Ergebnis 281 bis 290 von 427
Thema: Roller/Mofa/125er Thread
-
12.03.2010, 20:55 #281
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
-
12.03.2010, 23:22 #282
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Chillt doch mal hier, immer wieder Stress muss doch net sein.
Der Roller hat mir die letzten 2 Jahre sehr geholfen und ich empfand ihn jetzt nicht unbedingt als Geldverschwendung.
Jetzt ist er mir eben zu langsam und was schnelleres muss her
@ Valle: wird wahrsch. ne Aprillia RS 125
Und das mit den "erlaubten" 80 Km/h ist so ne Sache
Die ersten Monate werd ich mich dran halten und dann kommt die Drossel raus, ist ja net umsonst ne Aprillia.When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
13.03.2010, 00:15 #283
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
zu 1.
Ist doch alles Cool ?Also ich auf jedenfall.
zu 2.
Du empfandest ihn nicht als Geldverschwendung, das mag ja sein. Aber er war es. Klar war er Hilfreich. Aber was du für Teile ausgegeben hast(weißt du ja am besten, bei mir waren das bestimmt 500€) und soweiter war alles für die Katz. Mit dem Bus wärst du bestimmt auch überall hingekommen. Grad in einer so großen Stadt wie die in der Du Wohnst ist die verbindung top.Und in der Zeit hätte man schon fürs Auto sparen können.Ich dachte auch immer(und denke manchmal noch dran) den Roller zu behalten und "richtig zu machen". Aber das ist quatsch. Das denke viele, aber die meisten steigen aber dann komplett aufs Auto um.
zu3.
Ja das mit den Kontrollen ist auch so'ne sache. Die halten nicht nur roller an. Allein in der halben stunde wo ich damals da stand bei meiner Kontrolle kamen 5 Motorräder auf den Mobilen Prüfstand. Desweiteren sind die mit einem XXL Linial und einenem DB Messer an den Auspuff gegangen um die Lautstärke zu messen.Wenn die dich erwischen ist es das gleiche wie beim Roller. Dann gibt es eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein( weil du da ja den unbeschränkten brauchst) und ne fette strafe wegen der Tatsache das du ohne Versicherungsschutz fährst. Gibt ja nicht Umsonst gesetze.
Ich hör mich jetzt an wie ein spießer. Aber als ich da mit meinem Roller stand ( ich war der erste der Kontrolliert wurde) und von 8 Polizisten aus 3 Bussen überprüft wurde ist mir so einiges klar geworden. Da fühlt man sich wie ein schwer verbrecher wenn da 8 Polizisten mit Pistolen bewaffnet (und in jedem Bus ist ja noch eine MP5) stehen. Ich kann dich auch verstehen mir reichen 50 auch nicht. würde auch gerne die offen 130 fahren mit dem Roller aber das ist zu gefährlich. Denn wenn dein Moped dann 150 läuft(soviel laufen die ja wenn die KOMPLETT enddrosselt sind und der fahrer nicht zu massig ist )und du nur 80 fahren darfst kannst du dir sicher sein das die Klage nicht fallen gelassen wird.Bei mir war es glück, wegen knapp 20km/h haben die das fallen lassen, bei einem Kumpel aber nicht. Der Muss wegen 30Km/h zu schnell 50 Sozialstunden ableisten, darf den Auto Führerschein erst mit 21 machen, muss 800€ bezahlen und ist im Register eingetragen. Willst du das alles riskieren ? Ich könnte mein Roller auch wieder aufmachen. Könnte spiegel kaufen die groß genug sind um nicht Illegal zu sein und trotzdem gut aussehen. und könnte den Spritzschutz abmachen. Aber ich lasse es weil mir mein Autoführerschein wichtiger ist.
so genug gebabbelt
-
13.03.2010, 02:07 #284
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Hui, 2 Takter. Du willst wohl öfters zur Tanke
Meine ist auch offen, muss jeder selbst wissen was er macht... Was passiert wissen wir ja aus der Fahrschule, allerdings alles nur graue und übertriebene Theorie... Einfach anständig fahren und beim ersten Unfall die Fahrweise überdenken, das hat bei mir geklappt...
-
13.03.2010, 02:54 #285
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Wenn die Polizei das auch so sehen würde.... Deine Fahrweise kann so anständig wie sonst noch was sein. Ne offene Maschine zu fahren obwohl man es nicht darf, da ist den Bullen deine Fahrweise bei ner Routine Kontrolle egal
.
-
13.03.2010, 09:00 #286
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Ja ich mein das hat uns vorher auch jeder gesagt.Ich versteh das auch erst seit der Kontrolle.Vorher hätte da man sich bei mir den mund fuselig geredet.Wobei man sagen muss Motorräder werden seltenee als Roller angehalten aber auch oft genug.Ein kumpel mit seiner NSR haben sie am 3.Tag angehalten.
-
13.03.2010, 23:05 #287
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Aussage ist vollkommener Quatsch
Ich bin jetzt 29 und hab immernoch ein Herz für Roller und es gibt nix geileres wie im Sommer ne Runde mit nem Roller zu cruisen. Meine Kumpels sind alle in meinem Alter und bei denen steht auch überall noch ein Roller am Haus. Klar fahren wir alle gerne Auto und Motorrad, aber manchmal muss man einfach "Back To The Roots"
-
13.03.2010, 23:45 #288
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Die Aussage ist kein Quatsch,hab ja gesagt die Meisten nicht alle.Vielecht behalte ich mein ja auch
-
14.03.2010, 01:19 #289
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ich bin mir über die Risiken bewusst mit Anzeige usw. und werde die erste Zeit auch gedrosselt fahren bis ich ein Gefühl dafür hab.
Ich werde auch niemals jemanden auf dem Sozius mitnehmen, denn wenn ich in einem Unfall verwickelt werde oder selbst einen bau und dem aufm Sozius passiert was, würde ich mein Leben nichtmehr glücklich werden, lieber hauts mich auf die Schnauze als wen anders durch meine Schuld!When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
14.03.2010, 01:27 #290