Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard Auffahrunfall - Was jetzt?

Hab gestern nen kleinen Unfall gehabt. Auf dem Burger King Parkplatz hat einer nicht richtig gekuckt und is mir während er ausgeparkt hat draufgefahren. Eindeutige Sache, er hat schuld also hab ich gleich die Grünen gerufen die es aufgenommen haben. Schaden an beiden Türen der Fahrerseite und an der Seitenwand! Hört sich gut an vom Schadenswert ...aber wirtschaftlicher Totalschaden...
    Ich hab mein Auto für 750€ gekauft, hab letztes Jahr nen Hagelschaden von 772€ ausbezahlt bekommen und einen Restwert von knapp 350€ begutachtet bekommen. Soll ich zu dem Kerl gehen und sagen er soll mir 350€ auf die Kralle geben und die Sache ist gut oder soll ich die Versicherung einschalten, im Endeffekt wäre die direkte Methode für uns beide besser aber man muss dazu sagen dass der Mitbürger kaum deutsch kann und bei der Polizei gestern schon rumdiskutiert hat...

Meinungen? Ich hab kein bock zum Gutachter zu gurken!

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Mmm, gib die Sache erst mal einem Anwalt!! Damit kannst schon mal viel ärger aus dem Weg gehen!!! So oder so, grad bei den Burschen die schon mit der Polizei diskutieren. Da kannst böse mit auf die Fresse fallen. Anwalt, fertig. Die muß sowieso die gegnerische Versicherung zahlen.

Laß nen Gutachten machen und und läßt Dir dann max. noch den Restwert vom Auto auszahlen. Denn für 350 Euro nen Fahrtüchtiges neues Auto zu kriegen ist nicht leicht.

Also ich würde es so machen......

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Meinst du echt ich soll zum Anwalt? Ich hab 2 Zeugen bei mir im Auto sitzen gehabt und die Polizei hats aufgenommen, was will er denn machen? Man muss dazu sagen, seine kleine Tochter war dabei und die Frau (ohne Kopftuch!). Also es war nicht so'n Assi, aber deutsch war halt nicht so gut ^^

Ich bekomm ja eh nur noch den Restwert! Aber is schon geil was ich mit dem Auto schon verdient hab! ^^
    Hab 750€ bezahlt, vor dem Hagelschaden hatte es nen Wert von 1250€ dann hab ich 772€ ausgezahlt bekommen also 22€ verdient und wenn ich jetzt noch den Restwert bekomm (der doch ja doch höher als 350€ is wie ich grad merk) und dann noch 200€ bei irgend nem Händler der die Karre nach Polen karrt dann hab ich gut Geld verdient dafür das ich das Auto 3 Jahre gefahren bin und 50.000km runtergerissen hab

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Glaub mir, geh zum Anwalt!!! Meine Frau hatte vor 1 Jahr auch nen Unfall wo alles eindeutig und klar war. Aber dann gab es Streß mit der gegnerischen Versicherung, deren Gutachter usw usw. Bis ich dann die Schnauze voll hatte und alles unserem Anwalt gegeben haben. Erstens kümmert der sich um alles, sucht Dir nen Gutachter, schreibt die Briefe usw. Außerdem zahlt das die Versicherung. Meine ist zwar nur ein kleiner STreitwert bei Dir, aber dennoch. Die Anwälte wollen ja auch leben.

Und laß Dir keinen Gutachter von der Versicherung andrehen!! Laß das den Anwalt machen oder such Dir selbst einen. Auch Gutachter arbeiten immer für Ihren Auftraggeber.

Beispiel Unfall meiner Frau: Restwert vom Auto mit 1. Gutachter von der gegnerischen Versicherung: 6000 Euro, beim Zweitgutachten 8000 Euro!!! ein gaaaanz leichter Unterschied weswegen sich mein Trouble machen wirklich gelohnt hat. Es versuchen heute alle zu bescheissen!!

Und wenn Deine gegnerische Versicherung Axa heißt, dann nimm direkt gleich 2 Anwälte.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Wieso gleich Anwalt? Es gibt zwei Zeugen auf seiner Seite und die Polizeit hat es doch auch aufgenommen.

Meld den Schaden Deiner Versicherung, die schicken dann in der Regel einen Gutachter (auch zu Dir nach Hause). Da mußte eigentlich nirgendwo hinfahren.

Ich frag mich nur wie das mit der Schadensregulierung läuft wenn man schon mal einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte. Gibt's dann überhaupt noch was von der Versicherung?

Zum Anwalt kannste immer noch gehen wenn's Stress geben sollte.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich würde erst mal nicht zum Anwalt gehen, sondern mit der Versicherung des Unfallverursachers sprechen. Mit dem Fahrer selber würde ich nichts machen, ausser die Versicherungsdaten einfordern (die man aber auch selber ermitteln könnte). Da solltest du dann bestimmt bei der Versicherung sein, deine Forderungen klar machen und, wenn du telefonierst, mal sowas erwähnen wie:

"Ich wollte mir den Gang zum Anwalt jetzt sparen und den weiteren Ablauf erst mal mit ihnen besprechen."

Das hilft insoweit, dass sie sich dann nämlich sehr gerne die Anwaltskosten sparen wollen (die sie, wie oben richtigerweise gesagt, sonst auch noch bezahlen müssten). So geht manches dann etwas leichter und schneller vonstatten

Ist nur meine persönliche Einschätzung aus meinen Erfahrungen.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Müßt Ihr selbst wissen ob Anwalt oder nicht. Ist sicher kein muß, aber man muß sich nicht selbst um alles kümmern sondern wird gemacht. Da ich wie gesagt schon selbst palaver hatte wo ich nicht zum Anwalt gegangen bin, rate ich jedem dazu. Ich hatte seit dem Fall mit meiner Frau bereits 2 mal nen Unfall, sofort zum Anwalt gegeben, fertig. Das war´s dann für mich, muß mich um nichts mehr kümmern. Und da der Anwalt sowieso von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird, why not. Das macht für keinen einen Unterschied ob Du ihn in Anspruch nimmst oder nicht. Vom Verursacher wird so oder so in der Versicherung hoch gesetzt, ob mit oder ohne.

Nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen es ist besser. Ich bin noch so sachlich mit Paragraphen usw mit der Versicherung rumgehampelt usw. Da dieser Anwalt ein Freund von meinen Eltern ist, hat er mir die Briefe selbst geschrieben gehabt. Es ist nix passiert. Erst als die eigentlich gleichen Briefe von der Anwaltskanzlei kamen, ging es voran.

Es muß nicht so sein, aber es kann. Und wenn der Verursacher schon mit der Polizei diskutiert, wer weiß was der sonst noch so feiert. Würde da gar kein Heckmeck starten und Deinem Geld hinterher rennen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich werd nach her mal die Versicherung anrufen und fragen was die dazu sagen, evtl. hat er den Unfall ja schon gemeldet und meine Versicherung weiß bescheid.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Spleenherber
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

omg wieder einer der sich nur mit anwälten um sich rum gutfühlt -.-

Geht zur Versicherung und lass den Schaden begutachten .. du hast keine Schuld daher ist für dich der Fall erledigt. Die Polizei hat alles aufgenommen d.h. du bist schon quasi auf der sicheren seite. Wer bei sowas Anwälte anschaltet macht sich mehr als lächerlich und zahlt doch nur sinnlose Anwaltskosten sollte jedoch nach paar Wochen der Verursacher immonoch kein Lebenszeichen von sich geben kannst du zum Anwalt gehen .. aber das sofort nach dem Unfall zu machen ist meinermeinung nach Rückradlos und feige ... man kann alles regeln solange sich beide Parteien nicht sofort an die Gurgel gehen!

Der Fall ist klar .. er ist dir reingefahren du hast Zeugen .. und da du schon sagts, dass dein auto nicht gerade ein Ferrari ist wird sich sowas auch ziemlich schnell und unkompliziert regeln ohne grosses Tarraaa was sonst nur unnötigen Stress verursacht

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Spleenherber
    und da du schon sagts, dass dein auto nicht gerade ein Ferrari ist
    Aber der hat das selbe Blut wie ein Hummer und n Escalade , is sozusagen der Stiefcousin in der General Motors Familie!