Traurig aber wahr,
diese Meldung habe ich mal hier reingepostet weil es echt komisch ist, was (junge) Menschen für so ein Spiel machen:
!"Einige mögen uns jetzt vielleicht verfluchen, weil wir diese Meldung bringen, die letztendlich wieder zu einer Gewaltdiskussion im Bezug auf Videospiele führen könnte. Wir halten sie aber dennoch für wichtig, damit wir auch alle nicht vergessen das anscheinend immer noch irgendwas im argen liegt.
In Brockton wurde der 15-jährige Olivier Baptiste von seinem 18-jährigen Nachbarn William Suarez erschossen. Laut richterlichen Dokumenten kam Suarez zu Baptiste und wollte von ihm ein Videospiel haben, welches dieser in Händen hielt. Als dieser sich weigerte es herauszugeben, zog Suarez einen Kaliber 32 Smith & Wesson Revolver aus seinem Bund, zielte auf den Jungen und drückte ab. Weil die Waffe aber beim ersten Mal nicht losfeuerte, hob' Baptiste die Hand und bat Suarez aufzuhören, worauf dieser nochmals abdrückte und ihm in den Kopf traf. Olivier Baptiste verstarb eine Stunde später im Krankenhaus. Laut Zeugen-Berichten legte Suarez die Pistole danach auf den Küchentisch und began zu sagen: "Das ist einfach nicht passiert." Der Teenager wurde wegen Totschlags, illegalen Waffenbesitzes und dem Abfeuren einer Waffe innerhalb von 500 Fuß von einer Wohnung angeklagt.
Der Zusammenhang zum Spiel ist natürlich relativ unklar. Wenn es William Suarez wirklich nur darum ging das Spiel für sich zu haben, ist es interessant und traurig zu sehen, welchen starken Reiz Videospiele auf (junge) Menschen haben können und es stellt sich dann wohl eher die Suchtfrage, als die Frage nach der Gewaltdarstellung in interaktiven Medien. Vielleicht war er aber auch so arm das er das Spiel verkaufen wollte. Wie auch immer, in jedem Fall dürfte klar sein das hier noch viel wichtigere Probleme behandelt werden müssen. Zum Beispiel das es immer noch so leicht ist an eine Schusswaffe zu kommen. "!
[Quelle]
Was denkt ihr???
PS: Kann einer der Mods bitte den Rechtschreibfehler im Thema ändern? Danke
Ergebnis 1 bis 10 von 34
-
28.03.2008, 21:00 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Junge erschossen, weil er ein Spiel nicht abgeben will
XBU BautzeGears Fanatiker
-
28.03.2008, 21:07 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich denke das die Amis einen Knall haben....
Folgende Schlagzeile heute in einer Zeitung: Da in amerikanischen Unis immer wieder Gewaltexzesse mit Waffen stattfinden, fordern die Waffenlobbyisten Waffen für die Studenten!
Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
28.03.2008, 21:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zum einen haben die eh ein absolutes Waffenproblem, die Waffenindustrie hat da einfach mehr Macht als die Politik, zum anderen werden da täglich zig Menschen wegen Uhren, Geld oder sonstwas erschossen... aber weil es nun ein Videospiel war, muss das wieder gesondert diskutiert werden?
Ich denke die Sache ist schlimm und traurig, hat aber aus meiner Sicht nix mit Videospielen zu tun.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
28.03.2008, 21:31 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gut gesagt Hyde, aber irgendwie hat es ja doch mit Videospielen zu tun^^
Naja: Für mich stellt sich da auch eher die Frage, warum der Kerl ne Waffe haben darf ....
-
28.03.2008, 21:43 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Zitat von coolinking
Wie schon gesagt wurde werden jeden Tag Menschen wegen Kleinigkeiten erschossen oder abgestochen spielt doch jetzt keine Rolle obs wegen nem Videospiel oder wegen ner Uhr oder sonstwas war.
Ist so schon traurig genug wie schnell Menschen bereit sind anderen Menschen Schaden zuzufügen.
-
28.03.2008, 22:34 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn ich das schon wieder hier lese "Die Amis haben eh nen Knall". Könnte man doch nach Erfurt sagen "Die Deutschen haben eh nen Knall". Also, jetzt muss ich Einspruch einlegen. Ich bin selbst halb Amerikaner, deswegen verbiete ich mir sowas!! Man sollte nicht alle in einen Sack stecken.
Und zum anderen sollte man erwähnen, dass es nicht an der Nationalität liegt, sondern einfach an bestimmten Personen bzw. deren, die eine gestörte Psyche haben und das sind bei weitem nicht alle Amerikaner!
Wie MrHyde schon gesagt hat, haben die Rüstungsindustrien mehr Rechte bzw. können mehr Druck auf die Regierung ausüben. Dies ist ein weiterer Grund, weshalb jeder 3. Amerikaner (statistisch) eine Waffe im Haus hat.
Also bleibt bitte sachlich.
-
28.03.2008, 22:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Zitat von 36°Addicted
naja es passiert überall auf derwlet ein unglück...das ist halt so, nun heute gibts mehr gründe als früher....sehr schade....ich hoff irgendwann hört das auf!
-
28.03.2008, 23:07 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Klar ist das so, ThreeSixty
Aber trotzdem lasse ich das nicht auf meine, wenn auch nur halb, Nationalität projezieren. Ich weiß, dass das nicht böse gemeint war, aber es geht mir um das Prinzip. Ich sag ja auch nicht bei jedem Kleinkram (und ich denke, das was passiert ist, ist KLEINKRAM, wenn man sich andere aktuelle Sachen in der Welt ansieht) "ohhh guckt euch die Merkel oder die Deutschen an" blabla. Jedes Land hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, aber von einem ganzen Volk zu urteilen, dass die bekloppt sind, tut man auch nicht!
-
28.03.2008, 23:08 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Oha !
Wenn er es ihm doch schon gibt schießt er trotzdem
Auch das angeblich stärkste Land der Erde hat Probleme.
-
29.03.2008, 01:19 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bush sagte mal:Nicht die Waffen töten,der Mensch tötet.
Was natürlich Schwachsinn ist.Ohne die Waffe kann der Mensch schließlich nicht wirklich tötenJa,er drückt in dem Fall ab,aber ohne Waffe geht das nicht.
Nun gut,in Amerika darf man einfach so Waffen besitzen,mit dessen Hilfe man einen Menschen töten kann,ist das nicht ein bisschen krass?!Ist ja nichts direkt gegen Amerika,sondern eher gegen die,die sowas erlauben.Es gab ja auch schon einige Amokläufe,die auch nur durch Waffen stattfinden konnten.
Klar,Deutschland und andere Länder haben auch genug Probleme.Gibt auch genug Leute in Deutschland die nen Knall haben.(Rollstuhlfahrer Schäuble und co.)
Das mit dem Jungen ist schon schlimm,aber das an dem Videospiel festzulegen..naja ich weiß nicht.Wie oben schon gesagt häts genausogut irgendwas anderes gewesen sein können das der Typ haben wollte.