sogar komplett unterbrochen, wenn der User das Gerät auf bestimmte Weise hält und dabei die metallischen Antennenbänder am Gehäuse berührt.
Insbesondere ein Berühren der linken unteren Ecke des iPhone 4 beeinträchtigt den Empfang massiv. Das geht aus gesammelten Nutzerberichten hervor, die das für seine iPhone-4-Enthüllung bekannte Technikportal Gizmodo veröffentlich hat. Apples Lösung für das Problem ist denkbar einfach. Die User sollen ihr Smartphone doch einfach anders halten. Ob das wirklich nutzerfreundlich ist, spielt dabei offenbar keine Rolle.
Keine Empfangsprobleme hat Apple dagegen mit den Aufenthaltsorten seiner Iphone-Nutzer. Diese werden nämlich vom Konzern gespeichert und anbgeblich anonymisiert an Dritte weitergegeben. Viele User überlesen die Passage in dem umfangreichen Lizenzvertrag, dem der Nutzer zustimmen muss. Dort heißt es zum Beispiel:
"Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden."
Laut Analysten, würde eine Rückrufaktion Apple ca. 1,5 Milliarden Dollar kosten...
Ergebnis 1 bis 10 von 3056
Hybrid-Darstellung
-
17.07.2010, 16:09 #1
- Registriert seit
- 26.05.2008
- Beiträge
- 2.138
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Geändert von xImPacT (17.07.2010 um 16:15 Uhr)
-
17.07.2010, 16:12 #2
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
laut dem interview von vor ein paar tagen wird es keine umtauschaktion geben sondern ebend die aktion mit den hüllen.
man muss nur nicht auf die eine stelle fassen beim telen, angeblich hat das 3gs das auch.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
17.07.2010, 16:21 #3
-
18.07.2010, 19:06 #4
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Also ich hab das 3Gs seit bald nem Jahr. Angeblich soll das ja nur sein, wenn man mit links telefoniert. Und ich als Linkshänder, halte mein Telefon zu 90% in der Linken. So ein kappes hab ich selten gehört. Alles normal!
Dass das iPhone nicht die Empfangsbombe ist, ist ja länger bekannt.
-
20.07.2010, 23:52 #5
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
kann ich ne Hotmail email adresse aufs iPhone bekommen ?
-
21.07.2010, 15:09 #6
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Kannst es einfach als Pop3 einrichten - Allerdings dann ohne Push - Musst es dann auf Abholung im x Minuten Takt konfigurieren.
Alle benötigten Infos sind hier (Ist für die Outlook Einrichtung aber du brauchst ja nur Servernamen etc.):
Fügen Sie ein POP3 Hotmail Konto in Outlook Express hinzu
Hinweis: Wenn Sie von DAV zu POP3 wechseln, sind einige wichtige Unterschiede zu beachten. Mit POP3 entfällt die Synchronisierung. Wenn Sie zum Beispiel eine E-Mail in Outlook Express lesen, so wird diese in Ihrem Konto auf der Hotmail-Webseite weiterhin als ungelesen dargestellt. Ebenso werden nur die Nachrichten in Outlook Express angezeigt, die sich in Ihrem Hotmail-Posteingang befinden. Alle anderen Ordner und darin beinhaltete Nachrichten werden nicht angezeigt.
1. Klicken Sie in der Menüleiste des Outlook Express auf Extras und wählen Sie Konten.
2. Klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie E-Mail.
3. Geben Sie Ihren Namen ein und klicken Sie dann auf Weiter.
4. Geben Sie Ihre vollständige Hotmail E-Mail Adresse ein und klicken Sie dann auf Weiter.
5. Geben sie die folgenden Informationen ein und klicken Sie auf Weiter:
* Wählen Sie POP3 aus der Liste Der Posteingangsserver ist ein ... Server.
* Geben Sie pop3.live.com im Feld Posteingangsserver (POP3, IMAP oder HTTP) ein.
* Tragen Sie smtp.live.com im Feld Postausgangsserver (SMTP) ein.
6. Geben Sie den Kontonamen (tragen Sie die vollständige MSN Adresse ein, wenn Sie ein @msn.com Konto besitzen) und das Kennwort Ihres Hotmail-Kontos ein. Entfernen Sie durch einen Klick den Haken im Kasten Kennwort speichern, es sei denn Sie sind die einzige Person mit Zugang zu diesem Computer. Stellen Sie sicher, dass kein Haken im Kästchen Anmeldung durch gesicherte Passwort-Authentifizierung (SPA) gesetzt ist.
7. Klicken sie auf Weiter und anschließend auf Fertigstellen.
8. Wählen Sie im Dialogfenster Internetkonten die Registerkarte E-Mail aus und klicken Sie auf das eingerichtete Hotmail Konto und dann auf Eigenschaften.
9. Wählen Sie die Registerkarte Server und setzen Sie unter Postausgangsserver einen Haken im Kasten Server erfordert Authentifizierung.
10. Klicken Sie auf den sich neben dem Kasten Server erfordert Authentifizierung befindenen Button Einstellungen und aktivieren Sie gegebenenfalls die Option Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden, es sei denn Sie benutzen spezielle Kontoeinstellungen, die unterschiedliche Kontonamen und Kennwörter verwenden. Die meisten Benutzer werden die Standardoption Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden auswählen.
11. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert und geben Sie unter Serverportnummern folgende Werte ein und klicken Sie dann auf OK:
* Geben Sie 995 ins Posteingangsserver-Feld (POP3) ein.
* Geben Sie 25 oder 587 ins Postausgangsserver-Feld (SMTP) ein.
* Setzen Sie sowohl unter Postausgangsserver (SMTP) als auch unter Posteingangsserver (POP3), einen Haken im Kasten Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL).
* Setzen Sie unter Zustellung einen Haken im Kasten Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen, wenn Sie Ihre Nachrichten bei der Nutzung von Hotmail auf einem Webbrowser, Handy oder anderen E-Mail-Programmen einsehen möchten. Ansonsten löscht Outlook Express beim Herunterladen auf Ihren Computer automatisch alle Nachrichten vom Hotmail Server.
12. Klicken Sie auf OK.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
21.07.2010, 16:59 #7
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Danke Frank,
hab ich soweit eingegeben. Nur jetzt sagt er Acc mit SSL anlegen unmöglich, was ist SSL? gegoogelt habe ich schon
btw: Mein iTunes ist seitdem Update auf Englisch, habs aber schon auf Deutsch umgestellt. Woran liegt das ?Geändert von Three Sixty (21.07.2010 um 17:02 Uhr)