Ergebnis 1 bis 10 von 3056

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Haha hab das grad im I-Net gefunden

    Der Computerhersteller Apple will offenbar um jeden Preis verhindern, dass das Image seiner Produkte in der Öffentlichkeit angekratzt wird. Dies lässt zumindest das Nachspiel im Falle eines explodierten iPods vermuten.

    Das Gerät gehörte der Tochter des Briten Ken Stanborough aus Liverpool. Vermutlich ein Defekt im eingebauten Akku sorgte dafür, dass das Gerät zerstört wurde. "Es gab ein zischendes Geräusch und es wurde wärmer in meiner Hand", sagte Stanborough gegenüber der 'Times'.

    Auch Rauch will er gesehen haben. Daraufhin warf er den iPod zur Hintertür hinaus. "Nach rund 30 Sekunden gab es einen Knall und eine Rauchwolke", berichtete Stanborough weiter. Die Reste des Gerätes fand er verschmort wieder. Daraufhin wandte er sich an Apple und den Händler, bei dem er den Player bezogen hatte.

    Nachdem er einen Verantwortlichen bei dem Computerhersteller telefonisch erreicht hatte, traf kurze Zeit später ein Brief ein. Dieser enthielt einen Vertrag über die Rückzahlung des Kaufpreises. Das Dokument enthielt allerdings auch eine Klausel, die Stanborough zum Stillschweigen über die Vereinbarung verpflichten sollte.

    "Ich empfand das als verstörend", sagte er und verweigerte die Unterschrift. "Wir haben nicht einmal Schadensersatz verlangt, sondern wollten nur den Kaufpreis zurück." Dies reiht sich offenbar in eine Reihe von Fällen ein, bei denen Apple versuchte, die Veröffentlichung von Informationen über defekte iPods zu unterdrücken. Insgesamt 800 Seiten sollen die Dokumentationen solcher Fälle bei der Kommission für Produktsicherheit der US-Regierung bereits umfassen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •