Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Emo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Ja, ritzen hat auch nicht unbedingt was mit der Emo Szene zu tun aber da is das scheinbar gang und gebe... kp, ich kenn mich nur in meinem "Milieu" aus, da schießen sie nur ^^

aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

Hier wird der Emo so beschrieben wie er wirklich ist
    http://www.stupidedia.org/stupi/Emo

Und die Emo Kerle die ich kenne waren alles verklemmte schwule.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Eigentlich hat Emo nix mit ritzen zu tun.

Urpsrünglich war Emo nur eine Musikrichtung die sich vom PunK/Hardcore abgespalten hat.. eben emotionaler als das genannte.
    Es ergaben sich Mischungen wie Emo Punk und Emo Core.
    Texas is the reason ist z.B. eine Band, die dem Klassischen Emo zugerechnet werden kann.

Irgendwie ergab es sich halt das die Emo Szene sich alle ähnlich kleideten und ähnliche Frisuren getragen haben.
    Emo wurde anfänglich von der "Hardcore Szene" belächelt, da der Gesang oft Knabenhaft oder weinerlich rüberkam und auch die Themen der Musik weniger fröhlicher Natur waren.

Naja das ganze ging so weit bis Emo einen Bekanntheitsstatus erreicht hat wie wir ihn hier sehen. Die Leute die heute Emo genannt werden oder sich selber so nennen haben nicht viel mit dem eigentluch Emo begriff zu tun.
    Die Leute über die solche Witze sind halt die Kajal geschminkten alle wie aus einem Ei aussehenden, notorisch schlecht gelaunten Teenager die sich in eine Sparte namens Emo packen wollen.
    Auf der Musikalischen Landkarte sind diese meist eher der Metalcore oder New School Emocore ( was quasi das selbe wie Metalcore wäre ) zuzuordnen.

Emo ist weder gefählich noch wirklich dumm, es war nur eine Musikszene die belächelt wurde, was dann zum Selbsläufer für fragwürdige Gestalten wurde

So oder so ähnlich habe ich den Werdegang von Emo bist heute erlebt

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

@murdoc: Danke, den Link kenne ich auch schon. Ich hatte eher auf etwas "Objektiveres" gehofft.

@Zwobby: Irgendwie hört sich das für mich so an, als seien die Leute, die sich der Emo-Szene zuschreiben, früher eher "Goth" gewesen wären. Die Jungs und Mädels sind doch eigentlich auch immer scheisse drauf.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Ja, ritzen hat auch nicht unbedingt was mit der Emo Szene zu tun aber da is das scheinbar gang und gebe... kp, ich kenn mich nur in meinem "Milieu" aus, da schießen sie nur ^^

ja aber bei uns an der schule giebts so emo Kinder so 12-15 Jahre und die geben immer damit an das sie sich geritzt haben und sowas

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Hmmm naja würde nicht sagen, dass diese Leute der Goth Szene angehört haben.

Die Leute die der "modernen Emo Szene" angehören sind eigentlich zu Jung um vorher in irgend einer anderen Szene gewesen zu sein.

Aber in gewisser Maßen ist es ein Goth light

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Tokio Hotel Fans? Zumindest sehen sie so aus!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Ja das dachte ich mir auch aber ich denke mal nur weil sie so ähnlich aussehen haben sie nichts mit Emo zu tun.

@Zwooby: Genau das was du sagtest steht auf wikipedia.

Allerdings gibt es Jugendliche die es tatsächlich scheinbar cool finden Emo zu sein weil sie das scheinbar als einzige Möglichkeit sehen den Problemen des Lebens zu entfliehen. Möglicherweise nein ich glaube sogar sehr warscheinlich hängt auch das mit der Erziehung zusammen.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von Zwobby
    Hmmm naja würde nicht sagen, dass diese Leute der Goth Szene angehört haben.

Die Leute die der "modernen Emo Szene" angehören sind eigentlich zu Jung um vorher in irgend einer anderen Szene gewesen zu sein.

Aber in gewisser Maßen ist es ein Goth light
    Das meinte ich ja -> Die Teenager, die vor 10 bis 15 Jahren Goth waren wären wohl heute (wenn sie noch Teenager wären!) wohl Emo.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen,

Goth, Gothic, Emo, Gruftie, was denn noch alles??

Mädels, die sich die Arme angeritzt haben in jungen Jahren, nannte man bei uns damlas "komplett bescheuert" und so nennt man sie heute noch! Für mich alles Spinner mit zu wenig sinnvollen Sachen zu tun und zuviel Langeweile!

Jungs, die sich weiß geschminkt haben und komische Frisuren hatten, nannten wir auch "komisch". Dabei bleibt es auch!

Jeder will heutzutage irgendwas ausdrücken. Meistens mit Kleidung, Musik und sonstigem Scheiß. Nur, um sich von der Masse abzuheben und dabei merken die meisten gar nicht, dass sie mit ihren Kleidungsstilen und Verhaltensweise schon eine neue Masse gebildet haben und genauso "08/15" sind, wie vorher auch!!

Das gilt für diese "Emos", für diese "Ich würde gerne in den USA einer Gang angehören und deswegen trage ich die Klamotten, die Ludacris und seine Freunde auch tragen!", für alle, die sich einbilden, eine neue Sub-Gesellschaft eröffnen zu können oder immer und immer wieder gegen die Norm zu leben, um sich dann immer wieder auf´s neue zu wundern, dass das Meiste im Leben schief geht.

Falls sich jemand angegriffen fühlt, muss er das tun. Dann wird es wohl auch einen Grund dafür geben!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!