Hier ist sind ja mittlerweile ein umfangreiches Themengebiet entstanden.
Naja das liegt ja weniger an Apple als an den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Apple entwickelt eine Platine anhand Vorgaben von Zuliefern und fertigt dann das Gehäuse. Die anderen PC-Hesteller wie Lenovo oder Asus dürfen sich zurecht über Apple lustig machen. Man hatte ja schon früher ein noch schlankeres ProduktZenbook UX305 oder halt das Yoga 3 von Lenovo.
Das stimmt indirekt. Hat aber alles seine Gründe. Apple kann mit ihre OSX Systemen Hardwarenah auslegen. Das ist der einzige Unterschied zu Windows. Windows muss allgemein Entwicklen für mehrere Millionen mögliche Hardwarekonstellationen. Daher kommen relativ anfällige Routinen zusammen. Im allgemeinen bin auch ich mit meinem MacBook zufrieden. Aber ich blicke nicht neidisch von Windows oder Andoid zu Apple-Produkte. Eher blicke ich neidisch auf einige Windows Phones-Features oder auf Freiheiten mit einem Android-System. Alles hat also seine Einschränkungen wenn man sich für eine Seite entscheidet
Megsafe hat ausgedient. Viel zu groß und für Bauarten dieser Größenordnung völlig ungeeignet.
Wie oben bereits kurz angemerkt liegt hier eher das Lob eher bei den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Denn andere Hersteller kaufen die gleichen Bauteile und können sogar mit einem noch dünneren Produkt aufwarten
Apple beweist mal wieder, dass man nicht mehr alleiniges Zugpferd der Branche ist. Die Hardware rechtfertigt doch kein Kauf. Nur wegen diesem Dünnen Gehäuse soll ich die 1400€ hinlegen? Ich weiß ja nicht. Auch der Passivkühler beweist ja nur die Leistungsklasse. Hochwertige Adobe-Arbeiten werden mit dem MacBook eine Gedultsprobe.
Die Performance ist ja auch der einzige Punkt, wo Microsofts Security Essentials auf Augenhöhe mit den Mitbewerben ist. Doch wer mit dem Essentails unterwegs ist kann auch gleich ohne durchs Internet surfen. Die Protection ist bei dem System sowas von schlecht, dass man mittlerweile Würmer und Viren gezielt auf dieses System entwickeln kann.
Ergebnis 131 bis 140 von 3056
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2015, 14:34 #1Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Geändert von XBU Lunatik (15.03.2015 um 14:38 Uhr)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
15.03.2015, 16:03 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zu Magsafe: Gerade bei so einem extrem Portablen Laptop ist doch ein fest sitzender Stecker absolut falsch gewählt! Und wenn die größe ein Problem darstellt dann macht man ihn halt Kleiner, 2 Magnete und 4 Poligen Stecker sind ja nun wirklich keine Herausforderung.
Zu Hardwarw: Ich habe ja nicht Apple gelobt sondern die Ingeneursleistung. Bis dato kenne ich zb. kein Laptop wo man die Akkus Stappelt und die Passform genau auf das Gehäuse angepasst hat, das spiegelt sich dann eben auch in der Akku Leistung wieder, die Konkurrenz baut halt doch relativ viel Luft in das Gerät und gibt sich mit günstigeren aber auch konventionellen teilen zu frieden oder ziehen erst nach. Ich lobe da wieder mal nicht Apple sondern tadle die Konkurrenz.
Zu Anti-Virus: Es gibt keine guten, alle sind schlecht programmiert und öffnen durch lächerlich übertriebene Systemrechte Tür und Tor für Viren-Schreiber.
Da also alle versagen kann ich gleich den Systemschonensten nehmen, wenn man schon dieses Schlangenöl benötigt.
Drive-By Infektionen verhindert man nur indem man bestimmte Scripte manuel erlaubt (Zero Pixel Attack durch Javascript) und am besten White-Lists erstellt und alles aktuell haltet, das ist tausendmal wichtiger als so ein Kaspersky, Norton oder was sonst noch zu installieren.
-
05.05.2015, 09:25 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ok, dass wusste ich nicht. Dann ist meine Annahme in der Tat falsch. Die von dir dargestellten Informationen machen die Sache aber ja irgendwie eher schlimmer als besser...
-
05.05.2015, 09:51 #4XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das Problem des Pulsmessens bei Tätowierungen hat aber nicht nur die Apple Watch, sondern jede Smartwatch, die den Puls anhand von Lichtsensoren misst (da das Licht die Tinte nicht durchdringen und so den Puls messen kann). Meine ich so gelesen zu haben.
-
05.05.2015, 10:07 #5Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Jupp ...
die Apple Watch egal in welcher Version ist selbst für Apple-Freunde (zumindest jene die ich kenne) eine völlig unnütze Spielerei (ja fast alle Spielerein sind unnütz
) aber dazu auch noch Ar*** teuer.
Am meisten stört mich aber immernoch das das Teil nichts ohne Handy kann (und wehe mir kommt jetzt einer mit "Die lernt mit der Zeit deine Schrittlänge, dann kannste auch ohne iPhone die zurückgelegte Entfernung messen
). Auch die Akkulaufzeit ist für mein Geschmack grenzwertig ausgefallen.
Richtig, am Handgelenk wir der Puls über optische Sensoren gemessen sobald hier andere Farben dazwischenfunken kann die Messung nicht mehr vorgenommen werden.
Grundsätzlich aber ja auch nachvollziehbar das ein optischer sensor Probleme kriegt, wenn das zu messende Organ nicht "korrekt" pigmentiert ist.
-
05.05.2015, 11:17 #6Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ja wie gesagt, das mit der Messung finde ich jetzt eher interassant als schlimm.
-
06.05.2015, 19:14 #7Administrator XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Das mit den Pulsmessungen habe ich jetzt auch gelesen. Zum Glück habe ich am Unterarm noch nix und Peter macht eh kein Sport

Ansonsten natürlich schon blöd, vor allem, wenn man sowas vorher nicht weiß. Bei nem Volk, dass immer mehr Tätowierte hat, dürfte man sowas auch mal in die Tests mit aufnehmen...

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
08.05.2015, 06:44 #8aka XBU Assi XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Wer stark tätowiert ist versaut sich seinen Arm doch eh nicht mit so ner hippen Smartwatch. :-)

-
10.10.2015, 06:52 #9Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hat schon jemand das neue 6s? Lohnt es sich und ist es besser und schneller als das 6er?
-
10.10.2015, 07:35 #10XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Mein Arbeitskollege hat seit 2 Wochen das 6s. Es ist in der Tat schneller und reagiert wesentlich besser auf Touch iD als mein 6+.
Geändert von Three Sixty (10.10.2015 um 17:10 Uhr)