ICh hab mir leider Gottes meinen Kofferraum verkratzt weil ich diesen geöffnet hatte während das Garagentor selbst noch am aufgehen war.
Unterm Nummernschild sind jetzt bestimmt 8-10 feine Kratzer die ich natürlich wieder irgendwie weg haben möchte zumindest so das man es nicht mehr sieht.
Hat schon wer Erfahrung mit so etwas gemacht?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
22.07.2009, 10:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Erfahrungen mit Lackdoktor o.ä.??
-
22.07.2009, 10:37 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Fahr nach Brewo (150m von meinem Büro) oder Meladinis (bei der Dekra Moers) wenn du es vernünftig haben willst
Alles andere ist nix für nen vernünftiges Auto und so wie ich es in Erinnerung habe, ist deins noch ziemlich neu.
Sehr gut und günstig ist auch ein Italiener in Kamp-Lintfort in der Seitenstraße vom KRZN (Friedrich-Heinrich-Allee)Gridlockveteran
-
22.07.2009, 10:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja Auto ist jetzt nen 3/4 Jahr jung. Daher natürlich um so ärgerlicher.
Hast sowas schon mal machen müssen bzw. kennst jemanden?
Aber Danke für den Tipp. Dann werd ich da mal anrufen. Weißt wie teuer sowas ca. ist?
Dann komm ich mal auf nen Kaffee rum. ;-)
-
22.07.2009, 11:08 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Meladinis und Autolackiererei & Aufbereitung ist am günstigsten.
Autolackiererei & Aufbereitung ist auf der Südstr. 6 in Ka-Li. 9032278
Preis kommt ja auf den Schaden an...falls es viel ist, kann man zwecks Versicherung bzw. SB gut mit beiden reden
So ein Lackaffe steht immer bei Toom auf dem Parkplatz in Neukirchen-Vluyn rum. Ob das was taugt, kann ich nicht sagen...kommt an mein Auto nicht dran.Gridlockveteran
-
22.07.2009, 11:25 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich hab Deine beiden Tipps gerade schon mal kurz angeschrieben. Mal schauen was da kommt.
Ja viel ist immer relativ. ICh find es jetzt nicht soooo viel. Wie gesagt, alles "nur" feiner Kratzer. Aber teilweise ziemlich lang, bestimmt 10cm.
Nee, so Parkplatz Futzies kommen bei mir auch nicht dran.
-
22.07.2009, 11:50 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also bei Lack ist es ne ziemlich vertrauenssache - und nen wirklich guten Lacker zu finden ist schwer!
Wenn es aber wirklich nur Kratzer sind, die nicht wirklich Tief sind ( Du schreibst leider nur wie Lang und nicht wie tief ( z.B. Grundierung ) würde ich auch noch in betracht ziehen den Kofferraum selber zu Polieren mit den Poliermittel von 3m oder dem "Scratch X" von Meguiars ....! - Aber damit auch wirklich nur sehr vorsichtig....-und wenn du es bisher noch nie gemacht hast -> Fahr lieber zum Lackdoktor
Wichtig ist auch -wenn du den wagen zu nem aufbereiter gibst achte drauf, dass er keine Poliermittel verwendet mit farbpigmenten! - wenn der das mit norm. Politor net rausbekommt -> Lacken! Die Polituren mit den Farbpigmenten sind eher Suboptimal.
Gruß,
TeddyHier könnte Ihre Werbung stehen!
"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."
-
22.07.2009, 12:02 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, ich glaube nicht das die KRatzer richtig tief sitzen. Glaube aber dennoch nicht das man die mit Politur raus bekommt.
Ehrlich gesagt hatte ich an sowas zuerst gedacht an diese Politur mit Farbpigmenten. Wieso sollte man dies meiden?
Lacken heißt neu lackieren oder? ;-)
Kann man sowas beilackieren oder muß dann der komplette Kofferraum dran?
-
22.07.2009, 12:07 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Beilacken sieht man bei genaustem Hinsehen...
Habe mir letzten Monat am hinteren Radkasten ne Schramme reingefahren...auch sehr ärgerlich, da der Wagen top gepflegt ist.
Da wurde vom hinteren Endes des Wagens bis zur Fahrertür alles neu lackiert, damit kein Übergang entstehtGridlockveteran
-
22.07.2009, 12:09 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn du mim Fingernagel über den kratzer gehst hakt der schon richtig stark? Sieht man die Grundierung? Oder ist es nur ein kratzer im Klarlack?
Politur mit farbpigmente....- Was glaubst du denn wie die Funktionieren? Da setzten sich ein paar Farbpigmente an den rand des kratzers und in den Kratzer .... Je nach Farbe haste dann die Kratzer in nem anderen Farbton ( besonders schön kann man das bei schwarz beobachten ) oder die Farbpigmente waschen sich nach einer Zeit wieder raus! Wirklich gründlich ist das nicht....!
Lacken = lackieren-> Ob man den ges. Kofferraum oder nur den Bereich in dem sich die Kratzer befinden lackiert hängt von den Kratzern und der Stelle ab! Aber ich glaube kaum , dass du so krasse kratzer fabriziert hast, dass du den kompl. Kofferraum gelackt bekommen musst!
Edit@ Dirty: Beilackieren muss man nicht unbedingt immer erkennen können! Ich habe schon einige gute beispiele gesehen, da hat man danach nichts mehr gesehen! auch bei genauem hinsehen und ich bin was mein Auto und grade den lack angeht sehr Pingelig!Das ist eher der Qualitätsunterschied der versch. Lackierer . - Allerdings hängt es auch stark von der farbe Ab! Unilack oder Metallic usw....
Gruß,
TeddyGeändert von XBU Teddyböhr (22.07.2009 um 12:12 Uhr)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."
-
22.07.2009, 12:16 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ok...aber das Ergebnis sieht man ja leider erst wenns fertig ist. Bin da aber auch äußerst pingelig
Gridlockveteran