Ich nehme bei einem Gerät das 400€ kostet und als All-In-One beworben wird den Slogan sehr ernst, darum habe ich meine Mediathek (4TB) komplett vom Apple TV (.m4v) über die WD MyCloud NAS über Mac Mini auf die Xbox One (über die selbe NAS) umgestellt.
Dank Passthrough Methode hat ja nur 3 Tage gedauert, zwar freut es micj das ich den MacMini und iTunes (obwohl ich es mag) nicht mehr benötige weil das WakeOn(W)Lan nie wirklich funktioniert hat und natürlich die Xbox One mehr Formate schluckt als dieses Blöde .m4v aka .mp4 mit Apple Branding.
Aber die Media Player App der Xbox One ist trotzdem wesentlich unübersichtlicher, hässlicher und fummliger als das eines 100€ Apple TV!
Trotzallem bin ich froh mir die Mühe gemacht zu haben, so kann ich Fernsehen, Disk aller Art, meine Mediathek ubd Videospiele so gesehen mit einer Fernbedienung steuern.
Nur meine Fotos die bleiben bei iPhoto und Aperture, weil da kann ich diese Primitive Ordner Hierarchie echt nicht brauchen.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Thema: Streamen auf XO geht nicht
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2015, 13:23 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
06.03.2015, 18:16 #2XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich habe das Gefühl, die haben den Meida Player absichtlich unperfekt gemacht. Navigation ist echt nicht prickelnd, Darstellung der Icons hässlich, unübersichtlich, usw.
Microsoft will lieber Filme über den Store verkaufen, oder Netflix promoten oder was auch immer.
Aber immerhin haben wir einen halbwegs funktionierenden Player, der auch DLNA unterstützt.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
06.03.2015, 18:33 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Auch wenns ein lächerlicher Trost sein wird, bei der PS4 ist es genauso schlimm.

Aber ja, ob absichtlich oder nicht, dass was uns Microsoft da bietet ist echt unterirdisch.
-
06.03.2015, 19:15 #4Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
So, habe hier ein kleines Video im MKV Format.
Share-Online - dl/DTJCYSKNRZI
Mittlerweile habe ich mir auch mal ein Codec Pack für den Windows Media Player zugelegt. Dann habe ich versucht, über "Wiedergeben auf" auf die XO zu streamen. Funktioniert allerdings auch nicht, dort steht dann nur "Medienserver wird kontaktiert" und das wars.
-
06.03.2015, 19:24 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Tja, also wie soll ich sagen, geladen, auf NAS übertragen, bei Xbox One abgespielt. Hatte keine Probleme.
-
06.03.2015, 19:35 #6Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
Was genau ist denn ein NAS?
Wenn ich das auf Wikipedia richtig verstanden habe, müsste das doch einfach meine externe Festplatte sein?
-
06.03.2015, 19:46 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sagen wir mal ob du einen kleinen eigenen Server hast der über das Lan/Wlan Netzwerk mit einem DNLA Protokoll hast oder eine USB-Festplatte ansteckst, sollte egal sein ja.
Hm, hast du mal die App gelöscht und nochmal installiert?
Oder halte mal den Ein/Aus Schalt "Knopf"für 10+ Sekunden das löscht den Cache das hat bei Xbox 360 schon einige Wunder bewirkt.