Seite 804 von 2231 ErsteErste ... 30470475479480280380480580681485490413041804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.031 bis 8.040 von 22301
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen
    Das Bettdecken-Fuddler-Problem ist zu groß, als das es im Sonstiges-Thread besprochen werden könnte. Dafür müssen wir ein eigenes Forum aufmachen!
    http://Www.guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...uuuuuuuuuuu.de ?

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Whoo hoo der Winter gibt nicht auf es schneit schon wieder seit gestern Abend und bleibt auch liegen.
    Voll doof ist aber dass unsere Peggy humpelt und jetzt erstmal Spielverbot hat bis zum Wochenende was ihr überhauptnicht gefällt so langsam lässt sie ihre aufgestaute Power an unserem Atze aus.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Oh ja der Winter ist schrecklich, würde gerne mal vom Schreibtisch weg und draussen rumtoben aber das ist hier nicht möglich

Ich darf meckern, ich wollte nie Winter...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Mh wenn ich jetzt nachher in die Stadt fahre und evtl. Bioshock in der Hand halte, was wird dann da wohl für ein Preis drauf stehen?^^

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Und wenn man jetzt zum MM hingeht und sagt dass es das Spiel in einem anderen Markt billiger gibt hat man da Chancen den gleichen Preis zu bekommen?
    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann hat die jeweilige Marktleitung einen gewissen Mitbestimmungsanteil in Sachen Sortiment, Mengen und Preise. Dieser Rahmen wird aber von der Holding GmbH vorgegeben und überwacht.
    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    Das
    kannst du machen.Der Mitarbeiter schaut im MSH intranet nach ob der Preis stimmt..
    Ich hatte so Fälle schon ein paar mal. Die gehen mit dem Preis nur mit/runter, wenn es bei einem Markt in der gleichen Region ist!!! Sonst nicht!

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmmm dann hätte ich wohl schlechte Karten wenns echt so ist weil der eine MM ist in der Pfalz und der andere in Hessen.
    Naja muss mein Kollege halt dat teure Bioshock kaufen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Was kostet das teure Bioshock denn? Der Normalpreis liegt bei 49,99
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also hier kostet das Spiel ca 65€ und in einigen anderen Märkten wurde es ja im Prospekt mit 49€ angepriesen.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    @Three Sixty:

Der MM hat doch einen zentralen Einkauf oder etwa nicht? Kauft da jede Bude selber ein und braut sein eigenes Süppchen? Kann ich mir bei der Metro-Gruppe gar nicht vorstellen. Selbst Edeka kauft nicht selbstständig. Das geschieht doch über einen Zentralen Einkauf. Die einzelnen Märkte rufen nur nach eigenem Bedarf die Ware dort ab...die einen mehr, die anderen weniger.

Des Weiteren hängt der Verkaufspreis doch sicherlich nicht allein vom Einkaufspreis ab, sondern viel mehr von der Lage, Statistik, Konkurrenz vor Ort, Verkaufsprognosen und Käuferbewertung ab. Ein MM in einer Kleinstadt hat doch sicher keinen höheren Verkaufspreis weil der Standort in einer Kleinstadt ist, sondern vielmehr auf Grund der fehlenden Konkurrenz. Da steckt meist ganz viel Verkaufs- und Standort-Strategie dahinter. Was an einem Ort an Umsatzverlust gemacht wird, wird an anderer Stelle bewusst wieder herein geholt.

Der Einkaufspreis hat da eher einen geringen Einfluss drauf.

Ich kaufe beruflich zB. Ware für 296 Euro/Stck. ein. Es gibt innerhalb Deutschlands Kunden, die diese Ware bei mir für einen Stückpreis von 598 Euro kaufen, aber auch Kunden die für die selbe Ware 1860 Euro ausgeben müssen und sich dabei noch denken, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben...
    So jetzt zu dir
    Das ein Einzelhändler sein Preiss durch mehrere Faktoren errechnet ist ja klar. Da zählen die verschiedensten sachen mit rein.

Aber jetzt mal zur organisierung. Es ist so. Media Markt ist als solches ein Dezentral Organisiertes Unternehmen. Klar haben wir alle auch Natiolene WE
    erbungen die jeder Markt mitmacht. Aber es gibt auch Werbungen die nur für die einzelnen Geschäffte oder eine Region zählen (Beispiel Rhein-Main).
    nur mal so:
    Natürlich kümmern wir uns auch um Geräte aus anderen Märkten. Egal aus welchem Media Markt das Gerät ist wir Reparieren das für euch =).
    Und Umtausch machen wir auch für Waren aus anderen Märkten.
    ABER, dabei geht folgendes. Umtausch ohne Wenn und Aber innerhalb von 14 Tagen im Wiederverkaufbaren zustand. Das heißt wenn beim Drucker die Patronen eingesetzt sind ist das nicht mehr der Fall. Genauso verstauschen auch 90% der Kunden Umtausch(ware gegen Ware(andere ware oder einfach austausch weil ware defekt) mit Rückgabe. Denn ein Rückgaberecht haben wir noch nie erwähnt. Der Händler ist ja dazu verpflichtet das Rückgaberecht zu gewähren wenn er es in seinen AGB stehen hat. Wir haben nicht mal unser Umtausch ohne wenn und Aber in den AGB. Daher ist der Kunde dank der Gesetzgebung meist im Nachteil. Da der EH aber seine Kundschaft halten will ist er in den meisten fällen sehr kulant.

JA ich weiß weit ausgeholt aber kam halt so

btw: ihr kauft eh alle bei Media Markt, egal was ihr schreibt oder sagt ^^

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Ja alles klar...sehr schön. Kannst dich jetzt wieder setzen

Einen MediaMarkt habe ich zuletzt betreten als ich mir meinen neuen 100 Hertz Röhrenfernseher gekauft habe, als die auf den Markt kamen. Da ich noch einen TV-Tisch kaufen wollte und gefragt habe, ob da noch was am Preis zu machen ist und ich als Antwort bekam: Nee, wir haben doch nichts zu verschenken...hab ich ihm gesagt, in welcher Öffnung er die Tischbeine gleich fühlen wird, wenn er nicht sofort nen anderen Ton anschlägt. Naja, eben noch nen paar Sprüche hinterher geschoben und seitdem keinen Fuß mehr da reingesetzt. War so ca. 1999

Im Saturnladen kaufe ich ab und an mal nen paar Batterien oder Leer-DVDs falls ich das über die Firmenkasse wieder vergessen habe.

Da mein Notebook dort rund 350 Euro teuer ist, mein HD TV da 250 Euro teurer ist als sonst wo und außer Werbungsware alles gepfefferte Preise hat, sieht mich dort auch selten einer.

Und wenn ich da was suche und meine Frau sagt: "Frag doch mal einen" bin ich kurz vorm Amoklauf und sag: " Diese xxx frage ich höchstens ob die nen paar in die Fxxxx haben wollen"....naja, von 1999 bis jetzt ist halt noch alles bisschen frisch, wenn man nachtragend ist

...ist aber nicht nur bei Saturn oder MM so...

Und die Mitarbeiter an sich, können da auch nicht so viel für....wie woanders auch. Hat sich ja kaum einer selbst eingestellt.

Und gute Berater/Verkäufer gibt es überall und nirgendwo...
    Geändert von XBU Dirty (10.02.2010 um 15:06 Uhr)
    Gridlockveteran

Seite 804 von 2231 ErsteErste ... 30470475479480280380480580681485490413041804 ... LetzteLetzte