Und ich dachte auf den ersten Blick, das wäre so eine total schön verzierte Geburtstagstorte![]()
Ergebnis 9.401 bis 9.410 von 22301
-
06.04.2010, 16:17 #9401
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
........................
-
06.04.2010, 16:25 #9402
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Versteh mich nicht falsch, normalerweise bin ich ja niemand der in stumpfen Anti-Amerikanismus vefällt aber ich könnte schon allein aus dem Gedächtnis ne ganze menge aufzählen angefangen bei den Amerikanischen Ureinwohner über die Sklaverei bis hin zu ,der größten Menschenrechtsverletzung seit den zweiten Weltkrieg, Guantanamo Bay.
-
06.04.2010, 16:27 #9403
-
06.04.2010, 16:36 #9404
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ey du bist aber auch ein Fuchs du!
In der Buchstaben Suppe sind auch nicht immer alle Buchstaben drin. Das machen die extra, damit man sich nen Vorrat davon anlegt um in der Suppe "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebs werkbauunterbeamtengesellschaft" legen zu können.
Die amerikanischen Ureinwohner wurden aber nicht von den "Amerikanern" getötet sondern von Deutschen, Franzosen, Briten, Italienern usw. von den Spaniern mal ganz abgesehen, die in Mittel und Südamerika ordentlich die Sau rausgelassen haben. Die Sklaverei war auch keine Erfindung der Amerikaner und wurde von uns Deutschen auch in einem ordentlichen Maß betrieben. Denk da mal an Deutsch-Südwestafrika (Aufstand der Herero und Nama). Oder denk mal an Mao der ca. 49 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat und das ganz ohne Krieg, oder Stalin oder was weiss ich wem. Es ist alles die selbe Scheisse nur unter einem anderen, falschen Vorwand.
Das heisst natürlich nicht, dass man das in irgendeiner Weise akzeptieren muss weil es eben nicht anders geht, denn es geht anders.
Guantanamo ist nicht rechtens, da stimme ich dir zu, aber was ist Recht? Ein Land zu Klump zu schießen weil es einem nicht passt, oder Menschen mit anderem glauben vor laufender Kamera den Kopf abzuschneiden? Wo soll man da anfangen? Irgendwie sollte Gott, oder Franz Beckenbauer mal nen Neustart der Welt beordern!Geändert von XBU Power Hansen (06.04.2010 um 16:47 Uhr)
-
06.04.2010, 16:57 #9405
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
das mit dem colleteralmurder is schon echt krass. dass die einfach schießen, auch wenn keine 100%ige identifizierung von waffen da ist...die schadenfreude der truppe ist ja das allerschlimmste! ("genau durch die windschutzscheibe! HA!", usw.)
Hab das video mal am PC gesichert, wer weiß ob das gelöscht wird - bei vimeo ist es schon gelöscht worden..
-
06.04.2010, 17:06 #9406
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Das unterschreibe ich. Den Amerikanern haben wir zu verdanken daß ihr solche Vergleiche öffentlich schreiben dürft. Man sollte immer vorsichtig sein mit irgendwelchen Aüsserungen und vorallem nicht alle über einen Kamm scheren. Oder denkst du wenn du sagst "Die Amis waren das", daß mein Schwager da auch dabei war?
Man muss auch die Soldaten etwas verstehen. Die stehen 24/7 in 100%iger Alarmbereitschaft, daß solche Äusserungen kommen ist für mich Stressabbau. Einige hier würden bestimmt auc solche Äusserungen tätigen, ich erinnere nur an 360tys Zitat "Kugel durch den Kopf jagen".
Ach ja, die deutschen haben doch auch letztes Jahr Zivilisten angegriffen, warum wird sich da nicht das Maul darüber zerissen oder so ein toller Film gemacht?
Vergesst nicht auch "Siedepunkt 911" anzuschauen oder "Zeitgeist"...Geändert von XBU Razor (06.04.2010 um 17:09 Uhr)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
06.04.2010, 17:12 #9407
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
JA es gibt immer zwei seiten und solche unüberlegten Aussagen meinerseits entstehen meist aus der Wut heraus.
Ich bin auch kein allgemeiner Amerika Gegner. Ich schätze sehr viel dinge an und aus Amerika sehr.
Ich will hier auch keinen goßen Forums Krieg anzetteln.Geändert von die Badekappe (06.04.2010 um 17:14 Uhr)
-
06.04.2010, 17:19 #9408
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist auch nicht in meinem Interesse, zumal das Thema einfach zu konfus ist um hier in diesem beschaulichen Forum auf einen Nenner zu kommen. Wie du schon selber geschrieben hast, es gibt immer zwei Seiten und es ist sehr einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und Schuldzuweisungen auszusprechen. Ich will auch nicht das MIR ständig irgendwelche Nazi verbrechen vorgeworfen werden, also kann ich den heutigen Amerikanern auch nicht ständig vorwerfen, dass sie Indianer vermöbelt haben. Wenn jemand allerdings stolz auf so einen Mist ist und das verteidigt, kann derjenige gerne mal zu mir in den Garten kommen und wir tanzen ne Runde.
Es sei denn derjenige ist Russe...die sind mir einfach zu hart. Oder russisch-samoanischer Gewichtheber, oder Thailänder, die bestehen nur aus Muskeln. Ist euch das schon mal aufgefallen? Wie machen die das? Schlechte Ernährung und harte Arbeit? Das haben wir jetzt von unserem Wohlstand. DANKE LUDWIG ERHARD!
-
06.04.2010, 18:56 #9409
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wo auch immer Kriegsgewalt herrscht, ist denen die den Abzug drücken kaum Schuld zuzuweisen, denn aus völlig freien Stücken will wohl kaum jemand an vorderster Front stehen. Meistens stehen extrem ausgerichtete Glaubensfanatiker dahinter und oft eben auch Regierungen, die ihre Macht missbrauchen und ihre Befehle aussprechen, so dass Menschen in Konfliktsituationen geraten.
So wie der pauschale Vergleich zur deutschen Vergangenheit, hinkt auch der pauschale Vergleich zum Leid gegen die amerikanischen Ureinwohner, die bis heute darunter zu leiden haben und zum größten Teil wie Aussätzige leben müssen.
Manche militärischen Aktionen sind in der heutigen Zeit zwingend nötig, um einen weltweiten, grenzüberschreitenden Konflikt möglichst zu verhindern. Und dennoch geschehen an vielen Orten abscheuliche Dinge und wecken den Anschein, dass von allen Seiten nicht hinnehmbare Aktionen geschehen.
Dadurch ist es Menschen wie uns kaum möglich, ein gänzlich objektives Urteil zum Ganzen auszusprechen, welches alle Seiten fair und unvoreingenommen mit einbezieht. Uns bleibt dadurch nur ein entsetztes Wahrnehmen und verabscheuen von Dingen die uns erreichen. Was der Einzelne ansonsten noch zusätzlich für sich an Konsequenzen zieht, muss jeder für sich allein entscheiden, will er sich selbst gerecht werden.
Pauschale Kommentare sollte man von daher auch nicht auf die Goldwaage legen, oft ist es eine wutbehaftete Reaktion auf erschütternde Ereignisse, die wir nicht für gut heißen und uns unter anderem auch Angst machen können...Angst davor, dass man selbst "real" auf der einen oder anderen Seite steht, ohne es selbst jemals gewollt zu haben.
Krieg trifft so gut wie niemals die wahren Schuldigen.Gridlockveteran
-
06.04.2010, 19:29 #9410
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Die wahren Schuldigen sitzen auch am Schreibtisch und nicht an der Kanone. Wahre Worte Dirty!