Also, es gibt ein kleines Problem. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, dass alle Drittanbieter-Controller für Xbox One auch für die Xbox Series X kompatibel sind. Ich nehme es allerdings an, da man versprach, dass alle Hardware kompatibel bleibt (ist softwaremäßig einfach umzusetzen, da die Xbox seit der One eine Art Windows laufen hat). Drittanbieter-Controller sind aber häufig kabelgebunden. Ist billiger in der Produktion.
Insofern gibt es ein paar Controller, die ggf. kleiner sind. Es gibt meines Erachtens keinen speziellen Kindercontroller.
Es gibt den Hyperkin X91, der ist deutlich kleiner. Allerdings finde ich persönlich den recht teuer dafür, dass der jetzt nicht so mega hochwertig erscheint. Dann gibt es noch das LIJJY Gamepad, das wirkt nur leicht kleiner als der Microsoft Controller. Der CRTO Controller ist eine Imitation der alten Playstation-Controller, die sind kleiner als die Xbox-Controller (allerdings mag ich deren Aufbau nicht). Die PDP Controller wirken auch ein ganz klein bisschen kleiner, aber ich glaube das ist kein großer Unterschied.
Der Skylanders-Controller ist übrigens ein Xbox 360 Controller! Der ist definitiv NICHT mit der Series X kompatibel, also mach dir da keine Mühe, den irgendwo zu ergattern.
Ich finde im Übrigen auch den Series X Standard-Controller nicht sehr angenehm, muss ich sagen. Da die Sticks so rauh geriffelt sind, schmerzen meine Finger nach längerem zocken (habe ich beim Elite-Controller nicht, die sind weicher).
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Controller für Kinder
Baum-Darstellung
-
04.01.2021, 23:03 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)