Hi leutz, wir haben vor 4 tagen nen neuen Router und nen neuen Vertrag bei T-Online bekommen, gerade hab ich im Netz aber gesehen das Kabel BW nun auch bei uns verfügbar ist. Jetzt würd mich mal interessieren ob man den Vertrag bei T-Online und T-Com vorzeitig kündigen kann und den anbieter wechseln kann weil mit T-Online haben wir nur DSL 1000 und mit Kabel BW hätten wir DSL 25+ also DSL 25000
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: T-Com und T-Online kündigen
-
19.08.2007, 16:59 #1
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
T-Com und T-Online kündigen
-
19.08.2007, 17:02 #2
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Schwierige Sache! Normalerweise hat man 14 Tage kündigungsrecht. Ansonsten hast du schlechte Karten! Eine ausserordentliche Kündigung gibts nur wenn du, wie in meinem Fall, umziehst!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
19.08.2007, 17:06 #3
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja wir sind auch umgezogen und sind aus unserem 1&1 vertrag nicht rausgekommen wollten auch zu kabel BW wechseln weil wir im moment nur DSl 3000 hätten und auf 16 000 gehen wollen (1&1 meint mehr als 3000 sei bei uns nicht drin..ne is klar beim nachbar geht 16k...)
-
19.08.2007, 17:11 #4
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Alien
Zu mir hat die gute Frau gesagt, daß ich nur ein Bestätigungsschreiben über die Kündigung meines Telekomanschlusses hinschicken muss und dann geht das!
Bei Premiere wars vor 6 Jahren mal das Gleiche! Bin umgezogen, kein Premiere mehr, hab nur ne Bestätigung von meinem neuen Vermieter gebraucht! Lies mal nach...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
19.08.2007, 17:18 #5
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
und Kabel BW kann da nix machen vll. das die mit den T-fuzzis sprechen oder so... is des kein kündigungsgrund wenn man bei nem anderen die 25 fache i-net geschwindigkeit bekommt?
-
19.08.2007, 20:51 #6
- Registriert seit
- 17.04.2007
- Beiträge
- 24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Du kannst versuchen von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen (wenn der Auftrag an der Haustür oder per Telefon geschlossen worden ist)
Aber aufpassen die 14 Tage beginnen ab dem Tag der Auftragsbestätigung.
Für T-Online ist auch ganz wichtig das der Zugang noch nicht bzw. nicht viel genutzt worden ist.
Sollten die 14 Tage schon abgelaufen sein bzw. du eine vorzeitige Kündigung möchtest, kannst du leider nur auf Kulanz des Bearbeiters hoffen.
Aber bei nem Wechsel auf Kabel BW wird wohl keiner vom großen T sehr Kulant sein.
Gruß
Chrissi-Lu
-
19.08.2007, 21:30 #7
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also könnten wir den Vertrag rein Theoretisch jetzt noch kündigen da die 14 Tage nach dem Vertragsschluss noch nicht beendet sind oder wie kann ich das verstehen
-
19.08.2007, 21:39 #8
- Registriert seit
- 17.04.2007
- Beiträge
- 24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja und nein.
Ein Widerruf ist keine Kündigung.
Das beste ist du holst dir mal die Auftragsbestätigung, auf der Rückseite steht das ganze mit dem Widerrufsrecht.
Dort ist auch erklärt bis wann du widerrufen kannst und das dieser Widerruf schriftlich an die Kundenniederlassung erfolgen muss. Die Adresse steht aber dabei.
(Achso ein T-Punkt ist KEINE Kundenniederlassung)
Wenn dir aber nur um die Geschwindigkeit geht kannst ja mal auf VDSL prüfen lassen. (Wenn "nur" DSL 1000 geht kann immer noch VDSL gehen, ist ne andere Technik)
Gruß
Chrissi
-
19.08.2007, 22:36 #9
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei der Telekom (wie bei so vielen anderen Unternehmen leider auch) ist es besser wenn du 2-3 mal anrufst, bei der Hotline labert dir nämlich jeder was anderes an den Kopf.