Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Neidisch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen Spochtskameraden,

meiner Meinung nach sollte man immer mit dem zufrieden sein, was man gerade hat.

Wenn man nämlich auch mal die "dunklen Seiten" des Lebens kennenlernt, ist es schlagartig egal, was für ein Auto man fährt. Es gibt Situationen im Leben, die lassen alle "weltlichen Güter" so was von schnell in die Bedeutungslosigkeit rücken, dass glaubt man gar nicht! Aber es ist immer so, dass aktuellste Problem ist das Schlimmste!! Auch wenn es ein altes Auto ist....

Und wer sich in jungen Jahren ein teures Auto leisten kann, der hat es dann eben auch verdient, eben jeder auf seine Weise. Dann war er entweder ein glücklicher Lottospieler, ein guter Sohn oder einfach nur schlau!! :-)

Aber ich sehe es so: diese ganzen Knallköppe, die mit ihren Autos oder anderen Wertgegenständen einen auf dicke Hose machen, habe andere Sorgen. Ich denke z. B., dass die meisten dieser Gattung keine richtigen Freunde haben und auf ihr "Geld/Auto" reduziert werden. Dann habe ich echt keinen Grund neidisch zu sein!

Bei mir im Freundeskreis ist es kein Thema mal zu sagen: "Jungs, am WE bin ich raus, ich habe kein Geld im Moment!" Da ist keiner sauer oder so! Oder es wird sofort geholfen!

Ich kann irgendwie auch nicht neidisch auf Leute sein, die alles von Papa und Mama gezahlt bekommen, weil diese Menschen irgendwann den Blick verlieren, für die Dinge, die wichtig sind. Außerdem lernen sie so nicht, sich im Leben zu behaupten. Andererseits....wer von uns würde es ausschlagen, wenn Papa sagt: "Jung, ich kaufe dir n Auto!"??? Ich denke keiner oder?

Kommt immer darauf an, wie die Leute sich dann geben. Wenn einer sich einfach freut, ein cooles Auto zu haben, dass Papa bezahlt hat, ist doch ok. Wenn er jedoch den Großen macht, ist es im Grunde nicht weiter als erbärmlich und lächerlich! Diese Menschen kann ich dann nur belächeln!