Zitat:
Zitat von gS BaDcAtZ
das lied chillt:smt003
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von gS BaDcAtZ
das lied chillt:smt003
ich fin des voll geil :)Zitat:
Zitat von thund3rbolt
und emos sind so bescheuert, gestern durch die stadt gelaufen und dann mal wieder son haufen von den gesehen:smt078
Zitat:
Zitat von Three Sixty
die sind hald hal im algemeint total gestört die meine es ist kuhl Leuten die Propleme haben, nachzumachen es giebt ja Leute die sich ritzen aber die machen das bestimmt nicht weils "modern" oder "kuhl" ist sondern weil sie Proplemme haben aber manche dummen Leute darunter Emos meine es nachzumachen müssen weil das ja so kuhl ist wenn man sich ritzt oder den ganzen tag rumheult...
und ansosnten ist hald <modestill-Musikrichtung
bin ich noch nie drüber gestolpert :D aber wieso weisst du das so genau?Zitat:
Zitat von DX Dan Duval
Ist es jetzt "cool", "cool" "kuhl" zu schreiben? :smt003
Sagt mal, gibt's irgendwo besser Infos zur Emo-Szene als den Eintrag auf Wikipedia? Da wird nur was von Musikrichtung erzählt, aber nix zur eigentliche Szene.
Ich frage deshalb, weil ich was von "ritzen" aufgeschnappt habe und in meiner "Verwandschaft" gibt's ein Mädel das momentan auf "Emo" macht. Muss mir bei nächster Gelgenheit mal deren Arme anschauen. :shock:
btw: Dass sich Mädels im Teenager-Alter selbst verletzen (meist die Arme an-/aufritzen) scheint relativ weit verbreitet zu sein. Ich habe selbst in meinem Bekanntenkreis mindestens 3 Frauen, die sich als Teenager die Arme angeritz haben... und damals gab's noch kein "Emo".
Ja, ritzen hat auch nicht unbedingt was mit der Emo Szene zu tun aber da is das scheinbar gang und gebe... kp, ich kenn mich nur in meinem "Milieu" aus, da schießen sie nur ^^
Hier wird der Emo so beschrieben wie er wirklich ist
http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
Und die Emo Kerle die ich kenne waren alles verklemmte schwule.
Eigentlich hat Emo nix mit ritzen zu tun.
Urpsrünglich war Emo nur eine Musikrichtung die sich vom PunK/Hardcore abgespalten hat.. eben emotionaler als das genannte.
Es ergaben sich Mischungen wie Emo Punk und Emo Core.
Texas is the reason ist z.B. eine Band, die dem Klassischen Emo zugerechnet werden kann.
Irgendwie ergab es sich halt das die Emo Szene sich alle ähnlich kleideten und ähnliche Frisuren getragen haben.
Emo wurde anfänglich von der "Hardcore Szene" belächelt, da der Gesang oft Knabenhaft oder weinerlich rüberkam und auch die Themen der Musik weniger fröhlicher Natur waren.
Naja das ganze ging so weit bis Emo einen Bekanntheitsstatus erreicht hat wie wir ihn hier sehen. Die Leute die heute Emo genannt werden oder sich selber so nennen haben nicht viel mit dem eigentluch Emo begriff zu tun.
Die Leute über die solche Witze sind halt die Kajal geschminkten alle wie aus einem Ei aussehenden, notorisch schlecht gelaunten Teenager die sich in eine Sparte namens Emo packen wollen.
Auf der Musikalischen Landkarte sind diese meist eher der Metalcore oder New School Emocore ( was quasi das selbe wie Metalcore wäre ;) ) zuzuordnen.
Emo ist weder gefählich noch wirklich dumm, es war nur eine Musikszene die belächelt wurde, was dann zum Selbsläufer für fragwürdige Gestalten wurde ;)
So oder so ähnlich habe ich den Werdegang von Emo bist heute erlebt ;)
@murdoc: Danke, den Link kenne ich auch schon. Ich hatte eher auf etwas "Objektiveres" gehofft. ;)
@Zwobby: Irgendwie hört sich das für mich so an, als seien die Leute, die sich der Emo-Szene zuschreiben, früher eher "Goth" gewesen wären. Die Jungs und Mädels sind doch eigentlich auch immer scheisse drauf. :D